Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Hier nicht, was ich nicht tragisch finde. Isolation und da ich den 2 Wochen symptomfrei war (bis auf den Schnupfen), sehe ich auch keinen Grund für einen Test.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Na ja, man kann auch syptomlos mit Corona infiziert sein.
     
    Ducky gefällt das.
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Und wenn ich richtig informiert bin, ist das RKI die oberste Seuchenbehörde, das die Leitlinien erarbeiten.
     
  4. Paris

    Paris Fan vom kleinen Prinzen..

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Berlin
    Huhu, die Deutsche Gesellschaft für Rheumatologie hat eine Umfrage gestartet, wie es uns mit dem Rheuma in Zeiten von Corona geht (egal ob man Corona hat oder nicht). Wäre finde ich wichtig, dass da viele mitmachen! Je mehr mitmachen, desto deutlicher wird das Bild. https://covid19-rheuma.de/register Und wenn man tatsächlich Corona hat, sollte man entweder über den Rheumatologen in das Covid-Register eingetragen werden - also im Zweifelsfall den Rheumatologen bescheid sagen!
     
    Resi Ratlos und kukana gefällt das.
  5. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Deshalb war ich 14 Tage in Isolierung. Damit ich, falls ich infiziert aber sympomfrei bin, niemanden ansteckte.
    Ja und nun? Die Aussage war, wenn ich Symptome entwickle, werde ich getestet.
    Man hätte mich (symptomfrei) testen können, an Tag 3, 5 oder 7 der Isolierung, Testergebnis negativ, 14tägige Isolierung hab ich gratis, weil ich hätte ja noch Symptome entwickeln können. Mit Symptomen ein Test, Testergebnis positiv, Beginn der 14tägigen Quarantäne.

    Es ist für mich müssig, ich hatte Kontakt, ich war in Isolierung, ich hatte keine Symptome.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Rotkäppchen, so war es bei meiner Kollegin auch. Sie und ihr Mann waren in Ischgl, beide Symptome, beide Corona positiv.
    Die Tochter im selben Haushalt hatte keine Symptome und wurde nicht getestet, war aber auch drei Wochen in Quarantäne. Der Mann hat so lange gehustet, dass alle drei Wochen zu Hause bleiben mussten.
    Am Ende wurde auch nicht getestet. Das hörte man am TV auch anders.
     
    Rotkaeppchen gefällt das.
  7. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Ich denke es ist für das Wissen über Covid sehr wichtig, möglichst viel oder besser alle (wenn auch nur auf Antikörper) zu testen. Da sich die Kassen weigern die Kosten dafür zu übernehmen, wird wohl nix draus.
    COVID verursacht ja vielseitige Organprobleme bis hin zu Multiorganversagen. In den USA hat man dabei meist Blutgerinsel gefunden. :(
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier wurde nicht mal ein Lehrer getestet, obwohl er eindeutige Symptome hatte und mit einer Gruppe, in der ebenfalls eine Frau Symptome hatte, im Skiwochenende war.
     
  9. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Hier wurden 2 Mitbewohner getestet (nicht aus meinem wohnbereich), die Symptome hatten aber mit scheinbar keinem corona infizierten zusammen waren.

    Ich weiß nicht ob schon Testergebnisse da sind.
    Beide tragen mundschutz
     
  10. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Ja das entscheidet das jeweilige Gesundheitsamt. Eine Kollegin von mir wurde auch nicht getestet trotz Symptomen. Ihr Gesundheitsamt sagte ihr, dass nur getestet wird wenn sie intensiven Kontakt mit einer getesteten Person hatte oder in Norditalien oder anderem Hochrisikogebiet wie Ischgl war.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Und dann teilen sie uns jeden Tag die Neuinfektionen mit ;)
    Wer nicht getestet wird, kann nicht in der Statistik erscheinen. So kann man sich die Zahlen auch schönrechnen.
    Das stimmt doch hinten und vorne nicht, was wir das täglich als Meldung kriegen.
     
    Kittie, Mimmi, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  12. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Das hatze ich damals auch gesagt mit den Zahlen positiv beeinflussen.
     
  13. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
    Und wann war das?
     
  14. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Puh, ca 4 Wochen
     
  15. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Satansbraten,
    Beim Link muss ich zustimmen , dass auf meine Daten zugegriffen wird.
    Nein, danke ;)
     
    Mimmi gefällt das.
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
  17. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Übrigens gibt es aktuell einen Alarm wegen dem Corona in Großbritannien:
    Das betrifft Kinder. Man hattte da nicht das Corona-Virus auf dem Schirm als Ursache. Es gab etliche Kinder die gefährliche Symptome einer schweren Vergiftung mit heftigem Bauchweh Übergeben und Durchfall haben/hatten und nun Corona positiv getestet wurden. Ich habe den Alarm aus fachlichen Kreisen vorhin mitbekommen. Ach ich hab einen aktuellen deutschen Link gefunden:
    https://www.welt.de/wissenschaft/article207557711/Corona-Aerzte-in-England-melden-heftige-Krankheitsverlaeufe-bei-Kindern.html
     
    #1838 27. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2020
  18. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Es steht aber auch direkt unter dem Bild, dass man gar nicht weiß ob des einen Zusammenhang gibt.
     
    Clödi gefällt das.
  19. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    So wie ich die britische Ärztin gelesen und verstanden habe hat man noch keinen Beweis für einen Zusammenhang. Es könnte zwar auch eine andere Infektion sein, aber das wäre schon recht großer Zufall. und man fragt sich was sonst die Ursache sein könnte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden