Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    LeGe und ich machen das schon länger so. Arztbesuche und Einkäufe, das ist es....
     
  2. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Noch bin ich nicht in Quarantäne. Deshalb sage ich jetzt auch keinen Arzttermin ab.
    Und zum Friseur gehe ich auch, weil das ein kleiner Laden ist und die Kunden sitzen Meter auseinander. Zur Physio war ich am Freitag auch noch. Da wurde GsD gut desinfiziert und ich hatte mein eigenes Handtuch mit.

    Was mir Sorgen macht: wenn meine Kollegin zur Arbeit kommt, obwohl eine Quarantäne empfohlen ist (aber keine Verpflichtung). Ich darf mich aber aus Angst vor Ansteckung nicht krankschreiben lassen.
    Da wird der Friseur, wo man nicht so oft hingeht wie zur Arbeit, zum kleinsten Problem. Und nein, Homeoffice ist nicht möglich.

    Es gibt auch noch Menschen, die arbeiten müssen. Ich merke hier an vielen Beiträgen, dass das oft vergessen wird.
    Man muss sich ja schon fast rechtfertigen, wenn man überhaupt noch vor die Türe geht. Oder warum meint Herr Kurz (in Österreich), dass man nach Möglichkeit auch keinen Spaziergang machen sollte. Im Wald oder an einem See stecke ich doch niemanden mit dem Corona Virus an oder werde angesteckt. Und wenn mir jemand dort begegnet, halte ich zwei Meter Abstand und gut isses.
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Wald und Wiesenwege spazierengehen mach ich weiterhin, allerdings brauch dazu nur aus dem hinteren Gartentürchen raus und bin schon auf Feld, Wiesen, am Fluss und Wald.
    Es ist ja gut das Ärtzte und Schwestern usw. Polizei und Feuerwehr und Lebensmittelausfahrer noch arbeiten.
    Ich mit meinem ungesunden Herz etc. stecke Infekte nicht mehr so weg....
    In 1 Woche hab ich Rheumatologen-Termin, der steht noch der Termin;)
     
    #603 15. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2020
    Resi Ratlos gefällt das.
  4. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Clödi, da denke ich so oft dran, dass andere arbeiten müssen und bin recht dankbar darum. Ich selber kann es nicht mehr, bin aber auch mehrfach gefährdet.
    Ich hoffe, dass uns die hilfsbereiten Arbeitenden noch lange erhalten bleiben.
    Danke.
     
    stray cat gefällt das.
  5. mimimai

    mimimai Mitglied

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Deutschland
    Hallo in die Runde,
    vielleicht wurde es hier schon besprochen. Dennoch meine Frage:

    Wie macht ihr das, geht ihr zur Physiotherapie?
    Beim Gedanken daran, wieviele Menschen da täglich rein und rausmaschieren und ob der Tatsache, dass der Körperkontakt ja zwangsläufig "eng" zu jedem Patienten ist, bin ich total verunsichert. Andereseits ist die Aussicht auf wochenlange Pause auch echt unschön.

    Was sagt Ihr?
     
  6. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Uff Kati,
    hab einen lieben Dank, dass es nicht so gehandhabt wird -
    sorry, aber es wurde tatsächlich so gesagt in der Pressekonferenz.

    Kommt alle bitte gut und gesund durch diese verrückte Zeit....

    Quelle
     
  7. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    @ Clödi: ein wunderschönes neues Bild hast Du, spätestens jetzt wird es Frühling :)
     
    Clödi gefällt das.
  8. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Ich habe mir die Haare selbst geschnitten :) Der Witz ist, mein Freund fragte mich heute allen Ernstes ob ich beim Friseur gewesen sei. Denn die Haare sähen gut aus :D
    Ich habe ja kurze Haare und ich hab sie mir ca 2 cm Kreuz und quer mit der Maschine geschnitten. Und den Nacken mit Aufsatz und Ohren frei.
    Sieht tatsächlich gut aus.
     
    Maggy63 gefällt das.
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Ihr Lieben!
    Ich habe Zahnreinigung abgesagt, ebenso meine KG für die nächsten Wochen.
    Bei der Rheuma-Ambulanz war ich noch am Montag, letzte Woche auch noch beim Augenarzt zur Kontrolle.
    In den letzten Tagen passe ich sehr auf, benutze keine öffentlichen Verkehrsmittel mehr, einkaufen geht mein Mann. Die Kinder haben sich auch zum Einkaufen angeboten.
    Friseur kann ich schieben, das ist kein Problem im Moment.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  10. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Zur Physiotherapie war ich bis letzten Donnerstag noch regelmäßig, jetzt hat sich die Praxis bei mir gemeldet, dass sie allen Risikopatienten absagen, da sie mehrere Verdachtsfälle hatten am Freitag. Damit hat sich für mich das Problem gelöst.
    Jetzt stehen noch 2 Termine, ein Arzttermin und Friseurtermin. Den Friseur werde ich absagen, dann sehe ich wirklich aus wir Struwwelpeter, mit dem Arzt warte ich erst mal noch.

    Ansonsten gehe ich nur mit dem Hund raus ins Feld, da begegnet mir selten jemand und man kann sich von Weitem zu winken, wir wohnen ja auf dem Land.
    Unser kleiner Ort hat nun eine Aktion gestartet für gegenseitige Hilfe, z. B. zum Einkaufen, zur gegenseitigen Kinderbetreuung, für ältere Mitbürger, Besuchsdienste usw. Seit heute Morgen läuft die Sache, es ging über´s Internet, aber auch von Haustür zu Haustür.

    Unsere Enkel betreuen wir allerdings trotzdem, es geht nicht anders, wird schon klappen. Unsere Kinder stehen dann als Ärzte voll zur Verfügung, das ist ja momentan sicher sinnvoll.
     
    Resi Ratlos und B.one gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Morgen gehe ich zum Friseur, ein kleiner Laden, in dem sich nur die Friseurin, der Vorkunde und ich aufhalten werden. Für ihre Arbeitsgeräte nehme ich vorsichtshalber Desinfektionsmittel mit.

    Physio- und Egotherapie mache ich. solange es vertretbar ist. Wobei die Ergo Wolldecken sehr lange verwendet., aber das kann man ja sagen und sie verweigern. Die Hygiene ist in vielen dieser Praxen suboptimal.
     
  12. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Hallo , mal ne ganz blöde Frage, ist für uns der Virus genauso gefährlich , wie bei älteren Menschen ?
    Ich habe da überhaupt keine Ahnung, Sorry
     
  13. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Ich muss arbeiten, also muss ich auch aus dem Haus. Aber ich hoffe, dass morgen gute Entscheidungen getroffen werden und ich ab Dienstag überwiegend von zuhause arbeiten kann. Wege werden in nächster Zeit nicht mit dem ÖPNV zurück gelegt, sondern da muss es dann eben mal das Auto sein. Anstehende Facharzttermine werde ich wahrnehmen, einkaufen muss gelegentlich auch sein. Zum Glück wohne ich so, dass ich im Grünen spazierengehen kann ohne Menschenmassen. Aber ansonsten werden sich die nächsten Wochen zuhause abspielen.
     
  14. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Ich muss auch jeden Tag zur Arbeit.
     
  15. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Das würde mich dann auch interessieren
     
  16. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Rheumatiker gehören zur Risiko Gruppe, da ja viele Medikamente nehmen die zu einer Immunsuppression führen. Daher höhere Gefahr von Infektionen.

    Dass sich bei uns im Forum noch keiner gemeldet hat heißt nicht, das es nicht irgendwo welche gibt die erkrankt sind am Virus.
     
  17. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Wenn jemand von uns schon infiziert wäre, dann wüssten wir das. Da bin ich mir sicher ;)

    P. S. Ich meine natürlich die, die hier regelmäßig schreiben.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  18. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Danke für deine info
     
  19. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Das denke ich auch
     
    wotti gefällt das.
  20. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Ich schmunzle gerade vor mich hin..
    Ich gehe arbeiten als Physio...
    Ob ihr weiter zur Physio geht oder nicht, hängt davon ab, wie dringend ihr die Behandlung braucht oder ob ihr die Zeit überbrücken könnt. Wenn die Praxis selber absagt, dann hat das seinen Grund.
    Wir, in der Praxis in der ich arbeite, haben unsere Hygieneintervalle erhöht und alles, was nicht desinfiziert werden kann, lassen wir weg.
    Natürlich kommt man dem Therapeuten (und ich den Patienten) näher als 1 Meter und ist min. 20 Minuten in einem Raum (meistens eher klein) zusammen.
    Ich habe im Moment kein gutes Gefühl zur Arbeit zu gehe... zumal schon Patienten da waren, die jetzt in Quarantäne sind.
    Mittwoch habe ich den Routine Termin bei meiner Rheumatologin, da muss ich mit Öffis hin (einmal quer durch Hamburg) - finde ich auch nicht so prickelnd. Ich möchte aber auf jeden Fall mit ihr sprechen. also werde ich das Risiko mal in Kauf nehmen.
    Zum Frisör muss ich nicht - Zopf oder Dutt - geht immer. Würde ich jetzt auch nicht machen.
    Spazieren gehen, gerne an der Elbe, ist wohl kein Risiko.

    was für verrückte Zeiten...
     
    Resi Ratlos gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden