Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Hallo Maggy,
    dass die Rehakliniken zum Teil nur noch notwendige AHB's aufnehmen oder Notfallbetten bereit halten, hat mir die Krankenkasse heute mitgeteilt. Zudem möchte ich zur Risikogruppe gehörende nicht aktuell jetzt in eine Rehaklinik, ich habe mir selbst Isolation verordnet und gehe weder einkaufen noch zur Apotheke, sondern halte mich nur Zuhause, im Garten auf, nur der Spaziergang mit dem Hund ist das einzige was ich mache.
    Da die Genehmigung 6 Monate gilt, habe ich die Hoffnung, dass es doch noch möglich ist. Es hängt wie vieles im Leben nicht von dem einzelnen ab und ich habe Gottvertrauen, dass es dann eine Möglichkeit gibt mit Corona in irgendeiner Form umzugehen. Oder was ich nicht unbedingt möchte, dass die Genehmigung der Reha vielleicht auf unbestimmte Zeit wegen Corona verlängert wird.
    Aber Danke für deinen Hinweis!
     
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach so, ich hatte das so verstanden, dass du JETZT fahren wolltest. Ich hatte mich schon gewundert... :D
    Ich hab ja meinen Antrag noch liegen, den will ich aber die Tage abschicken und bin auch gespannt, ob und wann das was wird.
     
  3. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Ich habe mich gefreut, dass der Paketfahrer mir heute 1 Paket gebracht hat. Man kann ja froh sein, dass die noch arbeiten.

    Ich habe bei eBay ein Konvult Wolle gekauft, so kommt während der Quarantäne keine Langeweile auf :)
    Ich bin nicht infiziert aber die einzige Verbindung zur Aussenwelt für meine Eltern. Die sind stark gefährdet
    und sollten nicht raus gehen.

    Bleibt bitte Virenfrei:)
     
    lieselotte08 und Maggy63 gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich freue mich, dass wir die Kinder und Enkel heute mal gesehen haben. Unser großer Kleiner hat ja heute Geburtstag, da sind wir zum gratulieren hin und haben uns eine Weile im Garten aufgehalten. Schon blöd, wenn man die Kinder nicht anfassen darf, aber jetzt haben wir uns wenigstens mal wieder gesehen. Und Würstchen und Kartoffelsalat haben wir auch noch mitgekriegt. :)
    Alle waren supergut drauf und wenn die Krise vorbei ist, machen wir ne Gartenparty und holen die Feier nach
     
    Gunilla 7, Illyria, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das denke ich auch; alles Andere wäre widersinnig...….in beide Richtungen.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nach gefühlten Ewigkeiten eine Nacht ohne Schmerzen - so fühlt sich Glück an! :)
     
  7. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich freue mich über den schönen Abend gestern. Wir haben gegrillt und danach saßen wir noch in der Decke eingehüllt vor der Feuerschale und haben den knistern zu gehört. Es war so friedlich für einige Minuten.
     
  8. merre

    merre Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.192
    Ort:
    Berlin
    Toll, habe heute meine praktische Prüfung für mein neues Smartphon bestanden...hat etwas gedauert - aber man kann jetzt mit dem Ding sogar telefonieren...

    Des mit den Passwörtern war bissl kompliziert..."Ihr Passwort ist zu kurz"...hab ich "zu kurz" eingegeben - ging trotzdem nicht...

    Hab auch eine Gruppe "beste Freunde"...hab ich Frau "XYZ" eingegeben mit dem Kommentar "die würd ich gern mal anbaggern", mein Smartphon meinte aber "zu jung für Sie" - "versuchen sie es bei Frau YZX , ZXY oder Frau XZY"...ja was die heute Alles an Technik haben - Wahnsinn.
    ja denne muss - des Teil piept "merre"
     
    JaMa, Snoopiefrau, Pasti und 5 anderen gefällt das.
  9. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Ich war heute mit meinem Dad in der Hautklinik, wegen seinem „Hörnchen“ - schnellwachsendes Plattenepithelcarzinom
    Eigentlich sollten nur Voruntersuchungen laufen aber, aufgrund seines Alters und Gesundheitszustand, wurde beschlossen, gleich zu operieren.
    Ich durfte ihn mit nach Hause nehmen und kann jetzt hier, in sicherer Umgebung, die Nachbehandlung machen.
    Es geht ihm gut, er schläft jetzt.

    ich finde: eine richtig gute Aktion von der Klinik.
     
    lieselotte08, Luna-Mona, Ruth und 9 anderen gefällt das.
  10. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Über liebe Mitmenschen die fleißig Schutzmasken nähen. :)
    Diese gehen an eine Entbindungsstation.
     

    Anhänge:

  11. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Ich wünschte. ich könnte sowas auch. Habe aber vor ein paar Jahren meine Nähmaschine verschenkt, an jemand, die sie mehr braucht als ich. Tja, so ist es nun mal.
     
    Rotkaeppchen gefällt das.
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Also Du verteilst die Aufträge und hinterher die fertige Ware?? Ich will mich heute mittag auch dranmachen, aber nur für den Eigenbedarf.
    Grüßle Uschi
     
  13. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Ich bin in dieser Hinsicht völlig unbegabt.
    Aber vielleicht gibt es ja Näherinnen, die andere damit beglücken können. Also ich würde mich darüber freuen und würde selbstverständlich das Porto erstatten
     
  14. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    ich war ja eine zeitlang nicht mehr hier aktiv. Wahrscheinlich ist das nicht der richtige Thread. Aber weiß jemand wie es Elke geht?

    Danke
     
  15. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Tusch: das freut mich sehr für deinen Vater und natürlich auch für dich!
    Gute Besserung für ihn.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  16. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Danke liebe Ruth
     
  17. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
     
    Maggy63 gefällt das.
  18. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Genau so isses ;) Man sollte das machen, was man kann (nähen gehört nicht dazu :))

    Die Uni Münster, Dritter Orden München, Hebammen Augsburg oder FW Essen freuen sich über Nähbegeisterte.
    Hier ein Link mit Nähanleitung für Masken
    https://www.waz.de/staedte/essen/essen-ehrenamtliche-naehen-atemmasken-fuer-die-feuerwehr-id228706507.html
     
  19. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Ich freue mich, dass mein gebrauchter Gefrierschrank wohl noch einen neuen Besitzer findet und nicht auf dem Schrott landet. Hätte nie gedacht, dass sich so viele Interessenten auf meine Kleinanzeige melden.
     
    Lavendel14, Sinela, Mimmi und 3 anderen gefällt das.
  20. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    @Uschi(drei)

    Das kann wohl sein, Uschi. Aber einige Menschen sagen auch ganz offen, dass sie bedürftig sind und sich nur sehr günstige Sachen überhaupt leisten können.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden