Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Whiskas

    Whiskas Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    241
    Ort:
    im Outback
    Was ich viel schlimmer finde, ist die Koordination der Gesundheitsämter...... Ich bzw wir sind in Kontakt geraten mit einem Infizierten bei der BW. 350 Soldaten sind nach Hause geschickt worden. Nur uns hat man vergessen zu informieren. Haben es heute morgen in den Medien erfahren. Äusserst fahrlässig, wenn man mich fragt.

    Als wir da waren zum arbeiten, wurde uns versichert, alle Teilnehmer wären gesund und schon seit September in Deutschland. Trotzdem habe ich keinem die Hand gegeben und mich auch sonst auf armeslänge Abstand mit den Menschen dort unterhalten.

    Ich habe mittlerweile alles abtelefoniert, wo man Hilfe bzw Informationen bekommen kann. Bei der Tel.Nr.: 116117 bekommt man erstens eine lange Ansprache bezüglich des Corona Virus und anschliessend verweisen sie auf die Gesundheitsämter......

    Und da ist kein Durchkommen!! Seit heute Morgen um 9.00h versuche ich da an zu rufen und es ist nur besetzt. Zum Hausarzt darf ich nicht, nützt auch nix, denn der macht keinen Abstrich.

    Mittlerweile bekomme ich doch ein wenig Panik. Also bleiben wir erstmal zu Hause, bis ich Sicherheit habe.

    verunsicherte Grüsse

    Whiskas
     
  2. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Nachdem wir seit heute nun auch Corona haben, ist mir vorhin beim einkaufen etwas Eigentümliches passiert. Ich hatte Kosmetiktücher gesucht, davon brauchen wir jeden Winter etliche Packungen. endlich gefunden, da steht ein älterer Herr und duftet schon vom weitem, als wäre er in ein Fass mir Desinfektionsmittel gefallen, Einmalhandschuhe ähm und stapelt sich die Packungen mit den Tüchern in den Korb . Er sieht mich kommen, schaut kurz in seinen Korb, grinst mich an und sagt: keine Bange, den Rest teilen wir uns brüderlich. Ich h war mal kurz perplex, habe meine zwei Packungen raus genommen, der ältere Herr bleibt hinter mir stehen. wartet, bis ich fertig bin und stellt dann fest, oh.... Sie hat noch was drinne gelassen. also ging die Stapelei in seinen Korb weiter......Sachen gibt's.....
     
    Kittie, stray cat und general gefällt das.
  3. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Meine Hausarztpraxis hat mich zurück gerufen und ich soll morgen zur Pneumokokken Impfung kommen.

    Mir graut es davor... Muss ich zugeben.
    Aber wird hoffentlich richtig sein.
    Bin übrigens 40 Jahre alt.
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wenn er sich dadurch gut fühlt und sich zukünftig der Ansteckungsgefahr weniger aussetzen muss, weil er nicht mehr einkaufen muss... er bezahlts ja. Also darf ers auch kaufen.
    Wenn der Mensch der Pizzeria 3 Kartons Rapsöl und einen ganzen Wagen voll Mehl aus dem Lidl rausfährt hat sich auch noch nie einer Gedanken gemacht. Auch das ist keine haushaltübliche Menge.

    Übrigens hab ich gerade gehört, dass die Zahlen der Neuerkrankungen in China rückläufig sind.
    70% der Erkrankten sind wieder gesund, und 80% der stationären Fälle sind wieder daheim.
     
  5. Satansbraten02

    Satansbraten02 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    494
    Ort:
    Raum München
    Ja, solche "Pannen" eher Fahrlässikkeiten oder Untätigkeiten der Gesundheitsämter gab es schon häufig, auch bevor es nun richtig losging. Besonders übel fand ich den Fall eines Arztes:
    https://www.tz.de/muenchen/stadt/muenchen-ort29098/coronavirus-muenchen-aerger-aerzte-chaos-panne-kritik-gesundheitsamt-13572291.html

    Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es noch chaotischer wird. Die informationspolitik war schon immer auf Beruhigung und Herunterspielen ausgelegt und soll die Leute in die Richtung manipulieren, in die die Politik will.
     
  6. Whiskas

    Whiskas Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    241
    Ort:
    im Outback
    Tja, und nun haben wir Hausarrest....... Das Gesundheitsamt hat uns dazu verdonnert. Unsere Handynummer wurde an Krisencenter der BW weitergeleitet und nun warten wir ab was passiert.

    Daher doch mal gut, dass ich doch ein wenig Vorrat zu Hause habe.
     
  7. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Mist, @Whiskas. Wie es in Berlin abläuft, kann ich Dir gern berichten.

    BW ist in Bezug auf Corona immer wieder schlecht organisiert, lese ich.

    Edit Sorry, habe »BW« mit dem Bundesland assoziiert.
     
    #287 10. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2020
  8. Claudia1965

    Claudia1965 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    432
    Ort:
    Meerbusch
    Halb so wild :) Ich hab sie vor 5 Jahren auch gemacht, war wirklich nicht schlimm :)
     
    Flocke_79 gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wisst ihr, was ein Kollege meines Mannes (akut erkrankt mit Fieber und allem Gedöns) gestern von seinem Hausarzt zu hören kriegte? Er würde keinen Abstrich machen, weil, wenn der positiv wäre, müsste er seine Praxis schließlich und sein Patient den Arbeitsplatz. Und das wolle ja doch keiner. Also gibt es einfach nicht, von dem man nicht weiß?....
    Also mein Vertrauen hat einen gewaltigen Knacks gekriegt - wenn noch mehr Ärzte so denken, können wir einpacken.
    Ich überlege immer noch, ob ich das irgendwo melde, das geht doch gar nicht!
    Im übrigen ist der erste bestätigte Fall jetzt auch bei uns angekommen.

    @Whiskas, ich drück euch ganz fest die Daumen, dass ihr verschont geblieben seid und bald wieder raus dürft!
     
    Kittie, lieselotte08 und Claudia1965 gefällt das.
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Es ist doch klar geregelt, dass Hausärzte nicht zuständig sind, sondern zuerst die 116 117.

    So wurde es mir gesagt, als ich fragte, als mein Schwiegersohn mit einem Infizierten im gleichen Zug saß und wir alle verunsichert waren. Außerdem soll man viel trinken und sich ins Bett legen.

    Der Bereitschaftsarzt ruft zurück und sagt wie es weitergeht.
    Allerdings scheint dies auch nicht immer zu funktionieren.
    Da gabs auch schon einen Bericht aus Hessen im Fernsehen.
     
  11. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Bei einem bekannten würde gesagt (116117), dass das Fieber nicht hoch genug wäre.
    Wie schön, dass die meisten Verläufe eher mild sind....
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das ist die Vorgabe, die die Ärzte haben. Wenn ein Fall in der Praxis positiv getestet wird, müssen alle Kontaktpersonen in Quarantäne und die Praxis muss geschlossen werden. So ist mein aktueller Kenntnisstand.

    Trotzdem eine unkluge Aussage, denn der Patient bekommt seine Lohnfortzahlung und der Arbeitgeber bekommt diese erstattet. Ist so im Gesetz verankert.
     
    #292 10. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2020
  13. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Hier geht das Gerücht um, dass ein Erkrankter mit der s Bahn zum Gesundheitsamt gefahren sei weil der Hausarzt meinte es wäre ein normaler Infekt und die lage "womöglich falsch eingeschätzt hat". Bin gespannt ob noch mehr passiert.
     
  14. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich wohne im Süden Hamburgs und glaub mir Strippe, hier wurde gehamstert.
    Mittendrin war und bin ich, denn ich arbeite in einem Supermarkt.
    Mehl, Zucker, Nudeln, Tomatenmark etc, jede Preisklasse Klopapier und Küchen Rolle, alles weg, kaum wieder nachgefüllt und nachgeliefert, alle.
    Jetzt im Moment hat sich die Lage etwas beruhigt
     
    stray cat gefällt das.
  15. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Laut Bundesministerium für Gesundheit soll man sich an das zuständige Gesundheitsamt wenden, wenn man Kontakt zu einem Corona Infizierten hatte. Wenn das telefonisch nicht geht, würde ich eine Mail schicken und um Rückruf bitten. Dass die im Moment überlastet sind, ist ja nicht verwunderlich.

    https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus.html
     
    stray cat gefällt das.
  16. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier war gestern um 09:00h alles an Desinfektion ausverkauft, was in der Discounter-Aktion verfügbar war. Mit dem zweiten Fall, der bekannt wurde, gab es eine neue Welle.
     
  17. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Flocke, warum graut dir davor? Das ist ein kleiner Pieks, und mehr wird höchstwahrscheinlich nicht passieren - außer vielleicht eine kleine Schwellung an der Einstichstelle, die für 1-3 Tage leicht schmerzen kann. Absolut harmlos!
     
    Pasti, Mimmi, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  18. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Da kann ich Resi zustimmen. Ich hatte keine Schwellung, aber leichte Schmerzen um die Einstichstelle herum. Nach zwei Tagen war nichts mehr zu spüren.
     
    Pasti, Flocke_79 und Resi Ratlos gefällt das.
  19. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Hatte fuenf Tage eine mässig schmerzhafte Schwellung. Besser als eine Pneumonie ;)
     
    Pasti, Mimmi, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  20. B.one

    B.one Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.035
    Ich habe bei der Impfung gar nichts gemerkt. Keine Rötung, Schwellung, Schmerz. Gar nichts.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden