Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Über einen schönen Sonntag mit leckerem Essen. Meine Nachbarin mit Sohn und ich sehen uns fast jeden Tag und die beiden basteln in und an meiner Wohnung. Dafür koche ich dann was leckeres.
    Endlich wird aus diesem Provisorium ein gemütliches zu Hause.
     
  2. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Das ist ja aber nicht wirklich im Sinn der Corona Maßnahme. Das müsst ihr noch mal überlegen. Ihr lebt ja nicht alle in einer Wohnung, bei mehr als zwei zählt das auch als unzulässige Gruppenzusammenkunft. Gerade im TV nochmal gehört
     
    Pasti gefällt das.
  3. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Huch, hier sind es mehr als fünf und wir leben direkt übereinander, uns trennt eine Wand. Es stimmt, es bleibt ein Restrisiko, das hat mein Sohn heute auch gesagt. Aber wir beiden Risikofrauen tun uns einfach total gut und die Hilfe, die von den beiden kommt, ist großartig.

    Mein Pflegedienst kommt auch oft zu zweit (Ausbildung), das würde dann auch nicht mehr gehen.

    Edit Nochmal nachgelesen, hier in SH gilt: Nur mit Familienmitgliedern oder einer Person aus einem fremden Haushalt einkaufen oder spazieren gehen. Frisöre und andere Dienstleistungen müssen schließen. Med. notwendige Behandlungen dürfen fortgeführt werden.
     
    #13303 22. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2020
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich lebe auch mit netten Nachbarn zusammen, darf die aber nicht besuchen weil ich nicht zu deren Familie gehöre die in der gleichen Wohnung lebt.
     
  5. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Keiner von uns steht unter Quarantäne, wir dürfen uns helfen. Ich beschränke so den Kreis den Helfer, ohne die ich aufgeschmissen wäre. Das hat nichts mit mit Langeweile oder einfach nur nett finden zu tun, es besteht ein konkreter Hilfebedarf. Wir haben uns bewusst entschieden, uns nicht voneinander zu isolieren.

    Allerdings gehöre ich auch zu den Menschen, die in den Garten gehen und weiterhin zur Physio- und Ergotherapie. Das dann mit gebührendem Abstand, außer in den Behandlungen und zu den Behandlungen fahre ich mit dem Taxi. Die Alternative wären eine schlechte Atmung und erhöhte Sturzgefahr, also wäge ich ab, was nötig ist.

    Einkaufen lasse ich vorerst.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich freu mich grade wie verrückt - ich hatte neulich bei meinem Hausarzt nachgefragt, ob ich irgendwann mal Ableger von seinen Aquarienpflanzen haben kann und vorhin hab ich eine große Tüte voll geschenkt gekriegt, das ist ein Wert von bestimmt locker 100 €! Wenn nicht sogar mehr. Und alles große, kräftige Pflanzen. Ich krieg mich gar nicht mehr ein... [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Hibiskus14, anurju, Lavendel14 und 5 anderen gefällt das.
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Heute ist für viele wie Weihnachten und Ostern zusammen. Es gibt wieder in vielen Läden Klopapier. Schon am Bahnhof kamen mir die ersten mit einer ganzen Packung (nicht nur eine Rolle) entgegen.
    Auf den Wartebänkchen saßen sie in der Sonne, eine ganze Packung als Isolierung am Rücken, oder wollten sie es vor Diebstahl schützen??

    Auf dem Weg vom Bus zur KG kamen mir wieder Leute mit Klopapier siegesgewiß im oder unterm Arm.entgegen!!
    Nach der Behandlung ging ich in den Laden ---- es war genug da, ich hatte aber keinen Bedarf, aber eine Frau war so erfreut, daß sie sich direkt auf den Stapel vom Klopapier stürzte, stolperte und reinfiel,
    zum Glück ist sowas weich und es ist ihr nix passiert.

    Leute --- ihr könnt aufatmen ----- die Krise ist vorbei, denn der Notstand ist beendet!
     
    anurju gefällt das.
  8. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Ich hab mich heute über ein schönes Bild auf der Gassirunde gefreut.
    Wir haben hier einen Bio- Obstbauern. Damit seine vielen schon blühenden Bäume in diesen kalten Nächten nicht erfrieren, berieselt er diese mit Wasser. Sieht dass dann nicht toll aus?
    IMG-20200324-WA0009.jpg
     
    Mimmi, Pasti, anurju und 8 anderen gefällt das.
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich habe mich auch über das tolle Wetter gefreut. Wir haben eine Ausfahrt zur Tankstelle gemacht, ein Rolli-Reifen hatte nur noch ein knappes Bar Reifendruck (statt bis zu 3,5). Jetzt wundert mich nix mehr. Es gab sogar eine Gratismünze.

    Aber die Tanke ist nicht so toll, nächstes Mal nehmen wir die andere. Der Weg dahin ist viel schöner.
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir haben uns heute gefreut, dass unser Sohn uns ganz viele Sachen eingekauft und vor die Tür gestellt hat.
    Letzte Woche hatte das die Tochter mit Freund gemacht.
    Darüber freuen wir uns riesig!
    Liebe Grüsse,
     
    Mimmi, JaMa, Sinela und 2 anderen gefällt das.
  11. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ich habe mich heute über die div. Hilfsangebote von den Nachbarn aus meiner Straße gefreut. Und daß mein Sohn kurz da war -- allerdings mit 2 Meter Abstand, da er reichlich Kontakt hat,
    aber nun ganz im Home-Office arbeitet. Einkaufen gehe ich noch selber --- im Anschluß an die KG, auf die ich nicht verzichten kann/will.
     
    teamplayer, Pasti und Sinela gefällt das.
  12. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Hab hier eine Benachrichtigung meiner Stadt abonniert. Heute der 1. Tag seit einer Woche, dass kein neuer Erkrankter gemeldet wurde.

    Denke, das passt auch hier in den Thread
     
    Mimmi, Sinela, Pasti und 3 anderen gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich, weil die Rosen endlich in der Erde sind, nun müssen sie nur noch anwachsen, aber davon gehe ich aus.

    Hoffentlich ist es bei Euch anders, PiRi. Hier wurde keine Neuerkrankung gemeldet, weil an irgendeiner Stelle der Datenstrom gerissen ist. Morgen werden die Daten von heute aufgeschlagen oder die Zahl wird jetzt immer hinterher hängen.
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    sieht so aus, als ob Du Recht hast. Heute sind es mehr. Trotzdem hab ich mich gestern ein bissel gefreut....
     
  15. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @teamplayer
    Was macht die Tomatenvorzucht? Meine wachsen schon gut.

    Über diese friedliche Haus-Feld-Wespe, die im Bienenhotel einen Bereich für ein Nest gefunden hat:
     

    Anhänge:

    Maggy63, teamplayer und lieselotte08 gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    @Heike68 , Du die sind, bis auf einen einzelnen Samen, alle aufgegangen und machen sich richtig gut. Zwar weiß ich nicht mehr, welche Sorte in welcher Reihe wächst, weil das Anzuchthaus runtergefallen ist, aber das ist egal. In die leere Kokospille habe ich jetzt eine lila Cocktail gesetzt und weiß, was da wächst.

    Das macht richtig Freude, selbst die Leute von den Diensten beobachten täglich mit.
     
    Heike68 gefällt das.
  17. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @teamplayer mußt halt die Rosen fleißig gießen und zwar jeden Tag. Und denk dran, so nah am Haus kommt oft kein Regen dran.
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das mache ich, bis sie angewachsen sind, Ruth. Sie wohnen auf der Wetterseite und die Fenster werden bei Regen immer nass.
     
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Gegenüber von meinem Wohnzimmerfenster spielt jemand Posaune - wie jeden Tag um 19 Uhr. Finde ich klasse!
     
    lieselotte08 und Tinchen1978 gefällt das.
  20. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Maggi in Singen am Hohentwiel arbeitet nun im Dreischicht-Betrieb , damit sie mit der Produktion von Ravioli in der Dose nachkommen.
    Auch die Nachfrage nach Fertigsuppen sei enorm gestiegen.
    Das wird bei Knorr in Heilbronn nicht anders sein, die wollten vor Kurzem die Produktion einstellen.
    So ist es im Leben, bei jeder Krise gibt es Gewinner und Verlierer.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden