Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Also findet für uns, den meisten jedenfalls, erstmal KG aus
     
  2. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Meine Physiotherapie-Praxis hat erstmal geschlossen.
     
  3. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Die WHO fordert die Länder dazu auf, viel mehr auf Corona zu testen. Das wäre sogar viel wichtiger, als die Ausgehbeschränkungen.
     
    Kittie, Mimmi und Maggy63 gefällt das.
  4. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.732
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Allina - das tut mir für die betroffene Familie sehr leid!!
    Schön, dass ihr Hilfen plant...

    Tusch - weißt du, ob die Regelung zur Physiotherapie für alle Bundesländer gilt?
     
  5. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Und sollte das vor Allem auch nicht ;)
     
    anurju gefällt das.
  6. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Meine Mutter hatte heute noch in Hh Physio.
    Ihre Termine sollen jetzt zusammengelegt werden.
     
  7. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    genau
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Euch wird bestimmt was einfallen. Aber denk bitte auch an dich und übernimm dich nicht!
     
  9. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    wieso Chipstüten ?
     
  10. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Das tut mir leid
     
  11. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    moin
    Ich weiß es nicht - das können die Bundesländer selber auslegen.

    unten Statement vom Verband der Physiotherapeuten

    unser Praxis und vielen anderen heilmittelerbringern kann das das Genick brechen.


    das 4835572C-C848-41F5-B95F-108C3EF98E0D.jpeg
     
  12. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.732
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Liebe Tusch - DANKE!!!
    Dann warte ich mal, was meine Physiotherapeutin sagt - arbeitet selbständig mit 2 anderen Selbständigen in einer Minipraxis... und sagte schon, dass das wirtschaftlich schwierig würde, wenn es so weiter geht (mit den Absagen) - bin da also unsicher und richte mich nach ihr...
    Wie es meinem Körper ohne regelmäßige Hilfe gehen wird (v.a. ohne die Lymphdrainage für mein ziemlich ramponiertes, zu Schwellungen neigendes linkes Bein), mag ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen... nun denn - ich bleibe entspannt und wenn es dem Wohl dient, dann ist es halt so (meins oder auch das meiner lieben Physiotherapeutin).
    Doof sind diese immer noch unterschiedlichen Auslegungen für euren Berufsstand - sollte einfach einheitlich sein...
     
    #1072 23. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2020
  13. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Oje.. da kommt mein Englisch an seine Grenzen :aeh::(
     
  14. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Meines schon lange,kicher
     
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Da kommt bestimmt später im Ärzteblatt oder so eine Ubersetzung.

    Nur grob zusammen gefasst : es geht um eine erste Gruppe die Quensyl und Actemra bei Covid-19 als Therapie bekommen.

    https://arznei-news.de/tocilizumab-coronavirus/
     
  16. Roxana

    Roxana Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Hamburg
    In Hamburg gehören KG-Praxen zu den medizinischen Einrichtungen und laufen wie gewohnt weiter. War heute zur Behandlung und habe auch weiterhin meine regulären Termine. Allerdings hat die Praxis mit sehr vielen Absagen von Patientenseite zu tun.

    So lange es möglich ist werde ich auch weiterhin hingehen, da mir die Behandlung gut bekommt. Ausserdem will ich ja irgendwann wieder arbeitsfähig sein, um meine eigenen Hauspatienten zu versorgen. Die liegen derzeit nämlich ohne Vertretung schlicht brach...:kopfpatsch:
     
    Pasti gefällt das.
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich war heute bei der Vertretung meines Hausarztes, weil es mir in den letzten Tage megabescheiden ging (Fr. und Sa. extreme Müdigkeit, Sa. und So. konnte ich weder etwas essen oder etwas trinken, ich war nur am rumhusten und die Nase war komplett dicht). Diagnose: Bronchitis, muss ein Antibiotika nehmen. Ich bin nur froh, dass ich mich von der Sprechstundenhilfe nicht habe abwimmeln lassen (in der Apotheke können Sie sich etwas gegen die Beschwerden holen). Der Arzt geht davon aus, dass ich kein Corona habe, weil die Symtome nicht stimmen, hat aber sicherheitshalber doch einen Test gemacht (aus eigenem Antrieb).
     
  18. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Danke Kuki :knuddel:
    Das hatte ich tatsächlich so raus gelesen... naja mehr geraten.

    Schade, das ich das Tocilizumab nicht mehr nehme darf. Das wäre ja mal was richtig positives gewesen.
    Jetzt nehme ich Olumiant... irgendwie habe ich gelesen, dass einige Immunsuppressiva das Virus „verlangsamen“ - das muss ich jetzt mal suchen gehen.
     
  19. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Ludovica12 und Pasti gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden