Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Corona macht häufig Durchfall. Daher schliesse ich, dass diejenigen, die jetzt Kloopapier Hamsterkäufe machen, Corona haben. Sie haben ja einen hohen Verbrauch und müssen sich ja für die Quarantäne eindecken.
     
    Eumel2 gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Es reicht ja, dass jemand Durchfall befürchtet, um zu hamstern.
    Wer welchen hat, will nicht mehr einkaufen gehen...
     
    Sinela und Satansbraten02 gefällt das.
  3. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Ich bin zwar nicht in Panik oder so, aber ich frage mich natürlich dennoch, wen es wohl alles treffen wird und wer am Ende noch da sein wird, wenn unter Virologen von einer Durchseuchung von 70% die Rede ist...
     
  4. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    80 % bekommen es und davon werden wiederum 80 % immun sein. Mit mildem Krankheitsverlauf.
    Es sterben nicht 70 %.
    Ich hab dich jetzt so verstanden als wenn du das denkst...
     
    Mimmi, Resi Ratlos und B.one gefällt das.
  5. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Und auch von den 20% mit schwerem Verlauf sterben nicht alle
     
    Resi Ratlos, B.one und stray cat gefällt das.
  6. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Rüschtüsch :)
     
  7. Kittie

    Kittie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2018
    Beiträge:
    668
    Das ist mir schon klar, dass 70% das Virus bekommen und natürlich nicht alle einen schweren Verlauf erleiden oder daran sterben. Komplett bescheuert bin ich ja nicht :biggrina:
    Trotzdem frage ich mich, ob es jemanden in meinem Umfeld trifft und evtl. sogar hart trifft... Man weiß es eben nicht. Alles so ungewiss.
     
  8. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Mimmi und Resi Ratlos gefällt das.
  9. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Moin,
    wenn´s denn einen Impfstoff geben wird, ist dann davon auszugehen das es ein Totimpfstoff sein wird?
    Viell. ´ne dumme Frage, aber ich bin unsicher.
    lg jule.
     
    Pasti und Ludovica12 gefällt das.
  10. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Auch ohne Corona, du weisst auch nicht, ob es jemand aus deinem Umfeld morgen mit einem Unfall, einem Herzinfarkt, einem Schlaganfall trifft und eventuell sogar hart trifft.
    Einmal tief durchatmen bitte.
     
    Chenoa, Illyria, Resi Ratlos und 6 anderen gefällt das.
  11. murlikat

    murlikat Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Sachsen
    Illyria und Gunilla 7 gefällt das.
  12. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Zum Klopapier
    Natürlich sind auch mehr Menschen zu Hause, Home Office, Quarantäne usw. da geht man natürlich auch mehr zu Hause aufs Örtchen.
    Aber mal ehrlich, wieviel Rollen braucht man im Monat? Auch da kann man sich etwas mehr einschränken, ohne gleich zu verdrecken.

    ist aber ein Thema, was nicht wirklich wichtig ist... ich wundere mich nur, was so ein Virus auslösen kann und wo Prioritäten gesetzt werden. Wir haben doch ganz andere Sorge und Herausforderungen als Klopapier zu Hause zu haben.
     
    Chenoa, Illyria, Resi Ratlos und 2 anderen gefällt das.
  13. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Und zum Thema Klopapier kann ich nur den alten Spruch (der schon vor 35 Jahren in der Toilette bei Nachbars hing) zitieren:

    Umwelt schützen -- zweimal benützen
     
    Sinela, Illyria und Pasti gefällt das.
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Für alle, die zu viel Nudeln und Klopapier im Haus haben:

    IMG-20200322-WA0005.jpg
     
    Whiskas, Kittie, Tunguska und 5 anderen gefällt das.
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Der Cousin einer guten Freundin ist an Corona gestorben. Aber er hatte bereits eine Lungenerkrankung. Das tut mir für die Familie sehr leid. Zumal seine Frau dement ist, ein Sohn das Down-Syndrom hat und der älteste Sohn an Multiple-Sklerose erkrankt ist.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich kenne den hier: Benutze das Papier beidseitig - der Erfolg liegt auf der Hand.
    [​IMG]
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @allina, oh nein... Das ist hart. :( Mein herzlichstes Beileid!
     
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ja Maggy63,

    ich überlege auch gerade wie man dieser Familie helfen kann. Wir werden gemeinsam mit meiner Freundin, anderen Freunden und ihren anderen Verwandten überlegen was man tun kann (Geld, physische Hilfe etc.).
     
    O-häsin, Maggy63 und stray cat gefällt das.
  19. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Die umbesetzen Maßnahmen für Niedersachsen sind raus

    Physiotherapeut dürfen nur noch arbeiten, wenn die Behandlung per ärztlicher Bescheinigung medizinisch notwendig ist
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden