**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    riesenpott rindergulasch gekocht und teilweise eingefroren.
    gibt es dann sonntag (also heute) noch einmal mit anderem gemüse.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern hatten wir Nudeln mit Bolognese.
    Heute will ich Gulasch kochen.
     
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Freitag und gestern gab es braune Pilzsoße mit grünen Bohnen, mal mit Kartoffel, gestern mit Spaghetti.

    Heute machen wir jede Menge Grillgemüse und den einen oder anderen Dipp dazu.
     
  4. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.154
    Ort:
    Schweden
    Grünkohl mit Mettwürstchen, Pinkel und Kartoffeln. Wobei die Kartoffeln den grössten Anteil haben! Dann habe ich auch noch eine reife Banane, die ich in Butter braten werde! Yummi
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Morgens ein schönes Sonntagsfrühstück mit Croissants, Frühstücksei, Kaffee.
    Heute mittag haben wir die Kartoffelsuppe mit Würstchen aufgegessen. Zum Nachtisch gab´s Joghurts.
    Jetzt am Nachmittag zum Kaffee haben wir jeder ein Stück Hefezopf mit Butter gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Lavendel14 und Maggy63 gefällt das.
  6. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    aufgrund unserer freiwilligen häuslichen Quarantäne gibt es momentan das zu Essen was die Vorräte her geben.
    Heute hatten wir Rinderrouladen, Nudeln und den Rest Blaukraut von Weihnachten.

    Kommt gut und gesund in die neue Woche
    Tiger
     
  7. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Mein Schwiegereltern sind sehr lieb. Sie haben heute für uns mitgekocht. Es gab Vorarlberger Käsespätzle und Kartoffelsalat. Ich hab noch Pudding mit eingeweckten Zwetschgen zum Dessert gemacht. Das muss warten, die Spätzle waren sehr sättigend.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Maggy63 gefällt das.
  8. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Waffeln und eingelegtes Obst. Morgen gibt es Würstchengulasch und Nudeln.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es heute Backfisch mit Stampfkartoffeln und den Rest von der Gemüsepfanne von vorgestern. Göga hatte einen Wackelpudding als Nachspeise, ich habe eine Banane gegessen. Später zum Kaffee haben wir jeder eine Scheibe Hefezopf mit Butter gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Gestern gab es Kartoffeln, Soße, Rotkohl und Maishähnchen. Heute hatte ich mir Kartoffelsuppe gekocht. Die reicht auch noch für morgen. Zum Kaffee ließ ich mir das letzte Stück Blaubeerkuchen schmecken.
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gleich gibt es Spitz-Rotkohl-Pfanne (Truhe) mit Salzkartoffeln oder Kartoffel-Wunder-Lauch-Pü(frisch) .
     
  12. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es eines der Lieblingsessen von meinem Schatz, panierte Schnitzel, Pommes und Bohnengemüse. Zum Dessert gab es wie gestern Vanillepudding und eingeweckte Zwetschgen.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute TK-Hühnchenfilets (mariniert) mit Reis und einer grossen Pfanne mit Gemüse (Möhren, Zucchini, Petersilienwurzel, Aubergine). Zum Nachtisch gab´s Joghurt mit Kiwischeiben.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ich habe grad einen Apfelkuchen mit Pudding/Quark-Guß in den Ofen geschoben und freu mich schon auf den Nachmittagskaffee.
    Mittags gabs Salate und Schweinefilet mit Champignons.
     
    Tiger1279 und Maggy63 gefällt das.
  15. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Apfellasagne und morgen gibt's Karottenstampf mit Frikadellen.
    Die Apfellasagne war nicht schlecht aber ich würde sie als Nachtisch essen und nicht als Hauptspeise . Sie ist nicht sättigend.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern hatten wir Kabeljau, Miesmuscheln, Krabben, Speck, aus der Pfanne, dazu Kartoffeln und Lauch mit etwas Sahne. So richtig was für die schlanke Linie. :p
    Fürs gute Gewissen hab ich hinterher noch eine Kiwi gefuttert. Die muss irre gesund gewesen sein, so sauer, wie die war. :D
     
    kroma gefällt das.
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Bei uns blieb heut die Küche kalt, Göga hat was vom Italiener geholt: für sich Fettucine alla Coda , das sind Nudeln mit Pilzen und Shrimps mit viel Knoblauch, für mich Gnocchi Sorrento, das sind Gnocchis in einer Tomaten-Mozzarella-Sauce. Zum Nachtisch gab´s Kiwi - nicht ganz so gesund wie bei @Maggy63 , sprich nicht so sauer ;-))- und Joghurts.
    Es ist ein kleineres Lokal, ein Familienbetrieb, der sicherlich arg ums Überleben kämpfen muss. Wir hoffen, dass er sich halten kann, jetzt mit diesen Abholangeboten.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63 gefällt das.
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es heute Spaghetti aglio e olio mit glatter Petersilie.
     
  19. RoteZora1012

    RoteZora1012 Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    115
    Ort:
    Niederrhein
    mmmmhhhh teamplayer....voll lecker....!!!
    bei uns gibts heute Paprikagemüse in Tmoatensahnesosse mit Hackbällchen und Reis.
    bei mir immer die einfachvariante von gefüllter Paprika....:astrosmiley2:
     
    teamplayer gefällt das.
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Klingt auch gut, statt Hack (und Reis) nehme ich Buchweizen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden