Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    Ich habe mich gefreut, dass die Apotheke heute tatsächlich Mindschutz verkauft hat.
    Aber verwundert bin ich schon wie viel in der Stadt los war und das eine Buchhandlung und ein Schnäppchenmarkt scheinbar geöffnet hatten und die Parkplätze sind voll. Dachte die müssten geschlossen bleiben? War nur in der Apotheke und erledige generell nur was unbedingt notwendig ist.
     
    Deleted member 53034 gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute war ich das erste Mal seit Ende März (Beginn meiner Krise) wieder mit dem Rolli unterwegs. Ach, wie angenehm, endlich mal wieder etwas einzukaufen. Die Läden waren so leer, dass ich ohne Probleme rein konnte, um das Gemüse auszusuchen. Alle hielten Abstand und so traute ich mich. Meine Begleitung hätte es sonst allein übernommen.

    Es wird eine Kürbiswoche, ich habe so Appetit auf Kürbisgerichte und habe noch einen kleinen Butternut (Grill) und einen großen Hokkaido (in Orangensoße und fürs Vorsüppchen) bekommen.

    Sich draußen durch die Gegend zu bewegen ist schon was anderes, als zwischen Bett und Liege zu pendeln oder ein ganzes Wochenende zu verschlafen. (Wobei ich jetzt schon wieder müde bin.)
     
  3. ...ich hab mich gestern gefreut, das mein Rheumatologe mich zurückgerufen hat und ich einiges klären konnte.:1blue1:
    Ja, manchmal sind es auch solche Dinge....:):)
     
    kruemel, Tusch, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  4. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Ich habe mich heute dreifach gefreut...
    1. die bestellten Masken sind angekommen - ich verteile einen großen Teil an die Nachbarschaft und eine bekommt die Obdachlose Türkin, die bei Rewe den „Hinz und Kunz“ verkauft.
    2. mein Mann ist mit mir aufs Land gefahren und wir haben einen deko laden (er hat geöffnet, weil die meisten Sachen draußen sind, im Laden steht alles weit auseinander und es kommen nur drei Personen ins Geschäft) ein hübsches Accessoires für meine Garten gekauft.
    3. das Tilidin hat mir ein paar schmerzarme Stunden beschert.

    machte es euch gemütlich
     
    Pasti, lieselotte08, teamplayer und 4 anderen gefällt das.
  5. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Hallo stray cat,
    Ich habe gerade hier beim stöbern, dein wunderschönes Bild vom Strand gesehen!!!
    Und darüber freu ich mich!!!
    Und komm beim betrachten ans träumen von den vielen Urlauben am Meer!
    Danke dafür!!!
     
    Deleted member 53034 und stray cat gefällt das.
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    und Deine Freude, Main Coonchen, freut mich nun heute sehr :balloons:
    Wir haben so viel von dem schönen Wasser und Strand und ich hoffe sehr, dass wir es bald wieder mit Dir und den Freunden der Natur teilen können :fish:
     
    Maine Coonchen gefällt das.
  7. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Ich hatte gestern das erste Mal eine Videosprechstunde mit meiner Rheumatologin. Das hat super geklappt. Ich habe seit einigen Wochen nachts sehr hohe Blutdruckwerte. Trotz Tablettenumstellung wurde es nicht besser. Jetzt haben wir online meine Werte besprochen, die Therapie nochmal umgestellt und für nächste Woche eine neue Besprechung vereinbart.
    Sicher wird so keine gründliche Untersuchung ersetzt, aber zum Besprechen war das optimal.
     
  8. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    Sumsemann das ist prima!
    So haben wir es mit meinem Rheumatologen auch gemacht als ich akut seinen Rat brauchte.
    Wir können froh sein, daß es heute solche Möglichkeiten gibt.
     
    teamplayer, sumsemann und Mimmi gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich über meine neue Terrassentür. Sie ist so viel besser, das hat sich wirklich gelohnt. Man kann sie kippen, sie hat einen Schnapper und durch die größeren Scheiben ist der Raum heller. Toll.

    Dann haben die beiden Handwerker ein neues Loch gebohrt. Das schiefe Loch von der Gardinenstange ist weg, *freu* und die Hollywoodschaukel so gestellt, wie ich sie vorerst stehen haben möchte. Auch die Terrasse ist somit sommerfertig. Der Liegestuhl ist fürs Sonnenbad und die Schaukelliege zum Ausruhen. So gefällt mir das Leben.

    In der Küche wartet frisch gebackener Kuchen Kuchen1.jpg , dazu ein Tässchen Tee und ab in die Sonne.

    Die erste Papageientulpe blüht, habe ich gerade gesehen.
     
    Lavendel14, lieselotte08, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hört sich nach einem gelungenen Tag an. So solls sein.
     
    teamplayer gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ja und nicht mal anstrengend. Heute habe ich das Gefühl, dass das Cortison ankommt.

    Wenn ich auf der Schaukel liege, stört das die Tiere überhaupt nicht, als wäre ich nicht da. Das ist sehr schön zu beobachten.
     
  12. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich freue mich das mein Sohn kleine Strecken ohne Krücken schafft.
     
  13. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Ich freue mich, dass es etwas regnet, wenn auch nicht viel.
    Und gerade beim Spaziergang haben wir die ersten Schwalben über dem Feld gesehen.
     
    Mimmi, Sinela und stray cat gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Was bitte ist Regen?
     
  15. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Regen soll was feuchtes sein, was von oben kommt, Hibiskus..... in unseren Breitengraden also dass, was wir nicht haben.......
     
    Sinela, Lavendel14 und Hibiskus14 gefällt das.
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja leider, mittleres Erzgebirgsvorland kriegt immer nix ab, aber Nordsachsen soll noch schlimmer dran sein.
     
  17. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Ich kenne es gut, südliches SA ist auch immer schlecht dran..... ich räume Sitzpolster etc. den ganzen Sommer über kaum weg. das ist die positive Seite, die andere ist die Wasserrechnung....
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, noch sind die Wasserfässer voll, aber wenn das Gewächshaus dann bepflanzt ist, werden sie schnell leer, und die Erdbeeren muss ich auch gießen..
     
    Mimmi gefällt das.
  19. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Hier gab es bisher auch noch kein Wasser von oben. ...
     
  20. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Hier seit heute Mittag, nicht sehr doll, aber anhaltend.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden