Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    @Clödi
    ich heiße aber gar nicht Lieschen Müller :p :1syellow1:
    Das Problem der nicht ausreichenden Masken ist mir schon klar und dass es in Ballungsgebieten anders aussieht, wie bei mir in Müllershausen, ist logisch.
    Das Schulen, Öffis, Friseure, der Einzelhandel, usw.neben dem gesamten medizinischen Bereich
    Masken organisieren müssen ist eine Herausforderung.
    Das ist doch das, was diese Krise uns ganz deutlich zeigt. Wir dürfen unsere Produktionen nicht ins Ausland verlagern, jedenfalls nicht so viele und nicht die relevanten -ich denke da nicht nur an die Masken sondern zb. auch die Grundsubstanzen diverser Medikamente, wichtige elektronische Teile usw. - ich bin kein Fachmann und ganz sicher nicht im Thema, aber das sagt der gesunde Menschenverstand.

    das sind Fehler die in der Vergangenheit gemacht wurden, die uns jetzt auf die Füße fallen.
    Und JETZT ist der Zeitpunkt das zu ändern und schnellstens Kapazitäten zu suchen und zu schaffen (und das muss möglich sein) um das „normale“ Leben wieder ganz langsam aufzunehmen.

    Wir können den Lockdown nicht bis zum Jahresende oder länger :aeh: aufrecht erhalten.
    Dann haben wir vielleicht und nach Ansicht vieler Fachleute wirklich nur vielleicht, die Pandemie überstanden, aber alles andere ist dem Virus geopfert worden.

    Ich sagte es schon einmal... es werden Menschen sterben, noch mehr, aber trotzdem muss es weitergehen.

    Und nu hol ich Brötchen...
     
    Sinela, Maggy63 und Mimmi gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mittlerweile näht gefühlt jeder Zweite Mundschutze, da sollte doch eigentlich jeder was abkriegen. Auch wenn die keinen 100%igen Schutz bieten, immerhin mehr als gar keinen.
    Und was mich aufregt, ist diese wilde Desinfiziererei - kann nicht einfach jeder Handschuhe anziehen? Das wäre die einfachste aller Lösungen, ich mag mir gar nicht ausmalen, was da jetzt womöglich alles an Resistenzen gezüchtet wird.
    Von mir aus kann gern die Vermummungspflicht ausgerufen werden.
     
  3. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Leipzig
    Ja, Tusch, im Prinzip hast du Recht, aber: Das Virus ist noch das Gleiche, es gibt nach wie vor kein Medikament und keinen Impfstoff. Die Anzahl der aktiven Fälle müsste deutlich höher liegen als vor dem Beginn der Maßnahmen. TROTZ der ganzen Einschränkungen haben wir immer noch 3000 bestätigte Neuinfektionen pro Tag. Das wird wieder exponentiell nach oben schnellen, sobald Maßnahmen großflächig gelockert werden und für die Bevölkerung (von denen immer noch viele das Ganze für völlig übertrieben halten) der Eindruck entsteht, es laufe wieder alles einigermaßen normal. Und Masken bringen - selbst bei korrekter Anwendung und Abnahme - nur für kurze Zeit etwas, wenn überhaupt.

    Die Zeche werden wir dann vermutlich spätestens im Hochsommer zahlen.

    Ich hätte mir gewünscht, dass man vorsichtiger herangeht, kreative Verteilungsideen im Einzelhandel und andere kreative Ideen unterstützt, Umbauten in Restaurants zur Umstellung auf "take out" fördert - im Großen dann die Rückführung der Produktion systemrelevanter Dinge vorbereitet und zusätzlich wirklich überlegt, wie man unsere Wirtschaft und auch die Wissenschaftseinrichtungen nachhaltig und zukunftsfähig macht. Da hat jetzt nämlich die Politik eine selten gewordene Chance, durch gezielte und an Bedingungen geknüpfte Förderung wirklich steuernd einzugreifen, anstatt wieder alles im Gießkannenprinzip über der Autoindustrie auszugießen.

    Na ja, wir werden sehen. Für mich persönlich hat sich auf jeden Fall erstmal nichts geändert - ich bleibe weiter weitgehend drinnen, halte draußen Abstand und hoffe auf einen nicht ganz so warmen Sommer.
     
    Maine Coonchen, Mimmi und Ducky gefällt das.
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich hätte heute die Pflegekraft, die zu mir zum duschen kommt, mit wachsender Begeisterung hauen können! :angryfire: Es sterben nicht mehr Menschen als sonst auch, die Mainstream-Medien schönen die Nachrichten, damit die Bundesregierung die Maßnahmen beibehalten kann (ich sage nur Ausgehsperre), und und und. Hat sich aufgeregt, weil die Polizei eine Demo mit 20 Leuten aufgelöst hat, obwohl sie den Mindestabstand eingehalten hätten. Das Demorecht wäre in der Verfassung festgeschrieben, also gibt es keine Handhabe dafür. Da kann man auch nicht mit Gegenargumenten kommen, ihre Meinung ist die einzig richtige.
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ich wusste garnicht, dass mein Bruder jetzt Pflegekraft ist. Der brabbelt auch so blöd daher.....
     
  6. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Moin Heike68,
    hab Dich lange nicht "gesehen". Wie schön, dass Du da bist :o)
     
    Heike68 gefällt das.
  8. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    In Madrid patroulliert das Militär auf den Straßen und wacht darüber, dass niemand unberechtigterweise sich auf der Straße aufhält. Bis letzte Woche durften nur diejenigen arbeiten, die sysemrelevant sind, wie Supermarktangestellte, Ärzte, Pfleger etc. alle anderen Menschen durften nicht arbeiten gehen.

    Jeder, der arbeiten ging, musste eine entsprechende Bescheinigung über seine systemrelevante Tätigkeit dabei haben, sonst wurden 600 Euro fällig.

    Rausgehen darf man bis heute nur zum Einkaufen, Polizei kontrolliert engmaschig die Kaufbons und die darauf verzeichnete Uhrzeit. Liegt der Einkauf mehr als 1 Stunde zurück, werden wieder 600 Euro fällig. Und sie schauen sich an was man gekauft hat. Die Tochter einer Freundin kaufte 2 Cola-Flaschen und ein Glas Nutella, auch dafür wurden 600 Euro Bußgeld fällig
     
  9. Kathrin W.

    Kathrin W. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2020
    Beiträge:
    10
    Hallo ihr Lieben.Ich bin auch grad etwas sauer wegen dieser ganzen Situation.Bin Krankenschwester in einer Rehaklinik.Wir haben seit zwei Tagen positive Corona Patienten.Bekommen Selbst genähte MNS.aus dünnen Stoff.Da ich mit meinem MTX zur Risikogruppe gehöre geht mir ganz schön die Muffe.Auch wegen meiner Familie.Aber durchhalten ist angesagt.Bleibt schön gesund.Ach übrigens eine süße Katze hab ich auch
     
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Oh man, zieht deine Pflegekraft wenigstens Atemschutzmaske und Handschuhe an, wenn sie zu dir kommt? Bei meinem Papa läufts gut, die Pflegekräfte die zu ihm heim kommen halten sich an die Regeln, aber Mama und mein Bruder passen auch sehr auf das da nix schiefläuft.

    Mein Mann wurde gestern operiert, in die Klinik kommt man nur mit Atemschutzmaske rein, wer keinen anhat bekommt vor dem Klinikeingang vom Security einen umgebunden und Handdesinfektion.
     
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Gute Besserung für Deinen Mann, Lagune! Auf dass er bald wieder nach Hause kommen kann!
     
    Lagune gefällt das.
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ja, das macht sie schon seit knapp vier Wochen.

    Da schließe ich mich an!

    @Heike68: Vielen Dank für den link.
     
    Lagune und Heike68 gefällt das.
  13. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Das ist natürlich übel.

    Wer richtig guten und dichten Schutz braucht, könnte sich doch so ne Schnorchelmaske (geht übers ganze Gesicht) besorgen und über den Schnorchel einen Filterstoff (z.B. von einem Staubsaugerbeutel mit HEPA) stülpen und Festzurren. Dann kommt irklich gar nix mehr rein. Diese Schnorchelmasken hatte ich im Urlaub schon ne Stunde lang auf und keine Probleme (Schmerzen, Druckstellen o.ä.) bekommen
    Sowas meine ich:
    [​IMG]
     
    Sinela gefällt das.
  14. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Lagune, Sinela, stray cat und 2 anderen gefällt das.
  15. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
    Na dann freiwillige vor!
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  16. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    Hey Satansbraten,
    Das hast du wieder richtig cool gemacht. Man merkt das du das mit Herzblut machst. Ich finde es klasse und hab es schon weitergeleitet. DANKE für die Freude die du damit schenkst:1syellow1::angel3::knuddel:
    kruemel
     
    Satansbraten02 gefällt das.
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Moin Satansbraten,

    die Lightshow ist einmal mehr sehr schön!
    Besonders gefällt mir, wenn beim crescendo plötzlich alles bunt hell wird und wenn die Lichtkissen so sanft umherwabern :o)

    aber so ne Tauchermaske ist vermutlich ne sichere Idee, doch so ein klein bißchen Eitelkeit gibts ja auch noch und die Hoffnung, dass unsereins es doch überleben könnte - ohne vorher in die Psychiatrie eingewiesen zu werden ;)

    Freu mich schon auf das nächste "Lichtlied"!
     
    Satansbraten02 und Tusch gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden