**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Heute gab es fluffige selbstgemachte Burger-Buns mit Zucchinipatties und einer Joghurtsoße mit vielen Kräutern. Die ältere Tochter hat gekocht und es war so richtig lecker, so als Alternative zum normalen Burger :).
     
    Tiger1279, stray cat und Maggy63 gefällt das.
  2. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Linseneintopf süßsauer :) nur für mich, aber das macht es nicht schlechter :)
     
    Maggy63 gefällt das.
  3. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Dorschfilet einpaniert gebraten, Spinat und Kartoffeln! Sehr lecker!
     
  4. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es Nudeln mit einer Tomaten-Hackfleisch-Soße....sehr lecker.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hatte den Rest Pizza von gestern.

    @Tinchen1978, hast du vielleicht ein Rezept?
     
  6. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Tinchen, ich weiß nicht mal was Burger buns sind und kenne auch keine Zuccinipatties...... da siehst Du mal, wie alt ich bin...
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das eine sind die Brötchen, das andere der Belag. Musste ich auch erst lernen.

    Bei uns gibts Hühnerherzen, weil unsre Tochter keine Leber gekriegt hat. Ich wusste ja nicht, dass ich so lange brauche, um mich von dem Blutverlust zu erholen. Ich bin nach 3 Wochen noch immer schlapp. Mit Vollkorn usw. krieg ichs nicht in den Griff.
     
  8. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    PiRi, quasi Weckle und Küchle :D. Maggy63, ich reiche es nach, da muss ich erst stöbern und heute legt mich ein doofer Schwindel lahm, sobald ich mich bewege o_O. Darfst mich gerne erinnern, falls ich es vergesse!
     
    Maggy63 gefällt das.
  9. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    Heute gibt es Linsen und Spätzle und Saitenwürstle
     
  10. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    (laut lach), Ach Tinchen, was sind Weckle und Küchle? Komme nicht aus BW, sondern aus NRW, wir sprechen, so scheint´s, ein anderes Deutsch. Ich find es immer schön...
     
  11. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Nun muss ich auch erst mal überlegen, PiRi, Brötchen und Zucchinifrikadelle? :D
     
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.357
    ja PIRI wenn ich in NRW bin, denk ich auch immer ich bin im Ausland, und vor allem, wenn die schnell sprechen versteh ich meist nur Bahnhof.
     
    stray cat und Tiger1279 gefällt das.
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Anderen gehts andersrum... [​IMG]
     
    stray cat, Hibiskus14 und Lavendel14 gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Ja, so ist es wohl [​IMG].....
    aber Tinchen, wie fabriziert man denn eine Zucchinifrikadelle? Brötchen aufschneiden krieg ich ja noch hin (schäm).
     
    Maggy63 gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich glaub, die "Brötchen" waren auch selbst gebacken, Hamburger-Rolls oder Buns. Also sowas wie Milchbrötchen oder Brioche.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Ich glaub, ich soll mal nicht weiter fragen, ich blamier mich nur...
     
  17. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    PiRi und Maggy, das ist das Rezept für die Zucchiniwasauchimmerteile :D. Das kann man auch abwandeln, Möhre rein oder nur Petersilie, wir haben den Käse gestern weggelassen und essen sonst eher Gouda. IMG_20200418_122130.jpg
    Fragen kostet nix, PiRi ;). Rezept für die Buns/ Brötchen folgt noch ;).
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das macht doch schon mal nen guten Eindruck. Werd ich auf jeden Fall demnächst mal ausprobieren!
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  19. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    Hm, da mein Goldstück etwas mit dem Mehl falsch verstanden hat und mir beim Einkauf 4 kg Weizenmehl mitgebracht hat......
    für einen meiner selbst gebackenen Kuchen (seltenes Ereignis) brauche ich ein halbes Pfund....

    ich glaub, ich such mir besser einen anderen (Witz), der wenigstens Mehlpfannkuchen isst....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden