**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute hatten wir Flädlesuppe, Dampfnudeln und Vanillesoße.

    Bleibt gesund!
    Tiger
     
  2. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es eine Gemüsepfanne mit Champignons, Kartoffeln, Chicorée, Knoblauch und Petersilie. Heute werde ich Zucchinispaghetti und Grillkäse essen.
     
  3. RoteZora1012

    RoteZora1012 Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Niederrhein
    heute gibt´s Kartoffelsuppe und Reibekuchen mit Apfelmus....
    Denn meine Männer werden irgendwie nur von Suppe nicht satt....und so hat sich diese Kombi bei uns beliebt gemacht:astrosmiley:
     
  4. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Wir haben heute Mittag mal wieder unser Crêpeseisen angeworfen und sie mit Apfelmus, Zimtzucker oder Nutel.. gegessen. So ging auch wieder ein bisschen Zeit rum.
    Heute Abend gibt es Bandnudeln mit Lachssahnesauce.
     
    Maggy63 gefällt das.
  5. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Morgen gibt es Kartoffelsuppe und hinterher den Rest Nudellasagne. Damit wir auch satt werden und die Reste verwertet .
     
  6. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Gestern war Tag der Waffel und zur Feier des Tages hatten wir Dinkelbuttermilchwaffeln. Heute gab es Sellerie-Möhren-Gemüse und Gnocchi.
     
  7. RoteZora1012

    RoteZora1012 Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Niederrhein
    ach ja und gerade habe ich einen Käsekuchen aus dem Backofen geholt....es gibt erst mal lecker Kaffee und Kuchen wenn emin Mann von der Arbeit kommt.
    Ich muss wohl gestehen, es ist eine Backmischung....;)weil ich den so gut selber nicht hinbekomme...:supergrin:
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es heute den Rest »Öl-Nudeln«.
     
  9. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es Kartoffeln mit Spinat und Rührei.
     
    general gefällt das.
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Ich finde die Backmischungen super. Man braucht nicht viele Zutaten und es ist einfach. Ich backe nicht immer, aber gelegentlich damit.
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Da unser Sohn viel Gemüse für uns gekauft hat, gab es heute einen grossen Topf klare Gemüsesuppe mit kleinen Suppenmaultaschen, das wird auch noch für einen weiteren Tag reichen. Zum Nachtisch haben wir beide Joghurt mit frischer Maracuja gegessen.
    Zum Abendbrot hat Göga Möhrenrohkostsalat gemacht. Ausserdem gab es wie meistens belegte Brote dazu. Für mich habe ich noch eine etwas ältere Banane in der Pfanne gebraten, das mag ich recht gerne.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    gestern hatten wir Reis mit Gemüse zum Mittagessen. Zum Cafe habe ich uns Windbeutel gebacken. Gefüllte habe ich die Windbeutel mit Sahne und Kirschen.
    Heute gab es Suppe mit Brandteigeinlage, Fischstäbchen, Kartoffeln, Möhrensalat und Kidneybohnensalat. Zum Abendessen gibt es die restlichen Salate und Pfefferbeißer.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gibt es eine Kartoffelsuppe mit sehr viel Gemüseeinlage, morgen auch.Wie immer (alles bio und) vegan.

    :)
     
  14. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Heute gab es Sellerie, Karotte und Kartoffeln in der Pfanne.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  15. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Bei mir gabs heute zum Abendessen Stangenspargel mit Schinken und Käse überbacken.
    Ich war heute so gefrustet, ich hoffe es wird kein Lagerkoller, daß ich was GUTES brauchte. Schoki war keine da, Eis auch nicht,
    also ran an den Herd und gekocht. Und aller Ärger ist verflogen!!

    Uschi
     
    teamplayer gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Liebe Uschi, das finde ich richtig gut!
    Ich koche fast jeden Tag was Gutes, um Körper, Geist und Seele bestmöglich zusammen zu halten und zu pflegen, Soulfood, und kann es nur empfehlen.
     
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute ebenfalls Fischstäbchen, wie bei Tiger, allerdings hatten wir Gemüse-Reis als Beilage (das war von vorgestern übrig). Göga hat ausserdem Gurkensalat gemacht. Zum Nachtisch hat Göga ein Schoko-Dessert gegessen, ich habe mir einen Naturjoghurt mit Zitronensaft und Marmelade verfeinert.
    Zur Zeit koche ich eigentlich immer für 2 Tage, aber wir essen es meistens nicht am folgenden Tag, sondern am übernächsten - wegen der Abwechslung;-) Normalerweise gehen wir ja täglich einkaufen, aber das fällt jetzt weg. Heute morgen haben wir Einkäufe von Tochter und Partner "geliefert" bekommen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Uschi(drei) : Gibt es bei euch schon frischen Spargel? Im TV habe ich gesehen, dass der sogenannte Frühspargel wohl schon soweit ist.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Maine Coonchen

    Maine Coonchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    588
    Ort:
    Bayern
    Soulfood!!! Was für ein toller Name, hab ich noch nie gehört!
    TeamplayerIn lass dir den patentieren, der ist einfach Spitze!

    Bei uns gab es heute Fisch, Bratkartoffeln und Salat.
     
    teamplayer gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hatte noch Reis übrig, dazu gabs Lachs mit Möhren-Süßkartoffel-Mix. Ein großer Klecks Joghurt und Zitrone obendrauf, frisch gemahlenen Pfeffer drüber - lecker!
     
    Lavendel14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden