Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    passt doch in die Corona Zeit :lach:
     
    stray cat gefällt das.
  2. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Hallo Tweety,
    es ist schön zu lesen, dass deine Tochter noch weiß, wie man Kinder ohne Fremdbespaßung, sondern einfach mit ihnen gemeinsam und mit einfachen Mitteln, beschäftigen kann.
    Die gute alte Kissenschlacht, da kommen Kindheitserinnerungen hoch! Glückwunsch Tweety, du hast alles richtig gemacht und hast eine tolle Tochter!!!!
     
  3. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Genau, es gibt immer irgendwo irgend etwas zu entdecken.

    Schlimm finde ich eine Frau bei uns im Haus. Sobald ein Kind krabbeln konnte, Terrassen Tür auf, ab auf die Wiese und nun los. Die wenig älteren Geschwister mussten immer aufpassen. Jetzt sind sie größer (6, 7 und 9), aber es sind Kinder.

    Schläft alle gut, gute Nacht
     
  4. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Moin Satansbraten :)

    sorry, dass ich so spät antworte, hab etwas viel um die Ohren.
    Ich habe außerdem erstmal versucht zu begreifen, was Dich so hart und provozierend wirken lässt. Deine riesige Portion Lokalpatriotismus eher nicht :p
    Bayern ist ja wirklich schön. Ich war mal auf der Fidererpasshütte und dachte beim runter gucken, diese Landschaft...schön wie ein Bild...aber Herr Söder kam in diesem schönen Bild eher nicht vor :1syellow1:
    Ich weiß es nicht. Möglicherweise ist es das Gefühl, was mich beschleicht, wenn ich Dir zuhöre...zulese. Du scheinst eine Mauer vor Dir herzutragen, auf welcher Du Dein sicher partiell großes Wissen, aber auch Deine Meinung in Plakaten angeschlagen hast. Vor gefühlten 99 Jahren gab es mal ein "Gedicht", wer der Verfasser ist, weiß ich leider nicht mehr: Ich bin von felsenfest überzeugten Menschen umgeben und habe Angst, dass mich diese Steine erschlagen.
    So irgendwie vielleicht.
    Natürlich darfst Du genau so sein und wenn diese Mauer mit den Plakaten Dich vielleicht sogar schützt, ist es gut. Wisse aber, dass es schöner ist, Deine sehr selten auftauchenden, nicht provokanten Seiten wahrzunehmen, zB wenn Du stay healthy schreibst (völlig unbayrisch übrigens, tsss ;) ) oder Deiner Hausärztin gute Masken abgibst.

    Viele unplakative Grüße in die Berge :o)
     
    Mimmi, Resi Ratlos, Maggy63 und 8 anderen gefällt das.
  5. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe stray cat - ich muss dir mal ein Kompliment machen - dir gelingt es, deine Meinung sehr wertschätzend rüberzubringen...
    Ich glaube, in der ersten Zeit hier habe ich das auch versucht und ganz gut geschafft.
    Über die Jahre hat sich das verändert und ich werde schnell deutlicher... mag aber auch eine Frage des zunehmenden Alters zu sein.
    Jedenfalls freue ich mich darüber, wenn ich deine Posts lese. Denn du hast einen sehr genauen Blick auf die Menschen bzw. ihre Äußerungen.
    DANKE dafür - solche Menschen wie du lassen das Forum warmherziger werden.
    Liebe Grüße von anurju
     
    Mimmi, Ranunkel, teamplayer und 10 anderen gefällt das.
  6. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Stary cat und Anurju... :knuddel:
     
    anurju und stray cat gefällt das.
  7. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Ich gönne mir im Moment den Luxus aller 3 Anbieter...
    Netflix
    Disney
    Prime

    Irgendwie muss man sich ja beschäftigen und Spaß darf es auch machen :D
     
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Moin Anurju und Tusch,
    moin in die Welt!

    Nun ist mir tatsächlich eine Träne aus dem Augenwinkel rausgekullert... eine kleine leise, das sind die der Freude, you know... habt vielen Dank :herz:
    Ja, Respekt vor jedem Menschen, jedem Lebewesen und der Natur ist existentiell.

    Ich freue mich immer so an den kleinen schönen Dingen und feinen Charakterzügen und ich weiß schon lange, dass Ihr sie auch wahrnehmt!
    Wir sind hier eine sehr gute Mischung, finde ich. Es gibt hier noch mehr von unserem Stern und es gibt den Stern der Sachlichen und den der Techniker, der verletzten Wütenden, den der Sarkasten und der ganz besonders Zarten und den derer, die noch nicht genau wissen, auf welchem sie sich am wohlsten fühlen. Sie wechseln manchmal kurz zum Ausprobieren oder weil sie im Moment ihre tiefe innere Kraft nicht wahrnehmen können.
    Alle Sterne sind gleich schön und wichtig :hearts:

    habt einen unglaublich schönen Sonnensonntag und "stay healthy" :o)
     
  9. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Danke stray cat... ich liebe den Sternenhimmel auch.
     
    anurju und stray cat gefällt das.
  10. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.700
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Super Song zum Corona-Virus - mal was Nettes zum Ablenken:

     
    Mimmi, Oma6, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    ohhhh......this melody....back to the youth in a time shift :a smil08:
     
    anurju gefällt das.
  12. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Ich hab da mal eine doofe Frage.

    Es soll doch diese Corona App kommen. Wo mein Handy Alarm schlägt, wenn ich einem Infizierten zu nah bekommen bin oder getroffen habe.
    Ich verstehe den Sinn nicht... wie kann ich einen offiziell registrierten Positiven Menschen auf der Straße treffen? Ich bin immer davon ausgegangen, dass diese Menschen sich in Quarantäne zu Hause befinden und nicht auf der Straße rumrennen oder einkaufen gehen.

    Oder geht es um die Bekloppten die trotz Infektion sich aus der häuslichen Quarantäne stehlen. Davon gibt es ja auch einige, wie man mittlerweile weiß.

    Über eine Aufklärung wäre ich wirklich sehr dankbar.
     
  13. Tunguska

    Tunguska Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2020
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Deutschland
    Ich denke, es geht dabei eher um die, die infiziert sind, es aber noch gar nicht wissen und so das Virus unwissentlich weiter geben.
    Also angenommen ich bin infiziert, habe aber (noch) keine Symptome und treibe mich in der Stadt oder sonstwo rum.
    Dann gehts mir irgendwann so dreckig, dass ich zum Arzt gehe, positiv getestet werde und dann kann man nachverfolgen, wo ich überall war, und wen ich eventuell angesteckt habe.
     
    Deleted member 53034 gefällt das.
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Nee, Schnurrie, das geht, soviel ich weiß, etwas anders. Falls Du Dich infizierst, kann man an Hand des Handys feststellen, wer in Deiner Nähe war, die ausfindig machen und testen.
    Jedenfalls habe ich das so verstanden, denn wie sollte ein Handy einen Test machen können?
    Deine Vorstellung wäre aber schön, dann könnte man ja aus dem Weg gehen.
     
  15. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Ah! Danke für die Aufklärung! So kann ich mir darunter auch etwas vorstellen.

    Wie die Praxis aussieht steht wohl auf einem anderen Blatt.
    Wenn in baldiger Zukunft die Herdenimmunität beginnt, werden die Handys nur noch Alarm schlagen und es wird zu Massentests kommen... was ich mir aber auch nicht vorstellen kann. Ich persönlich kenne immer noch keinen einzigen positiv Infizierten oder jemand der getestet wurde. Es werden immer noch viel zu wenig Menschen getestet. Das sich dies mit einer App ändern wird, vermag ich mir nicht vorstellen.

    In meinem Fall könnte ich mir sogar vorstellen, dass ich den Virus schon habe oder hatte. Den diese schwammigen Symptome sind ja nicht hilfreich um es einzuordnen. Und viele Infizierte haben ja oft keine oder nur ein Symptom.
    Die Nase läuft öfter und Kopfschmerzen habe ich täglich. Fieberschübe sind bei Rheumatikern auch keine Seltenheit. Gelenkbeschwerden wie bei einem Infekt könnte ich jetzt auf den ersten Blick auch nicht auseinanderhalten.
     
  16. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    In baldiger Zukunft die Herdenimmunität? Diese soll bei etwa 70% der Bevölkerung greifen und das wären etwa 60 Millionen. Oder hab ich wieder was falsch verstanden?
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  17. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Hast Du schon richtig verstanden. Wenn die Beschränkungen nach und nach aufgehoben werden kommt es ja zu einer Herdenimmunität. 70% ist die Zahl die genannt wird.
    Das ist eine unvorstellbare Zahl für mich. Ich habe bisher noch keine wirkliche Angst. Aber dann wird mir doch etwas mulmig. Aber es muss ja so kommen. Der jetzige Zustand des Shutdowns kann ja nicht auf Monate weiter gehen.
     
  18. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Ich tue alles, um eine Infektion zu verhindern, aber im Grunde weiß ich das es mich erwischen wird - irgendwann.
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ja, hoffen wir, dass dann Platz in den Krankenhäusern sein wird. Denn darum geht es ja.
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden