Bitte hilf mir! Könnte ich Rheuma haben?

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von brookenets, 1. Mai 2020.

Schlagworte:
  1. brookenets

    brookenets Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich bin 22 Jahre und habe seit ich 14 bin unterschiedliche Beschwerden. Alles hat angefangen mit starken Gelenkschmerzen im Unterkörper, sprich Hüfte Knie usw. Das habe ich nahezu jeden Tag seit 8 Jahren. Mal weniger stark mal mehr. Anschließend habe ich auch seit ein paar Jahren täglich Schmerzen in den Fingern bzw. Unterarme, so wie bei einer Sehnenscheidenentzündung. Die Finger und Zehen schwellen auch oft an (Bild) oder sind sehr rot und jucken total. Das sieht aus wie Wassereinlagerungen. Die Rheumaklinik meinte, dass alle meine Entzündungsfaktoren negativ sind und daher Rheuma unwahrscheinlicher ist, es aber auch Rheuma ohne Entzündungen gibt. Ich war schon bei allen möglichen Ärzten, jedoch hat keiner herausgefunden was ich habe. Man hat auch mal freie Flüssigkeit im Becken gefunden, welche bei einem Mann eigentlich nicht da sein darf, aber eine Erklärung hat dafür auch keiner. Ich weiß nicht mehr weiter was ich haben könnte, aber meine Gelenkschmerzen gehen seit 8 Jahren nicht weg. Ich hab mal ein Bild von heute gemacht, wie beispielsweise mein kleiner Finger total anschwillt und juckt ohne Ende. Was denkt ihr könnte das sein?
     

    Anhänge:

  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Willkommen bei R-O.
    Einen Rat kann ich Dir leider nicht geben, es gibt aber sehr viel kompetentere Leute bei RO. Hab ein bissel Geduld.
     
    brookenets gefällt das.
  3. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    Herzlich Willkommen Brooke nets hier im Forum.
    Ohje da hast du ja auch schon viel erlebt im deinen jungen Jahren. Medizinische Diagnosen kann man hier nicht stellen, da wir ja alle in der Regel Patienten sind.
    Wie ein Arzt dir aber sagte, kann es auch seronegative Rheuma Formen geben. Gerade bei der Rheumatoide Arthritis.

    Vermutlich musst du weiter nach einem Rheumatologen oder Stoffwechselarzt ausschau halten der weiter rausfinden was los ist. Hast du schon mal Cortison bekommen. Wenn es was entzündliche ist, wird das meist schnell besser und kann einen Hinweis geben. Hat denn die Rheumaklinik dich dann nur so entlassen? Oder noch irgend etwas empfohlen wie es weiter geht? Bleib auf jeden Fall dran.

    Ich wünsche Dir alles Gute und das Du einen Weg findest.
    kruemel
     
    Money Penny, brookenets und stray cat gefällt das.
  4. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Hi brookenets,

    die "freie Flüssigkeit" im kleinen Becken macht mich gerade stutzig.
    Vielleicht kann ich dir einen Tipp geben - du bekommst eine private Nachricht ;)
     
    brookenets gefällt das.
  5. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Auch von mir ein herzliches Willkommen

    Resi... ich bin jetzt total neugierig.
    Aber es schon okay, wenn du das per PN machst.
    Hauptsache es gibt für dich Brooke nets eine neue und hilfreiche Idee.
     
    brookenets gefällt das.
  6. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Hallo!

    Keine Entzündungswerte im Blut gibt es z.B. bei Psoriasis Arthritis.
    Hast du ggf. irgendwelche Probleme mit der Haut? Kann auch nur eine kleine Stelle sein, unauffällig, die noch nie jemand diagnostiziert hat? Oder hat jemand Schuppenflechte in deiner Familie?

    Die Stelle am Finger sieht allerdings eher untypisch aus - eigentlich ist eine Schwellung eher direkt am Gelenk.

    Alles Gute für dich!
     
    brookenets gefällt das.
  7. brookenets

    brookenets Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Ne habe keine Hautunreinheiten und keine Schuppenfelchte. Dennoch danke Gertrud :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden