Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Na, Uschi, auch im Gartenfieber? :) :top:
    Ich fühl mich grad ausgebremst, weils regnet, aber die Luft ist so herrlich, dass ich zumindest immer mal wieder auf der überdachten Terrasse sitze und Fliederduft schnuppere.
     
  2. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @Maggy eher Reisefieber als Gartenfieber, aber ich nutze die Zeit in der man nicht verreisen kann und bringe den Garten in Ordnung, der war so verwildert,
    daß es sogar mich gestört hat und in der Hinsicht bin ich echt tolerant...
    Schwiegertochter war heute da und hat den Buchsbaum gespritzt und wir haben (natürlich) wieder mal Reisepläne geschmiedet. und waren uns schnell einig!!
    Der Regen war heißersehnt und wurde freudig begrüßt wie ein ganz seltener aber willkommener Gast. Und es dürfte von mir aus noch ein paar
    Tage ganz sanft regnen.
     
  3. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Ich freue mich, dass ich schöne Pflanzen für mein Beet und die Terrasse gekauft habe. Lange habe ich überlegt, ob ich mir den meist übervollen Gartenfachmarkt antue. Aber auf den Hinweis einer Freundin hin, bin ich eben kurz vor Schließung gefahren und da war keine Schlange und drinnen waren kaum Kunden. Lange bummeln war nicht, aber ich habe in 20 Minuten fast alles bekommen, was ich haben wollte.
    Morgen werde ich die Neuzugänge ins Beet und Kübel pflanzen. Ich finde, wo man so viel zuhause ist (ich arbeite ja auch seit Wochen im Homeoffice und werde es wohl noch lange tun), da ist ein schönes Umfeld um so wichtiger.
    Schaffen wir uns unsere Oasen auf Balkonen, Terrassen und in den Gärten!:daisy:
     
    teamplayer, Ruth, Uschi(drei) und 4 anderen gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Genau das :top:
     
  5. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    IMG_6715.jpg
    ich finde unseren Igel ziemlich cool in Zeiten ohne Friseur :o)
    und gestern habe ich ein Eidechsen "Haus...Hügel" aus Steinen und Holz und Gras und Erde gebaut, obwohl ich gar nicht wusste, ob sie noch hier sind. Und siehe da, als ich heute ein paar Blumen auf das Steinhaus gepflanzt habe, fand ich diesen kleinen Wusel :a smil08:

    IMG_6790.PNG
     
  6. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Ja und zwar über den angekündigten Besuch der Fam. meines Sohnes mit Enkeltochter Katy (10 Monate). Wir sehen sie sonst immer nur per Video...die süße Maus.
    Im Übrigen verlief trotz Corona mein Geburtstag doch ganz prima, jede Menge Gratulationen...Familie, ro, Freunde und Bekannte, meine gesellsch. Organisationen und auch Gutscheine, von da wo man halt eine Art Stammkunde war.

    Blos das Anstoßen müssen wir nachholen - man wird Das ein Umtrunk ... "merre"
     
    -Tweety-, Mimmi, Lagune und 4 anderen gefällt das.
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Ich freue mich, daß ich netten Besuch zu Kaffee und Kuchen hatte und der Rhabarberkuchen sehr gut angekommen ist. Nun ist meine liebe Schwiegertochter wieder
    auf der Autobahn und kommt hoffentlich gut zuhause an.
     
    -Tweety-, Lavendel14, stray cat und 4 anderen gefällt das.
  8. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    ...das mein Auto wieder läuft...und vor allem noch da ist.

    Es ist sehr wahrscheinlich, daß Jemand versucht hat das gute Stück zu klauen.
    Die haben eine hintere Tür aufbekommen, kamen aber nicht weiter, haben wohl dabei die Batterie leer gemacht (e.v. Radio und Licht an) ; aber starten ging nicht..
    Ich weis jetzt; ohne den original Schlüssel blockiert das Auto sofort, die Getriebeautomatik, die Schaltung, die Hydraulik und den Zentralcomputer, Gas und Bremssystem gehen ebenfalls nicht mehr......
    Ging ja nicht mehr auf als wir los wollten , bis auf die eine Tür, aber sonst total "tot" gewesen...

    Der ADAC hat dann Alles neu pogrammieren können, Batterie Schnellladung und denne war alles wieder i.O.
    Älteres Fahrzeug, aber halt auch schon topp Technik, die hat das Auto in den Werkzustand zurückversetzt...im Bildschirm stand dann hinterher 01.01.2007 ...
    Aber nun läuft mein Schätzchen wieder, war auch schon mit meinem Schatz im Garten...

    ...komisch bei meinem fast neuen Golf Variant hat das 2014 geklappt mit dem Klauen ?

    ja denne "merre"
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Dass ich gleich zum Friseur darf!!
    Juchhuh!
     
    Sinela, Lavendel14 und sumsemann gefällt das.
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    Auf Deine Autos haben sie es immer wieder abgesehen, wie damals in der Gartenanlage.
     
  11. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Über die 1. Blüte der selbst gezogenen Kürbispflanzen.
     

    Anhänge:

    Mimmi, -Tweety-, Sinela und 7 anderen gefällt das.
  12. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Ich freu mich, dass ich endlich meine neue, höhere Toilette habe, die mir schon seit Wochen versprochen wurde. Ist ein ganz neues Sitzgefühl. :D :kloguck:
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gratuliere! Hinsetzten und Aufstehen sind ist auch viel einfacher, finde ich.
     
    #13513 6. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2020
  14. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.122
    Ich freue mich, dass ich heute das erste Mal seit Wochen mal wieder draußen sein konnte.
     
    Mimmi, sumsemann, lieselotte08 und 7 anderen gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern haben wir Platz im Beet gemacht und heute sind alle Pflanzen verschenkt. Ich habe sie als Dank an die Pflegekräfte mit Garten verschenkt. Sie haben sich alle sehr gefreut.

    Bisschen Platz muss ich noch machen und bin mit allem wieder spät dran, also ertausche ich mir den Rest, statt ihn vorzuziehen. Darauf freue ich mich schon, das macht immer Spaß.

    Edit
    Warum das hier steht und nicht im Garten Thread?
    Weil sich die Beschenkten so sehr gefreut haben, dass ich es kaum glauben konnte. Das war ne Menge Zeug, 3 10l-Eimer voller Zierpflanzen.
     
    #13515 6. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2020
    -Tweety- gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Bin ja nicht mit allem einverstanden, aber als ich heute wieder die Kinder auf dem Spielplatz sah, ging mir das Herz auf.
    Hoffentlich geht das alles gut.
     
    Mimmi gefällt das.
  17. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @teamplayer
    Ich tausche auch meine überzähligen angezogenen Pflänzchen gerne über eba* Kleinanzeigen und habe schon tolle andere Sachen bekommen. U.a. zwei Bianca Stumata Dirosa und einen Steckling Ribes Divaricatum Worcester.
     
    lieselotte08, Mimmi und teamplayer gefällt das.
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich mache es am liebsten über nebenan.de, weil ich so gleich Nachbarn kennenlerne.
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.028
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich habe mich darüber gefreut, das der Grenzübergang Schattwald noch geschlossen ist und wir so zu einer wunderschönen Wanderung kamen, die es in dieser Ruhe und somit Idylle nicht nochmal geben wird.(Da die Straße sonst stark befahren ist und man den Auto und vorallem den Motorradlärm weithin hört).
    Dabei kam es noch zu einem kleinen Fest direkt an der Grenze.
    Auf der Österreichischen Seite saß das betagte Geburtstagskind, mit Sohn und Enkeln, auf der Deutschen Seite Tochter mit Enkelin....... alle hatten Arkodeons dabei und brachten der Oma mehrere Ständchen, dazu gab es Kaffee und Kuchen...... alles schön mit Sicherheitsabstand...... Und die Grenzer von beiden Seiten ließen sich nicht zieren, sangen der Dame auch ein Lied und wurden dafür mit Kuchen belohnt....... Man kann sogar grenzüberschreitend feiern :) virenfrei!
     
    #13519 7. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2020
    allina, lieselotte08, Ruth und 12 anderen gefällt das.
  20. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.359
    @Katjes Diese nette Geschichte hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Danke!!
     
    stray cat und Mimmi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden