der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Was für'n Scheiß!
    Warum das nicht?
    Ist mir unveständlich
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Sohn hat heute für mich was eingekauft, schön vermummt mit dickem Schal und meinte hinterher, man hätte ihn angesehen wie einen Aussätzigen.
    Und auf dem Heimweg kamen ihm 3 (!) Mitarbeiterinnen unseres Hausarztes entgegen ohne Schutz, ohne Abstand, ohne Platz zu machen, darüber hat er sich tierisch aufgeregt. Ich denke, es ist auch nur noch eine Frage der Zeit, wann die Praxis schließen muss. Was ich so gehört habe, stehen die Stühle noch genauso eng wie vorher, Doc gibt weiterhin jedem die Hand.... Und im Nachbarort ist jetzt ein relativ junger Mann an Corona gestorben, es ist also nicht so, dass alles weit weg ist....
    Mein Sohn hat unglaublich Schiß davor, dass er uns was ins Haus bringen könnte und wäre am liebsten gar nicht raus gegangen, ich hab also noch Beruhigungsarbeit leisten müssen.
    Aber ganz ehrlich, wenn mans selbst ernst nimmt und Andere sieht, die sich nicht an die Regeln halten, dann knickt das Vertrauen schon ein.
     
    Tiger1279 und PiRi gefällt das.
  3. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Wir werden auch am Freitag, da muss LeGe eh zum Dok, auch einkaufen gehen und das mit Vermummung, welcher Art auch immer.
     
  4. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Bei unserem Rewe ist ein Wagen Pflicht.
    Ich denke es geht darum, den Abstand zu haben.
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich werde morgen oder übermorgen auch einkaufen gehen und zwar mit Maske. Ist mir sch***egal was die anderen dazu sagen, es geht um meine Gesundheit!
     
    Lagune und Maggy63 gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich glaube, wer blöd glotzt, hat den Schuß noch nicht gehört. Mir ist es jedenfalls auch völlig schnuppe, was andere Leute vielleicht denken oder wie die gucken. WENN ich denn irgendwann wieder raus gehe, im Moment bin ich in selbst verordneter Einöde. Wobei, öde ist mir nicht im Geringsten, ich hab genug Projekte in Arbeit und Planung, ich glaube, so viel Zeit hab ich gar nicht, dass ich alles schaffe, was ich machen will... :D
     
    Ducky gefällt das.
  7. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    So ist es... wenn man einen guten Tag hat, dann kommt immer ein dickes Ende..

    heute ist die 87 jährige Mutter eines guten Freundes im KH an den Folgen von COVID19 verstorben. Ganz allein.
    Sie lebte im Altenheim, bekam vor ca, einer Woche Symptome und wurde positiv getestet.
    Unser Freund durfte sie zu letzt vor vier Wochen besuchen...
    was für beschis.... Zeiten. Sie war vorher schon krank und geschwächt und ihr Tod kommt nicht völlig unerwartet, sie hatte keine Chance gegen den Virus.
    Aber unser Freund hätte sie gern nochmal in den Arm genommen.

    und wir würden ihn jetzt gern in den Arm nehmen ... auch das geht nicht.

    und ich bin so froh, dass ich meinen Dad hier zu Hause habe. Ich kann ihn jeden Tag sehen und wenn wir alles gewaschen und desinfiziert haben, nehmen wir uns auch in den Arm.

    So sieht Corona aus.... überall auf der Welt, in jeder Bevölkerungsschicht
    Und trotzdem... wir schaffen das.

    fühlt euch alle umarmt... das Leben ist so wertvoll
     
    Luna-Mona und lieselotte08 gefällt das.
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ach nee.....
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ist schon übel irgendwie... Aber trotzdem, lieber so, als wenns nachher eskaliert.
    Mein Beileid für deinen Freund!
     
    Tusch gefällt das.
  10. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Hallo Maggy,
    sicher ist das Verhalten dieser Mitarbeiterinnen deines Hausarztes verantwortungslos. Aber, wenn schon die Charite mit schlechtem Beispiel vorangeht...

    Das ist das Wartezimmer der Anlaufstelle der Charite für die Testung von möglichen Corona-Infizierten. Wenn man es bis dahin nicht bekommen hat, infiziert man sich dort ganz sicher.


    [​IMG]




    https://www.bz-berlin.de/media/ralf-lutter-1697?
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und so siehts bei meinem Doc wohl auch noch aus. Nur mit dem Unterschied, dass seine Stühle teurer waren.... :D

    Ich verstehe das nicht, dass GERADE die Mitarbeiter im Gesundheitswesen so larifari damit umgehen. Ich weiß schon, warum ich der Praxis jetzt so weit wie möglich aus dem Weg gehe....
     
  12. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Ich war ja jetzt mit meinem Dad bei verschiedenen Ärzten und im KH
    Überall sind die Stühle weit auseinander gestellt, überall sind ausreichend Desinfektionsmittel und das Personal trägt Mundschutz und achten sehr genau daraus, dass der Abstand eingehalten wird

    Bei unserem Hausarzt muss man sich draußen am Fenster anmelden. Wenn man nicht zum Arzt muss, dann bekommt man Rezepte etc. aus dem Fenster gereicht.
    Draußen sind Striche am Boden, sodass die Patienten in der Warteschlange Abstand halten.
    Für ältere oder behinderte Patienten stehen sogar Stühle draußen.
    Wenn man zum Arzt muss, dann kommen nur zwei Patienten zur Zeit rein und warten in getrennten Räumen.
    ich habe bei mir gedacht... sicherer geht nicht... und ... zum Glück regnet es nicht :)

    Das KH in Buxtehude hat das Haupthaus geschlossen für Besucher. Als Patient muss man klingeln und wird abgeholt.
    Wir sind zur Hautklinik um das ganze KH rumgelaufen (draußen) und sind dann auch einzeln in die Hautklinik /Onkologie gerufen worden.
     
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Tusch,

    in der Charite darf man auch nicht einfach durch den Haupteingang. Dieses Zelt ist als Wartezimmer ausschließlich für die Corona-Testung gedacht.

    Ich habe mit einer Frau aus meiner Rheuma-Selbsthilfegruppe telfoniert, sie glaubte an Corona erkrankt zu sein und zu einer der Anlaufstelle in Berlin ging (Tempelhof). Auch dort warten die Menschen wie Sardinen in einer Büchse auf die Testung.

    Übrigens hat sie nur, zum Glück, eine normale, aber heftige Erkältung.
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Und bei dieser Warteschlange holt man sich dann letztendlich den Virus.
     
  15. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Bei meiner Rheumatologin sitzt jeder Patient für sich in einem anderen Zimmer. Es werden nur so viele einbestellt, dass es passt. Sind doch zu viele da, warten sie zum Teil im Auto draußen und werden dann kurz angerufen. Die Helferinnen und die Ärztin tragen Mundschutz und zum Teil noch Visier, wenn sie zum Blut abnehmen dichter ran kommen.
    Ich fühlte mich sehr sicher...
     
    Sinela, Tusch und Resi Ratlos gefällt das.
  16. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    Als ich nach drei Wochen Wartezeit den Anruf vom Hausarzt bekam, dass er den Test jetzt durchführen kann wurde ich gebeten von der Straße aus anzurufen wenn ich da bin. Dazu gibt es vorm Haus eine Sonderparkerlaubnis an der Bushaltestelle. Der Doc kommt dann voll vermummt raus und macht den Abstrich, damit man nicht auf andere Leute trifft.

    Patienten werden im Regelfall keine mehr in die Praxis gelassen. Das Wartezimmer wird für Notfälle freigehalten und auch nur für 2 Personen genutzt.

    "Normales" läuft weitestgehend telefonisch oder ist abgesagt und auf später vertagt.

    So Leute wie wir und die Alten werden telefonisch, wenn nötig per Hausbesuch oder auf der Straße versorgt.

    Die 2-Doc-Praxis arbeitet im Schichtdienst, um die Leute auf mehr Stunden zu verteilen.

    Geht alles, ich ein bissele unkommod, aber okay und super flexibel, find ich.

    PS: sorry Mädels das ist ja der Negativ-Thread, ich übe noch ;)
     
    #11396 2. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2020
    Sinela gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin grad über Kreuz mit meinem Körper - ich kann mich vor Schmerzen nicht rühren und das hebelt alle meine schönen Gartenpläne für heute völlig aus. Und nervig und überflüssig ist das auch noch. Ich werd mir mal eben ne Dose Mitleid organisieren gehen....
     
  18. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    :bussi:
     
    Maggy63 gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Danke, liebes Entchen! :)
     
    Ducky gefällt das.
  20. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Vielleicht hast ja heute Nacht im Traum zuviel gebuddelt -- solltest halt nachts von was Schönerem träumen!!
     
    Maggy63 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden