der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann alles Gute für morgen! Am besten wäre ein Bruch... Klingt bescheuert, nicht dass du jetzt denkst, ich will dir was Böses... Der tut nämlich weniger weh als eine Prellung.;)
     
    Sinela und stray cat gefällt das.
  2. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ich bin genervt, nachdem ich nach dem heutigen zahnarztbesucv ziemliche Zahnschmerzen habe.
    Leider ist der Zahnarzt 2,5 std entfernt.

    Ich bin enttäuscht von meiner Ärztin für physikalische und rehamedizin.
    Sie hat gebeten, dass ich mir
    Einen anderen arzt suche, weil ich immer von lübeck nach hamburg fahre und sie nicht alle Patienten aus Schleswig Holstein behandeln kann :(
     
  3. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Das ist beides sehr doof und tut mir leid, Ducky :oops:
    Ich habe aus verschiedenen Gründen auch diverse Ärzte "verloren", an denen ich wirklich hing. Sehr selten war es so, dass ich einen oder eine auch wunderbaren "Ersatz" gefunden habe. Also habe ich gerade etwas das Web befragt und es gibt solch eine Ärztin, Dr. Horvat, in Kaltenkirchen, Richtung Elmshorn. Ich wußte bislang nicht, dass es diese Spezialisierung gibt, daher weiß ich auch nicht, ob sie Dir hilfreich sein könnte. Aber auf dem Foto wirkt sie freundlich und sie hat auch viele Stationen durchlaufen. Das ist natürlich alles sehr relativ, aber sicher kannst Du besser abchecken, ob Ihr passt.
    Hoffentlich kannst Du trotz der Zahnschmerzen schlafen :petals:
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @stray cat : Ich wünsche dir auch alles Gute für morgen!

    @Ducky: Dir wünsche ich, dass die Zahnschmerzen aufhören und du einen guten Ersatz-Arzt findest!

    Ich bin sauer, weil die Haushaltshilfe nicht aufgetaucht ist (sollte um 12 Uhr hier sein, um 12:16 Uhr rief mich ihr Chef an, dass sie nicht kommt - danke, das habe ich gemerkt! :angryfire:) und ich die Wäsche alleine in die Waschküche runter- und nachher wieder hochbringen musste. Nachdem das am Dienstag beim Einkauf genauso war (da kam ja auch keiner), werde ich nächste Woche mit dem Chef reden und wenn sich nichts ändert, werde ich mir einen neuen Pflegedienst suchen.
     
  5. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Sinela,

    danke, hat gewirkt.
    Mit novamin wars weg.
    Neuen Arzt, ohja
     
    Sinela gefällt das.
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das solltest Du auf jeden Fall machen, Sinela. Diesen Ärger hast Du schon länger.
     
    Sinela gefällt das.
  7. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Da gebe ich dir recht @teamplayer. Ich zögere halt noch, weil es ja auch positive Dinge bei dem Pflegedienst gibt. Aber so langsam ist wirklich die Grenze des Erträglichen erreicht.
     
  8. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Eine Rippe ist gebrochen und der neue Orthopäde war sehr freundlich UND gründlich, wie schön :) sie sei schön klar und glatt gebrochen, keinerlei Trümmerteile. Als ich ihn fragte, ob dieser Bruch auf das Konto einer beginnenden Osteoporose gehen könnte, schüttelte er den Kopf und sagte, dass ab einer gewissen Höhe der ungeschützte Kontakt mit dem Wannenrand dem Schlag eines Boxers gleich käme, es sei ein "angemessenes Trauma". Man müsse unbedingt Schmerzmittel nehmen, da dieses flache atmen sehr schädlich für die Lunge sei. Abschließend hat er mich noch getaped.
    Da ich am Vorabend aber noch eine Zecke in meinem Bein gefunden habe, musste ich nun eben mal unter Deck (irgendwann ist der Optimismus mal verbraucht :( ) und heute hat mich die Sonne wieder auf Deck bzw. in den Garten gezogen :flowerface:
    Schickst Du ein Foto, wenn Deine Canna erwachsen sind, Sinela?
     
  9. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @stray cat,
    upps, na wie gut , dass du beim arzt warst. die rippe wächst wieder zusammen.dauert nur.:knuddel::knuddel::knuddel:schick dir liebe Genesungswünsche.
    saurier
     
    stray cat gefällt das.
  10. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich wünsche dir eine gute Besserung @stray cat. Hoffentlich verheilt der Bruch gut und schnell. Das mit der Zecke ist natürlich auch nicht so toll. Bist du denn gegen FSME geimpft?

    Wenn sie dieses Jahr noch blühen, gerne. Wenn nicht, dann halt erst 2021.;)
     
    stray cat gefällt das.
  11. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Mein am Donnerstag eingesetztes Brückenprovisorium hat fürs Erste , erstmal ein Ende gefunden.
    Es ist mir heute rausgefallen,arg.
    5std Fahrt im es sich wieder einsetzen zu lassen.
    Ich ärgere mich
     
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    ;)
    Das ist extrem früh und vermutlich dem nicht vorhandenen Winter geschuldet.
    Aber wie war das noch mal? Der Klimawandel und ähnliche Dinge sind "fake news" oder dem Gehirn von "grünen Spinnern" entsprungen......

    stray cat, ich wünsche dir gute Besserung - und den Zeckenstich behältst du bitte einfach im Auge
     
    stray cat gefällt das.
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab heute meinen Ehering verloren.
    Dachte erst ans Händewaschen und hab die Waschbecken alle 3 kontrolliert.War aber nix. Vielleicht ist er beim Abtrocknen irgendwo hin gerollt.
    Ärgerlich.
    Er war schonmal 3 Jahre verschwunden und ich hab ihn beim Unkrautjäten plötzlich im Garten gefunden. An einer Stelle, die ich immer vernachlässige. Er muss im Kompost gewesen und beim Ausbringen dort in der Ecke gelandet sein.
     
  14. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.732
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Straycat - Gute Besserung... und jetzt doll nix Negatives mehr kommen....

    Chrissi - das ist ärgerlich - möge er sich bald finden...
    Ich hab mal meinen im Auto beim Ausräumen von aeinkäufen verloren... und zum Glück nach ewigem Suchen gefunden...
     
    stray cat gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mir ists inzwischen eigentlich egal, lohnt nicht aufzuregen. Ich häng nicht wirklich doll an dem Ring. Männe sitzt in seinem Zimmer, der ging ja nicht verloren ;)
     
    stray cat gefällt das.
  16. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    @stray cat.....gute Besserung. Gebrochen tut nicht so lange und intensiv weh wie geprellt. Aber reichen tut's allemal....
    @ Ducky.... diese Probleme kenne ich von meinem alten Zahnarzt auch. Das habe ich fast 20 Jahre mitgemacht, dann habe ich den Arzt gewechselt. Seitdem fällt nichts mehr raus. Alles gute für dich.

    Und für alle anderen Geplagten......trotz allem ein schönes Wochenende
     
    Sinela, stray cat und saurier gefällt das.
  17. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @Chrissi50,
    oh, dann kann ich nachfühlen. ich hab meinen ehering vor vielen jahren beim einkaufen verloren. es war bitter kalt und ich musste kurz warten bevor der laden öffnete. beim hand rausziehen aus der hosentasche wars passiert. weg war er und ich habe zu spät gemerkt. und das nur weil der so locker sass. haben uns zwar noch einmal neue geholt,aber es ist nicht der "alte" und so fristet er im etui sein dasein. auch aus angst ihn wieder zu verlieren. mit dem Mann bin ich noch immer verheiratet und es werden dies jahr 35 jahre.
    saurier
     
    lieselotte08 und stray cat gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei uns sinds 36 Jahre.
    Ich hoffe, wir halten den Rest auch noch durch. Auch ohne Ring.
    Männe hatte vor Jahren mal plötzliches Parkbanksyndrom mit geschwollener Hand. Da musste ich seinen aufzwicken. Also er trägt ebenfalls keinen mehr.
     
  19. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Habt vielen Dank für Euer Wissen, Mitfühlen und Eure Unterstützung :1luvu:
    Ja, Saurier, sie wächst zum Glück einfach wieder zusammen :) Mir war nur ein bißchen nach Verkriechen, weil ich mich nach 3 Jahren Suche nach einem passenden Basismittel, vielen Nebenwirkungen, Deformationen und extremen Schmerzen so gefreut hatte, mich mal wieder bewegen zu können. Aber dieses ist endlich und daher ist alles okay. Ich habe heute sogar das Holz gestapelt, allerdings nur mit links und immer nur 2 Stücke. So dauerte es 2 h, aber mit Sonne :a smil08:
    Sinela, wir werden ja alle 2021 auch noch zusammen sein, also würde mich ein Foto auch dann freuen! Und nein, ich hatte Housedoc mal irgendwann gefragt, er sagte damals, wir hätten hier zum Glück kein FSME. Ich weiß aber leider aus dem Freundeskreis, was eine zu lange unerkannte Borreliose (leider ohne Wanderröte) kann und das habe ich immer im Sinn :(
    Daher, Resi, weiß ich Deinen guten Rat sehr zu schätzen und werde ihn befolgen! Ich hatte die Zecke mit der Zeckenzange entfernt, die Wunde desinfiziert, die Zecke spontan in eine kleine Dose getan, die verklebt und dann noch in eine Tüte gesperrt (Du stichst niemanden mehr ;) ) und überlege, sie am Dienstag Rheumadoc mitzubringen. Er fragte anfangs auffallend intensiv danach. Möglicherweise kann sein Labor rausfinden, ob sie infiziert ist und vielleicht kann er mir sagen, wie teuer ggf. die Untersuchung ist. Weißt Du sowas vielleicht auch noch, also ob Labore sowas machen? Mir ist bewußt, dass nicht jeder, der von einer infizierten Zecke gestochen wurde, krank wird, aber als immunsupprimierter Mensch ist die Gefahr größer, ja? Und Du hast sicher recht- wir hatten keinen Schnee und nur mäßige Minusgrade. Ich habe schon vor 2 Wochen die erste Zecke gesehen und sie unschädlich gemacht...
    Liselotte und Anurju, herzlichen Dank für Euer schönes Wissen um notwendige kleine Pausen und Euer Mitfühlen! :star2:
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab mal alles nachgelesen, was ich über Zecken finden konnte.
    Gefunden habe ich: Zecken macht der Frost kaum was aus. Sie überstehen sogar Waldbrände. Also wir müssen weiterhin mit den Biestern leben.

    Ich glaub ein Bluttest ist einfacher zu machen, als die Zecke zu untersuchen.
    Es gibt zwei unterschiedliche Tests. Bei mir waren beide negativ, obwohl ich als Kind und Jugendliche mehrfach einen roten Hof hatte.
     
    stray cat und Resi Ratlos gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden