Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Ich find es richtig toll, was Du immer wieder Neues in Angriff nimmst. :daisy:
     
    teamplayer und stray cat gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Diese wunderschönen Rosen kamen in einem Moment, als mich die Depression so richtig packen wollte. Sie mussten spontan gerettet werden und das hat Symbolcharakter.

    So haben wir Nachbarinnen immer wieder gemeinsam was zu tun und wir verstehen uns richtig gut.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hört sich toll an. Passt.
     
    teamplayer gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Sohn hat sich von seinem Aquarium getrennt. Das war jetzt schon längere Zeit so gut wie leer und gestern hatte ich die Idee, das gute Stück einfach in den Flur zu verfrachten. Also haben wir beide mit vereinten Kräften das Ganze rüber geschoben und jetzt freu ich mich aufs Neueinrichten. Erstmal muss es sauber gemacht werden, neue Pflanzen sind schon bestellt und nächste Woche wollen wir dann los und Fischchen aussuchen.:fish::fish2:
    Allein die Planung macht schon Riesenspaß und ich freu mich drauf, wenns fertig ist und gut aussieht. :)
    Ein großer Vorteil der Aktion ist jetzt u. A., dass es im Flur nicht mehr so dunkel ist und mein Sohn hat wieder mehr Platz in seinem Zimmer. Es kann so einfach sein.. :D
     
    Sinela, Illyria, Ducky und 4 anderen gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Aber die Arbeit hängt nun an dir, gell ;)
    Und das nicht zu knapp.
     
  6. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ich muss mal ein Lob auf die Firma mit dem angebissenen Apfel loswerden.
    Hatte einen externen Bildschirm (von einer anderen Firma) bestellt. Aber mein uraltmac lies sich nicht anschließen.
    Der vom Kundenservice hat am Telefon mit mir mind. eine halbe Stunde überlegt usw. Dann hat er mir geraten, wenn ich könnte, den Bildschirm zurückzuschicken und bevor ich einen Neuen bestelle, doch anzurufen, damit wir schauen, ob der neue Kompatibel ist. Ich solle überhaupt auf amazo... gucken, was ich billiger finden kann... Und dann hat er mir auch noch mit Ruhe erklärt, was funktionieren kann und was nicht... heute sollte der neue externe Bildschirm kommen. Damit kann ich zu Hause besser arbeiten.
    Das Zeugs vom Apfel ist sauerteuer. Aber wenn sie nach 7 Jahren noch immer so hilfreich sind... ist es gut investiertes Geld.

    Überhaupt freut es mich, dass hier alles so unkompliziert funktioniert - jeder versucht zu helfen so gut er/sie kann.
    Kati
     
    Sinela, Ducky, Uschi(drei) und 3 anderen gefällt das.
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Super, das freut mich, dass Du so gut beraten wurdest. Mich kann man in so einem Fall auch fragen. ;) Mein sieben Jahre alter Mac rennt immer noch zuverlässig und schnell.
     
    stray cat, Kati und Stine gefällt das.
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die hab ich mir aber freiwillig ausgesucht, sowas macht mir echt Spaß. :) Und ich kann mir ja Zeit lassen, wenns ein paar Tage dauern sollte, wäre es nicht schlimm. Das Becken ist auch nicht übermäßig groß, also viel übersichtlicher als meins. Da muss ich die nächste Zeit auch wieder ran und aufräumen... Wenns fertig und bewohnt ist, versuch ich mal, Fotos zu machen.
     
    Pasti und stray cat gefällt das.
  9. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Teamplayer da haben wir eben alte Schätzchen... aber ich finde die Investition ist es wert.
    Etwas anders sehe ich das mit den Handys dieser Marke, die scheinen mir vom Preis-Leistungsverhältnis nicht so optimal....

    Danke für Dein Hilfsangebot. Mal schauen, ob das Zeugs heute kommt und dieses Mal der Bildschirm ein Bild produziert.

    Liebe Grüsse,
    Kati
     
    teamplayer gefällt das.
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.354
    @Kati, das wünsche ich Dir von Herzen.

    Uschi
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das sind Business-Geräte, wenn man sie entsprechend nutzt, sind sie ihr Geld fast wert. Aber eben nur fast. Ich kaufe mir meine Geräte immer bei einem der Wiederaufbereiter. So kosten sie deutlich weniger und haben bis zu zwei Jahren Garantie. Bisher habe nur gute Erfahrungen damit gemacht und komme so günstig an gute Geräte.
     
  12. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.354
    Ich freue mich darüber, daß ich den ganzen Wäscheberg weggebügelt habe. Jetzt kann das Frühjahr kommen. Schade, daß man nicht so recht raus kann/will.
    Außer KG und notwendige Einkäufe bin ich nicht aushäusig. Aber viell. kann ich die Zeit nutzen um ein paar Kleidungsstücke zu verändern. Ideen habe ich schon.
     
    lieselotte08, stray cat und Maggy63 gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich über ein dickes Bund Wunder-Lauch, das mir heute gebracht wurde und teilweise schon zu Pesto verarbeitet wurde.
     
    Lavendel14 gefällt das.
  14. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Ich freue mich, dass heute die Fäden von meiner Daumen-OP gezogen wurden und das ich den Gips los bin! :top: Habe eine Orthese bekommen. Jetzt kann ich wieder die Hände und Haare waschen! :D In 4 Wochen darf ich dann wieder stricken! ;) Bis dahin habe ich noch jede Menge Lesestoff!
    Dankeschön für die Gutebesserungswünsche im Essensthread! :bussi:
     
    anurju, -Tweety-, Uschi(drei) und 9 anderen gefällt das.
  15. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue mich über den ersten Zitronenfalter des Jahres, der heute meinen Garten besuchte. Heute Vormittag hüpfte ein Zaunkönig aus seinem Versteck und schaute sich um und das Rotkehlchen ist auch wieder da.
     
    Sinela und stray cat gefällt das.
  16. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Wir haben ein neues Familienmitglied :1blue1:
    ein zauberhafter kleiner Junge, gesund und munter :a smil08: möge es immer so bleiben bitte.
    Sein "großer" Bruder findet ihn etwas mittelmäßig, der kann ja gar nicht Fußball spielen :1luvu:
    Mutter und -immer dabei Vater- sind auch wohlauf und schon wieder Zuhause :)
     
    #13256 15. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2020
  17. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Gerade eben kam bei mir auch einer vorbei. Und die Erdbienen kamen heut früh raus. Der Vorgarten schwirrt...
    Aber ich freu mich außerdem, weils eben in der Waschmaschine geklimpert hat.
    Mein Ehering ist wieder aufgetaucht. War wohl in einem Handtuch :1blue1:

    Glückwunsch zum Familienzuwachs. Und dem Kleinen wünsche ich ein tolles gutes Leben.
     
    Maggy63, Sinela, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.

    @Chrissi50 Was gut ist, kommt wieder.
     
    stray cat gefällt das.
  19. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.354
    Ich habe ein bißle im Garten rumgepusselt, die Vögel zwitscherten, irgendwo sind sie am "Nesten'", denn von den Steinen wurde das Moos abgezupft und dann
    kamen noch zwei braune Schmetterlinge. Das ist so tröstlich, daß alles wieder aus dem Boden sprießt, die Bäume und die Sträucher ausschlagen und die Vögel Musik machen.

    Kann mir wer sagen, mit was man Eichhörnchen füttern kann? Ich habe zwei von den putzigen Gesellen im Garten und auch ein spezielles Futterhaus, das ich mit Erdnüssen gefüllt habe.
    Nun habe ich erfahren, daß die Ednüsse nicht gut für sie sind. Was gebe ich dann ins Futterhaus?? Sachdienliche Hinweise erbeten.

    Uschi
     
    Mimmi gefällt das.
  20. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Über den ersten Kaffee auf der Terrasse und die erste kleine Radtour mit dem E-Bike bei tollem Wetter.
     
    stray cat und Lavendel14 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden