Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Eben nicht, die Idee hatte ich ja heute auch und deshalb haben wir heute nochmal im Klinikum angerufen und genau auch das nachgefragt, hatte ich vorhin schon geschrieben und erklärt weshalb!
    Mit dem AB gibt es Lieferungsprobleme, da nützt das Rezept nix. In der Klinik sind die Tabletten (noch) vorrätig und die Einnahme muss sofort beginnen, wegen weiterer OP! Mein Mann war dort im Klinkum und ist jetzt kurzfristig daheim, muss aber demnächst wieder rein.
     
    #361 11. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2020
    general gefällt das.
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich würde es unbedingt per Taxischein oder Kurier befördern lassen, nicht mit Öffis. Wenn Dein Mann so angeschlagen ist, bringst Du auch ihm evtl. zu viel mit. Oder direkt und ohne Umwege unter die Dusche, die Haare sind der Knackepunkt.
     
  3. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
    Ahh da habe ich wohl etwas missverstanden.
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  5. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.088
    Ort:
    Bayern
    Hallo ihr alle,
    erst mal wünsche ich allen hier, dass ihr gesund bleibt....das ist momentan ja das Wichtigste.
    Mal ein 'Gedankengang' .... ich hab drei schulpflichtige Kinder, bei einem ist seit gestern ein Coronaverdacht in der Schule. In der benachbarten Schule (teilen sich einen Pausenhof) gibt es einen bestätigten Fall. Schule bleibt aber weiterhin ganz normal offen ?? Hab heute mit dem Rektor telefoniert...er hat mir erklärt, dass er die Schule wichitger findet als so ein bisschen Virus. Aha, fand ich schon grenzwertig. So viele Länder schließen ihre Schulen, aber nee Deutschland (vor allem hier in Bayern) ist das irgendwie nicht machbar:conf:
    Bei uns sind die Leute auch so nicht sehr interessiert an Infektionsvermeidung. Musste gestern beim Arzt vorbei, da ich nach wie vor wegen meiner Bronchitis ein AB schlucken muss, ... ich habe wirklich niemand gesehen, der sich die Hände desinfiziert hat. Die Leute umarmen sich, schütteln sich die angeniesten Hände - einfach bää.
    Hoffentlich muss ich nächste Woche nicht nochmal hin
    LG
     
  6. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Mach ruhig... :D:D:D
     
  7. Whiskas

    Whiskas Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    241
    Ort:
    im Outback
    Hier häufen sich die Fälle auch. Bei uns klappt die Lebensmittelversorgung gut, Freundin kauft ein, stellt die Sachen bei uns auf die Terrasse. Abgerechnet wird später, wenn der Hausarrest vorbei ist. Ansonsten beschäftigen wir uns mit Haushalt, Fernsehen gucken, Steuererklärung machen........:)

    Bislang haben wir keine Symptome, mit Medis bin ich auch noch gut eingedeckt.

    Heute auch keine Gäste, keine Torte......wird ein ruhiger Geburtstag. :balloons:
     
  8. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Heute Whiskas? Dann alles Liebe und Gute und dass alles gut werden möge.

    Ich habe Sonntag.
     
    Whiskas gefällt das.
  9. Whiskas

    Whiskas Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    241
    Ort:
    im Outback
    Dankeschön!!
     
  10. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Meine Tochter ist Lehrerin...da komme ich schon mal ins Grübeln und hoffe, dass alles gut geht.

    Gestern bei Lanz war die Virologin Melanie Brinkmann. Es ging auch um die Schulen und deren Schließung. Dort wurde erklärt, dass Kinder meist den Virus zwar in sich tragen, dieser jedoch gar nicht ausbricht. Er wird aber ggf an Großeltern weitergereicht, die oft als Betreuer eingesetzt werden und für die kann es gefährlich werden.
     
  11. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Alles Gute und vielleicht schmeckt ein Glas Sekt trotzdem gut ;)
     
    Whiskas gefällt das.
  12. Murkel

    Murkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    217
    Ort:
    NRW
    @ Whiskas, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
     
    Whiskas gefällt das.
  13. Murkel

    Murkel Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    217
    Ort:
    NRW
    Ich habe eine Lösung für mein Krankenhaus-Transportproblem gefunden. War geneigt, auf dem Rückweg ein Taxi zu nehmen, aber mein Mann nimmt nun Überstunden und holt mich ab, Hinweg fährt Töchterchen mich ja eh. Frage mich nur, ob die im Moment überhaupt Radiosynoviorthesen durchführen, aber wenigstens habe ich dann die Skelettszintigraphie schon mal hinter mich gebracht.
     
    Maggy63 und stray cat gefällt das.
  14. anthologie

    anthologie Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    91
    Guten Tag,
    meine Frage als Rheumatikerin, die immunsuppressive Medikamente schlucken muss: Darf ich nun erst einmal das Haus nicht mehr verlassen? Dass ich durch Virenträger, die nichts von ihrem Zustand wissen, angesteckt werden kann, lässt mich ins Grübeln kommen. Wo kann ich mich fachlich beraten lassen? Das Robert-Koch-Institut gibt zwar Empfehlungen, doch sind diese für gesunde Menschen mit intaktem Immunsystem.
    Danke für Antworten!
     
    irico gefällt das.
  15. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    @anthologie
    noch immer läuft das Expertenforum der Rheuma-Liga und beantwortet Fragen. Zahlreiche Dinge sind dort bereits nachzulesen.
     
    Resi Ratlos und stray cat gefällt das.
  16. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    irico und Pasti gefällt das.
  17. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Auf Radio Köln gab es heute eine Fragestunde an Prof. Wiesmüller vom Gesundheitsamt Köln, hier die Antwort auf meine Frage.
    Im Grunde das, was wir eh wissen.

    Capture+_2020-03-12-14-07-13(1).png
     
  18. SlartiBartfass

    SlartiBartfass Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Februar 2019
    Beiträge:
    16
    @kekes

    Bei der Schule meiner Töchter (auch Bayern) ist es so, dass es einen Verdachtsfall gab, der Rektor den Schüler mit Symptomen (war die Woche vorher in Südtirol) und dessen Klasse heimgeschickt und für zwei Tage beurlaubt hat. Sich jetzt aber das Gesundheitsamt weigert einen Test zu machen. Der Schüler hätte ja nur leichte Symptome....

    Ein weiterer Schüler und dessen Mutter (Lehrerin) haben jetzt auch Symptome, waren auch in Südtirol. Sind jetzt aber diese Woche noch zuhause. Werden auch beide nicht getestet - schliesslich waren sie zwar im Risikogebiet - aber konnten sich nicht erinnern jemand hustendem nahe gekommen zu sein.

    Der Rektor würde die Schule schliessen wenn er könnte - aber ohne Nachweis geht das nicht. Der Leiter des Gesundheitsamtes hat ihm beschieden, er wäre ja ein medizinischer Laie, er solle sich da raushalten.
    Eben jener Leiter des Gesundheitsamtes hat auch in hiesigen Zeitung ein Interview gegeben, dass er das mit den Tests für total überzogen hält und man solle sich doch einfach um die kümmern, die krank werden. Und Teströhrchen und Schutzkleidung hat er auch keine mehr...

    Da fühlt man sich doch total gut aufgehoben.... Vor allem weil die Experten ja der Meinung sind, die Tests sind dazu da, den Verlauf der Epidemie zu verlangsamen. Damit das Gesundheitssystem nicht überlastet wird.

    Mein Mann und ich arbeiten beide schon die ganze Woche von zuhause aus, damit wir nicht mit der Bahn/S-Bahn/U-Bahn fahren müssen und dann so was.

    Jetzt bin ich am Überlegen. Schicke ich meine immunsupprimierte Tochter und ihre gesunde kleine Schwester in die Schule oder nicht? Der Rektor hat vollstes Verständnis falls wir beide zuhause lassen.

    Ich wünsche Euch auch allen, dass Ihr gesund bleibt!!!
     
    kekes gefällt das.
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich würde sie beide zuhause lassen.
     
    Mimmi und Rotkaeppchen gefällt das.
  20. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Hallo Kuki,
    z.Z. bin ich ja zu Hause, aber ich arbeite in einer Gesamtschule mit 700 Schülern.
    Mein Arbeitgeber weiß nix von meiner Erkrankung, den will ich ja nun nicht mit
    der Nase drauf stoßen, wenn´s nicht unbedingt nötig ist........
    und nun?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden