grüß euch ihr Lieben, war wieder mal a bissal fleißig und wenn ich es schaffe die Bilder hoch zu laden dann zeig ich euch was ich so gemacht habe.....lol.... Eure Walli
Ihr Lieben, da ich schon seit längerem Kältebeschwerden (keine Ahnung, wie ich es sonst nennen soll) an den Armen habe und somit ständig ein frösteliges Gefühl habe, möchte ich versuchen, mir so eine Art Stola mit sehr weiten Ärmeln zu stricken. Ich bin ja nicht die fitteste im Netz, daher meine Frage: weiß jemand, wo ich solch ein Strickmuster finden kann? Wäre so toll.....
PiRi, schau mal bei www. stricken. de (ohne die Leerzeichen, wollte keinen Direktlink setzen) Da gibts nach Themen sortiert viele Anleitungen.
Während der Corona-Quarantäne aller Tiroler Gemeinden ab dem 18. März d.J. forcierte ich das Spinnen von Wolle. Natürlich machte ich auch schon etwas daraus. Ich verspinne bisher die ausgekämmten Haare unserer Langhaarkatze, Merinowolle und Viskose. Das sind die Ergebnisse: Das ist Katzenwolle Ein Winterpulli aus meiner ersten versponnenen Merinowolle Ein Pullunder ... Am liebsten arbeite ich mit meinen verschiedenen Handspindeln, weil ich damit so herrlich flexibel bin. Ich habe inzwischen aber auch ein kleines Spinnrad, an dem ich parallel arbeite: Das ist jetzt halt mal etwas anderes ... LG Monsti
Spinnen kann ich nicht....hab gerade ein Katzenbild gestickt, ist aber wie andere Dinge noch auf dem Smarti, demnächst zeig ich das.
Monsti, du hast aber doch keine blaue Katze? Der Pullover gefällt mir besonders gut! Hast du die Wolle auch selbst gefärbt?
Die blaue Farbe ist genau die, die ich mag. Kriegt man nur schlecht zu kaufen, weder als Stoff noch als Wolle.
@Monsti Ich könnte dir blonde Labradorhaare in rauhen Mengen zur Verfügung stellen Die Katzenwolle sieht klasse aus!