Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Das ist hier das Schöne, man erfährt so vieles Wichtiges.
    Danke
     
    Pasti gefällt das.
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Whiskas: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche dir alles Gute, vor allem natürlich eine stabile Gesundheit. Vielleicht kannst du das Feiern ja nachholen?
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Whiskas gefällt das.
  3. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    "über 60"? Unser Doc hat gesagt, dass sowohl mein Mann (54), als auch mein Sohn (21) heute einmalig geimpft worden seien, die Impfung würde bei beiden lebenslang halten.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @kukana: Vielen Dank für den Link von Radio Köln. Fand ich sehr interessant und informativ.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Vielleicht gibts unterschiedliche Impfstoffe. Hat nicht irgendwer mal vor einiger Zeit von Auffrischung was geschrieben?
     
  6. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Uns wird doch permanent in den Medien gesagt (auch vom RKI oder Gesundheitsministern/Politikern) daß Mundschutzmasken nichts bringen /nicht vor Infektion schützen. Auch wird behauptet, daß Händewaschen (20 Sek) reicht um alle Viren zu töten bzw zu inaktivieren. durch Oberflächen (Schmierinfektion) steckt man sich nicht an, daher braucht man auch keine Flächendesinfektionsmittel.
    Das wird nur verbreitet um das Volk zu manipulieren, damit die Leute diese Masken und Desinfektionsmittel nicht mehr kaufen.
    Meine naturwissenschaftliche Logik sagt, dass das alles nicht stimmt!!! Außerdem: Warum tragen die Ärzte, die an Coronapatienten arbeiten diese Masken, wenn die nicht helfen? Warum desinfizieren Länder wie China und Südkorea alles, selbst öffentliche Plätze draußen mit Millionen von Litern an Desinfektionsmittel und investieren dafür Milliarden, wenn es keine Schmierinfektion gibt? Halten die Politiker und Medien die Leute für so blöd? Gut, viele mögen so leichtgläubig sein und damit haben sie zumindest teilweise ihr Ziel erreicht. :D:D:D Es wird Zeit, daß da die echten Fachleute mit der Wahrheit rausrücken.:ak472:
     
    Tunguska und kekes gefällt das.
  7. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Das ist auch weiterhin die Empfehlung für Nicht-Immunsupprimierte und Nicht-Risikogruppen.

    Bei allen Risikopatienten wird die sequenzielle Impfung (bevorzugt zuerst Prevenar, als Boost Pneumovax) empfohlen; falls zuerst Pneumovax gegeben wurde - meist in Unkenntnis oder vor Existenz der Empfehlung, z. B. bei mir - erfolgt die Boosterung = Verstärkungsimpfung genau umgekehrt.
    Das ist die offizielle Empfehlung der DGRh.
    Die STIKO empfiehlt ebenfalls für die Risikogruppen die sequenzielle Impfung.;)

    Das Alles nicht mit meiner naturwissenschaftlichen Logik, aber dafür Daten von Fachleuten :bunny:
     
    #407 12. März 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2020
    Pasti, B.one und mondbein gefällt das.
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab nur Pneumovax.
     
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Pasti und mondbein gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
  11. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Na, das ist mal wieder super interessant :1luvu: Das heißt jetzt speziell für uns: meine Männer sind fertig und ich würde im Optimalfall noch einmal Prevenar als Booster bekommen, da ich heute mit Pneumovax geimpft wurde. Kannst du bitte noch etwas zum zeitlichen Abstand zwischen den beiden Impfungen sagen? Ich komme leider nicht in das Pocketbuch rein... Vielen Dank :herz:
     
  12. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    @mondbein
    Ich bin sequenziell geimpft (erst mit Prevenar13) und der Abstand sollte zwischen 6 und 12 Monaten liegen.
    Ich habe mir 12 Monate gegeben, da das auch jeweils mit der Grippeimpfung zusammen passte.
     
    Pasti, Resi Ratlos und mondbein gefällt das.
  13. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ja, ich muss zugeben ich finde die Aussagen in deutschen Medien (ich lese zwar nicht alle, aber mal das eine, mal das andere...) eher verwirrend finde.
    Masken bringen zunächst für denjenigen nichts (oder fast nichts), der sie trägt.
    Außer sie sind ganz speziell (die haben hier Abkürzungen, aber das tut ja nichts zur Sache) - aber diese Masken sind kaum mehr zu erhalten und sollten Fachpersonal gelassen werden (zudem sind sie ziemlich unerträglich...).
    Die normale Maske ist eine freundliche Geste - oder bei uns eine Bedingung, wenn man jemanden "Nahe kommt", bei uns in vielen Supermärkten (obwohl nur eine ganz limitierte Anzahl Menschen in jedes Geschäft darf) und an jeder Arbeitsstelle bei der Mindestabstände nicht gewahrt werden können. So steckt man den Mitmenschen nicht so leicht an. Mir wurde vom KH geraten eine Maske zu tragen wenn ich unterwegs sein sollte (aber ich persönlich störe mich sehr daran und habe auch nur zwei davon noch kriegen können).
    Masken sollte man nicht mit den Händen ständig anfassen (wie 90% der Leute die ich beobachten konnte)... denn dann bringen sie wirklich nichts!!!
    Also ich finde es sinnvoll, auch angesichts der mangelnden Aktionen, die in Deutschland durchgeführt werden, um den Virus zu stoppen, diese Masken zu Hause zu haben. Wir haben hier das Problem, dass manche nicht einkaufen gehen können, weil sie keine Masken mehr haben. So wurde in den Nachrichten gezeigt, wie man sie selbst mit Backpapier basteln kann... und tatsächlich, man sieht Menschen damit rumlaufen... Also außer der Virus ist so brav und verursacht in Deutschland im Vergleich zum Rest der Welt weiterhin kaum einen Toten (ich hoffe natürlich, dass ich ganz viele dieser besonderen deutschen Gene habe!), würde ich persönlich und aus meiner Erfahrung heraus, ein paar von diesen Dingern zu Hause halten. Es ist ja auch keine Jahrespackung nötig.

    Hier werden natürlich alle Räume, Gegenstände usw. desinfiziert... so wie man das von China her sieht. Dazu wird 60% Alkohllösung oder verdünnter Chlor (Candeggina) verwendet. Beides wird sowieso zum putzen verwendet. Auf Oberflächen muss z.B. Alkohl länger einwirken... Eine Übertragung kann natürlich auch über Gegenstände erfolgen. Ein blödes Beispiel: jemand der den Virus hat, niest auf eine Haltestange der Metro. Der nächste fasst hin, und bohrt dann gleich in der Nase, oder reibt sich die Nase... dann hat er eine gute Wahrscheinlichkeit auch Krank zu werden. Unter optimalsten Bedingungen (also nicht normalen Bedingungen) hat man es geschafft den Virus 9 Tage überleben zu lassen. Dafür müssen Temperatur und Luftfeuchtigkeit stimmen. Also normal passiert das nicht, hier spricht man von 30 Minuten... aber ich für mich passe sehr auf, auch wo ich meine Jacke hinhänge, und solange ich noch mit öff. Verkehrsmittel unterwegs war, habe ich sofort nach dem Aussteigen Das Desinfektionsgel, oder Alkohl zum Hände desinfizieren verwendet.
    Da es aber passieren kann, dass man den Virus so bekommt sollte man außer Haus, und mit ungewaschenen Händen das Gesicht nicht berühren - also Augen, Nase, Mund sind außer Haus off limits.
    Wenn man italienische Krankenhäuser sieht, stehen für die Aufnahme Zelte zur Verfügung. Das ist kein Jux, sondern genau deswegen nötig, weil z.B. der erste Patient einen ganzen Wartesaal und auch noch Menschen nach ihm in dem Saal anstecken konnte. Oder um ein anderes Beispiel zu machen: Meine Physiotherapeutin hatte eine Patientin aus dem Norden Italiens (sie war die Tochter in Mailand besuchen), was sie ihr nicht gesagt hat. Wie sie es erfahren hat, hat sie die Praxis schließen müssen... die Patientin war schon weggegangen!

    Uns wir hier in den Medien ständig eingebläut: je weniger man unterwegs ist, desto eher ist der Virus besiegt. Es wird ständig gesagt: Bleibt zu Hause! Und ich würde sagen, 95% halten sich mehr als 100% daran. Dann gibt es Leute die damit lockerer umgehen und natürlich den 1% der eine Geburtstagsparty organisiert... aber wenn man erwischt wird (auch dass man aus dem Haus geht, ohne triftigen Grund - z.B. weil man die Verlobte treffen will), kann man viele Jahren Gefängnis riskieren...
    Je vorsichtiger alle sind - je mehr Rücksicht man nimmt (Masken, Hände desinfizieren, zu Hause bleiben) - desto schneller ist dieser Albtraum vorbei.
    Hier ist man nicht der Meinung dass sich sowieso 70% der Bevölkerung anstecken müssen - weil das mehr als eine Million Tote bedeuten würde, und das will hier keiner...

    So weit meine Erfahrung, die Aussagen der italienischen Regierung und die Empfehlung meiner Bekannten und Freunde, die Ärzte sind.
    Gestern sind übrigens Ärzte aus China gekommen, die uns vor allem ein Naturprodukt mitgebracht haben, dass zu helfen scheint. Neben dem Biologicum, von dem ich schon schrieb - und das Roche jetzt kostenlos für die Erprobung an Patienten auf Intensiv zur Verfügung stellt - noch eine Hoffnung.

    Passt auf Euch auf!

    Kati
     
    kanalratte und Satansbraten02 gefällt das.
  14. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Welches Naturprodukt ist das?
    Da würde ich mich gerne mal schlau machen...
     
  15. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Flocke vielleicht findest Du es... total langer Name... sonst suche ich später noch. Ich versuche mich gerade zur Arbeit zu treten... und schaffe es nicht... bin ja doch wieder hier... es ist nicht so leicht diese Selbstdisziplin!
    Bis später da füge ich den Namen ein,
    Kati

    Ich konnte es nicht lassen es nochmal zu suchen... und verabschiede mich jetzt erstmal und arbeite was...
    Die Kapseln die einem Bericht über das, was die Fachärzte aus China mitgebracht haben, standen heißen: Lianhuaqingwen
    (Die Quelle ist jetzt nicht die Beste:) https://www.fanpage.it/attualita/coronavirus-arrivati-a-roma-medici-cinesi-esperti-nella-lotta-al-virus-di-maio-non-siamo-soli/
     
    #415 13. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2020
    stray cat und Flocke_79 gefällt das.
  16. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Vielen Dank für die Antwort, Clödi. Ich fragte dies auch, weil der Impfstoff nun nicht mehr lieferbar ist; in 12 Monaten wird das hoffentlich wieder anders aussehen...
    https://www.pta-in-love.de/wegen-erhoehtem-bedarf-engpass-bei-pneumovax-23/
     
  17. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Masken können meiner Logik nach nicht verhindern, dass Tröpchen von einem infizierten verteilt werden, da sowohl Husten als auch Niessen einen Ausstoss von viel Luftvolumen mit hohen Geschwindigkeiten und Drücken, bewirkt und die Maske von der Gesichtsoberfläche abhebt und die feinen Tröpfchen eben seitlich austreten. Das muss somit unnütz sein. Die Masken können allenfalls vor einer Infektion Schützen, da sie richtig angelegt beim Einatmen durch den entstehenden Unterdruck angesaugt werden und abdichten. Ich hab hier auch ein paar FFP3 Masken, die ich noch von früher für Staubschutz bzw Schimmelsporen habe, aber auch derzeit nicht nutze. Auch Schutzoverals Kat3 T5, 6 hab ich noch einige...
     
  18. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    So denke ich mir das auch. Aber ich muß Dir gestehen, dass ich doch irgendwie beruhigter bin, wenn ich (ohne Maske) neben einem stehe, der eine trägt. Es gibt mir das Gefühl, der nimmt die Sache ernst.
    Und, wie gesagt, mir wurde zum tragen geraten... vielleicht - hoffen wir es erstmal - hält es ja doch das eine oder Tröpfen ab den Nächsten anzustecken. Die beste Vorbeugung ist wohl die den Kontakt mit den Mitmenschen schlicht und einfach zu vermeiden.

    Also ich ziehe mich zurück auf meine Insel!
    Kati

    p.s. Alternativen:
    https://www.ansa.it/sito/photogallery/primopiano/2020/03/11/coronavirus-check-in-con-doppia-maschera-a-linate_5e4da8f8-bef8-495a-a5dd-234f9d5b0b45.html
     
    Satansbraten02 gefällt das.
  19. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    Wer sind die "echten" Fachleute? Und warum drohst du mit Gewalt?
     
    kanalratte, Maggy63, B.one und 5 anderen gefällt das.
  20. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Essen
    Wer ist bitte gemeint?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden