Lachen ist gesund- sogar im Keller

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Uschi(drei), 28. April 2016.

  1. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Ja, jetzt als ich es nochmal las, klang es auch doppeldeutig.
     
  3. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.176
  4. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Tja, Maskenpflicht hat so einige Nebeneffekte.

    Ich warte ja aktuell darauf, dass die Lippenstiftindustrie :kissy: ihre drohende Pleite ankündigt. Dabei hieß es doch bislang immer, dass in Krisenzeiten der Verkauf von Lippenstift und co ansteigt.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    959958daf50e6fce737a744bfb056331.jpg
     

    Anhänge:

    Ruth, Pasti und stray cat gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    b6d616222b9a16e1ab57d3d29c14e3d9.jpg
     
    stray cat und allina gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
  9. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    ja also..."Herr Doktor ist es schlimm"..."Leider, sie haben sich mit Covid 19/Corona angesteckt"..."Au-weia - was jetzt?" ... "Ja da gibt es nur 2 Möglichkeiten, A: 2 Wochen Quarantäne mit Ihrem Mann ... oder B: ... "Bbbbbbb"
    aber Mädels...
    "merre"
     
    lieselotte08 gefällt das.
  10. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Hallo Heike68
    Guter Beitrag, ich habe auch was geschrieben, nicht so ernst nehmen, man muss auch nicht meiner Meinung sein, ist also nur als "meine ganz persönliche Überlegung/Meinug" zu werten.

    Guten Tag, ich bin ein Virus, man sieht mich nicht, aber ich bin da, nicht immer – aber wenn
    kann ich krank machen, teils sehr krank. Ich bin auf der ganzen Welt unterwegs.
    Durch mich sterben sogar Leute – bis heute ca 377 von 181.900 Kranken allein in Deutschland.

    Vor allem für Risikogruppen wie ältere Menschen, chronisch Kranke oder Schwangere kann ich lebensgefährlich werden.

    Ich verbreite mich sehr schnell, über Tröpfcheninfektion, aber auch auf den unterschiedlichsten Oberflächen kann ich sehr sehr lange überleben. Auch in Krankenhäusern findet ihr mich...
    Ich bin sehr instabil, kann mich dadurch aber extrem schnell verändern und anpassen um das Immunsystem der Menschen zu überwinden. Deswegen ändern die Menschen auch dauernd ihren Impfstoff.
    Ich gehöre zu den Orthomyxoviren, bin ein Influenzavirus. Werde viel mit „Grippe“ bezeichnet, aber Influenza ist richtiger.
    Ich kann die Lunge, das Herz und auch andere Organe krank machen, die Sepsis hilft mir dabei.
    Eigentlich hat sie das nicht nötig, ist sie doch auch so tödlich , 60000 Patienten sterben allein in Deutschland jährlich an Sepsis.
    Aber seit einiger Zeit wurde Influenza ja als beendet erklärt, wenn´s RKI meint....

    Auch ist dieses Jahr ein Bekannter von mir unterwegs, der Coronavirus (SARS-Coc-2 / Covid 19)
    heißt der, soll ja ganz heftig sein mit dem ? Ja wenn die meinen...
    Verwandte von Ihm gabs schon 2002, die SARS-CoV verursacht hat, SARS "Schweres Akutes Respiratorisches Syndrom".
    Damals hat man gemeint, dass vielleicht als mögliche Ursache sein könnte, dass ein bereits bekanntes und unter Menschen verbreitetes Coronavirus zu dem aggressiven SARS-CoV mutiert ist. Neuerdings erinnert man sich heute wieder an diese These..
    Auch MERS-CoV gab es , trauchte 2012/2014 auf mit ähnlichen Krankheitsbild.
    Jetzt ist Covid 19 als sehr gefährlich erkannt...
    Aber meinen „Rekord“ von 2017/2018 wird er wohl nicht knacke können , da war ich für den Tod von 25100 Menschen allein in Deutschland verantwortlich, sagt das RKI.
    Ja , gegen mich gibt es Impfungen, aber ich bin immer etwas schneller im Anpassen, so dass man sich auch dadurch nicht komplett schützen kann.

    Ein entfernter Verwandter von mir das Hepatitus-C-Virus beleibt lange unerkannt, tötet aber jedes Jahr weltweit 400000 Menschen...

    Viele Kranke kommen ins Krankenhaus, wo man ihnen hilft , immer hilft ? Sicher nicht.
    Denn sogar hier findet ihr einen entfernten Bekannten von mir, „Klebsiella pneumoniae“, einen Krankenhauskeim. Ich habe ihm schon gratuliert, denn gegen ihn „ist kein Kraut (Antibiotikum) gewachsen“. Die Ärzte können dann nicht mehr helfen.
    Aber Bakterien mögen wir nicht, die sind eklig. Die sollen doch lieber mit den Keimen kuscheln.
    Aber sind vorsichtig, die sind zahlenmäßig in der Überzahl...

    Covid 19 hat mir letztens erzählt er wäre etwas verärgert, Patienten versterben an Bakterien und Sepsis und man schreibt ihm das zu. Nun befällt er auch die Lunge, wer da Vorerkrankungen hat (viele wissen es nicht) hat „schlechte Karten“.
    Und auch an Blutbestandteile kann er jetzt andocken, da gibt’s dann Embolien, die wirken sich ganz plötzlich und oft tödlich aus. Man könnte das im MRT sehen, aber da kommen die Infizierten nicht hin, man "hält" sie ja Anderen fern.

    Woher er nun wirklich kommt ? Bisher glaubt man aus Wuhan in China, nun wollen Virologen aber übersehen haben, dass es ihn vielleicht auch in Pelztierfarmen gibt ? War wohl einVerwandter von ihm 2002/2003 unterwegs..

    Naja mal schauen wie das so weiter geht, na toll, eigentlich wollte die nächste Zeit „Covid 20“ mal auf Besuch kommen – wird aber wohl noch dauern.

    Jetzt muss ich noch erwähnen, dass die Forschungsrichtung "Emerging Infektious Diseases" an dieser Sache dran ist; Zitat HZI :
    ,Neue Infekrionskrankheiten ? ,manchmal überspringen diesie biologische Artgrenzen und infizieren plötzlich Menschen anstelle ihrer bisherigen tierischen Wirte, oder sie wandeln sich von harmlosen „Mitbewohnern“ unserer Umwelt zu gefährlichen Killern ??."

    "merre"
     
    #2850 1. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2020
  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    worüber soll ich lachen?
     
    allina, Pasti und Resi Ratlos gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @merre, bist du vielleicht im Thread verrutscht?
     
  13. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Ich befürchte
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Sieht zumindest so aus. ;)
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    ich.jpg
     
    wolka, Ruth, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Chrissie, das ist so wahr und so ernst.....
     
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich glaub das passt bei vielen ;)
    Und es drückt genau aus, was ich fühle.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    IMG-20200322-WA0003.jpg
     
    Mieze1960, Pasti und Sinela gefällt das.
  19. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Berlin
    Das erinnert mich an:

    Was soll die Frau tun, wenn ihr Mann im Garten hin und her hüpft? - - - Weiter schießen!
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    :D Mieze, der ist aber böse... :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden