Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Das ist mit Sicherheit besser als hysterisch zu werden, Flocke ;):)
     
  2. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Achtung Achtung
    Ich bin ganz hysterisch... ein Mann hat nach dem Genuss von Erbsensuppe Pups- Corona.
    Wo sind denn nun die blöden Masken.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sozusagen in den unteren Atemwegen.....
     
  4. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Genau chrissi... aber? Vielleicht desinfiziert das ja...
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    An dieser Stelle wird sich Covid19 nicht festsetzen. Da bin ich fast sicher.
    Aber ich wollte ja keine Witze mehr drüber machen, damit sie mir nicht mal auf die Füße fallen ;)
     
  6. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Off topic

    Jetzt sag bloß, dass war eine dieser Hamsterkonserven, die er da gelöffelt hat.
     
  7. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Weiss jemand wie schnell das Virus nach der Infektion nachweisbar ist?
     
  8. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    So, in Italien ist die Katastrophe jetzt perfekt: das öffentliche Leben ist in 11Provinzen völlig lahmgelegt, sie sind jetzt rote Zone, noch nicht mal Beerdigungen dürfen noch stattfinden. Für die ganze Lombardei, Piemont, Reggio Emilia, Modena Parma Piaccenza Rimini Pesaro Urbino Venedig Padua Treviso Asti und Alessandria wird es dann praktisch eine Ausgangssperre geben bis 3. April.
    Ein- und Ausreisen verboten, alle zivilen und religiöen Zeremonien sind abgesagt, Theater, Schwimmbäder, Fitnessstudios, Museen, Skigebiete usw geschlossen, Geschäfte nur noch von Montag bis Freitag geöffnet. Dekret von heute Abend!

    Was ein Glück habe ich noch heute für meine Vater einen großen Schokoladenvorrat angelegt, falls bei uns auch solche Zustände kommen;) er ist immer so unglücklich ohne seine Schoki.
     
  9. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    ich weiss nicht, warum du mich laufend "anpupst"

    wenn ich dich meinen würde, dann würde ich dich zitieren oder deinen namen schreiben

    fakt ist, das das maskenthema in deutschland entweder ins lächerliche gezogen wird, oder man sich aufregt, das auch privatpersonen sich damit eindecken.

    ich hab verwandte, die viel in der welt unterwegs sind, auch in china bekannte haben und mit denen in kontakt stehen. maske trage hat in china ganz simple gründe, erstens die luftverschmutzung, ein wenig gefiltet wird die luft da schon laut deren aussage.
    der wichtigste grund ist aber, das dort viele menschen auf kleiner fläche unterwegs sind, und krankheitserreger es leicht haben, sich blitzschnell auszubreiten. dadurch entsteht/entstand der volkswirtschaft aber ein riesen schaden, weil WENN ansteckende krankheiten unterwegs waren (grippe oder auch anderes) eben immer sehr viele menschen betroffen waren und in den betrieben fehlten. genau deswegen wurde erst empfohlen und dann später im grunde befohlen, sich und andere zu schützen.

    das du das nun ins lächerliche ziehst, so von wegen mundschutz im wald, weils dem fuchs egal ist ... ist halt typisch deutsch. nur nicht ernsthaft drüber nachdenken. immerhin leben 80 mill. menschen in deutschland nicht alle im wald. und es zeugt auch davon, das die presse bei dir (und anderen) ganze arbeit geleistet hat. der deutsche braucht keine masken ... nicht weil sie nicht schützen würden (das tun sie, siehe erklärung aus china) sondern weil sie in deutschland aus sind, weil alle geschlafen haben von anfang januar, als klar war, was da kommt. da ists natürlich einfacher, dem klaus und der bärbel die schuld zu geben, das chirurgen keine masken mehr haben... ja klar...
    weil der deutsche (zum größten teil die deutsche politik/wirtschaft) sich halt nicht vorstellen kann, das es etwas gibt, was er nicht unter kontrolle hat. erst recht nicht, das es so ein chaos geben könnte, wie in china...

    achso ja ... die chinesen sind schuld, wenn die eher reagiert hätten ... die haben 4 wochen gebraucht, um das bekannt zu machen ... aber auch nur deshalb, weil selbst ärzte erst um die jahreswende gemerkt haben, das das virus um einiges aggressiver ist, als SARS.

    die deutschen haben es 6 - 8 wochen später noch nicht auf die reihe gekriegt, das zu organisieren... die deutschen kriegen eigentlich überhaupt nichts mehr auf die reihe, siehe BER oder stuttgart21, die organisation der flüchtlingskrise 2015 oder jetzt eben COVID. die werden komischerweise immer von den ereignissen überrollt, können dies nicht, oder jenes nicht...

    und natürlich sind die chinesen auch daran schuld, das sich die menschheit ständig weltweit auf reisen begibt und das virus innerhlab von 3-4 tagen in die ganze welt verschleppt. und genau davor haben die chinesen schon anfang des jahres gewarnt. und in deutschland hat man sage und schreibe mitte februar angefangen zu überlegen, was man wohl im falle eines falles so braucht an desinfektionsmitteln und hygienematerial hauptsächlich in krankenhäusern und arztpraxen. der katastrophenschutz hat seit jahren nichts mehr gebunkert, krankenhäuser haben material für längstens 3-4 wochen, weil es ja immer verfügbar ist (dabei frisst ein jahrevorrat zb. kein brot) ... haaach, ich könnt ewig weitermachen mit der kopfschüttelei ...

    aber - ist ja immer einfacher, den anderen ... am besten den kommunisten die schuld in die schuhe zu schieben. nein, deutschland, seine entscheider und wir als volk, wir sind überheblich und leichtfertig geworden...

    als letztes nochmal, meine meinung ist nach wie vor, würden in deutschland zumindestens jetzt die menschen masken tragen, würde sich das virus nicht so ausbreiten. aber wer bin ich schon ...
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Faustina24

    Wo kann ich diese Info nachlesen?
     
  11. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
  13. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    draus lernen... dafür sorgen, das für krisensituationen vorgesorgt ist, versuchen, firmen wieder in deutschland anzusiedeln und sich nicht drauf verlassen, das indien, china oder andere länder schon liefern ... sieht man ja bestens bei medikamenten... nach SARS zb. lernen kinder in china schon im kindergarten, wie man sich richtig die hände wäscht. in kliniken gibts notfallpläne und -übungen für fälle von hochansteckenden krankheiten. vorratshaltung... und ganz wichtig, endlich diesen aggressiven sparzwang aufgeben. im gesundheitssystem, polizei, armee usw...
    und vor allem ... auch mal mutig sein und fasching/karneval absagen, wenn soe ein virus unterwegs ist. (so als bsp.)

    jetzt ist das kind in den brunnen gefallen, nu kann man nur noch zusehen, es wieder herauszufischen. aber man sollte halt draus lernen für die zukunft.

    abstriche sind sinnlos, die ergebnisse gibts eh erst nach tagen... übrigends, über die politik soll man nicht lästern, aber leute die aus angst hamstern, über die darf sich lustig gemacht werden bzw. darf man sie verdammen ... schon klar... dabei sind ängste etwas völlig irrationales ... wenn sie da sind, dann sind sie da und lassen sich schwer verdrängen. sonst könnte man die angst vor spinnen oder dem fliegen ganz einfach ausrotten...

    und wenn ganze palletten von desinfektionsmitteln und masken aus kliniken geklaut werden, dann waren es bestimmt nicht omma und oppa ... da sollte dann mal das personal unter die lupe genommen werden...

    als letztes noch. wenn ein virologe warnt, das zu wenig intensivbetten vorhanden sind und man irgendwann an den punkt kommt, wo man überlegen muss, ob man einen schwerkranken 80-jährigen versorgt oder einen 45-jährigen, der nach 4 - 5 tagen wieder über den berg ist ... und ihm dann alarmismus vorgeworfen wird ... dann frage ich mich nicht mehr, was man tun sollte und wer dafür die verantwortung trägt...
     
    #193 7. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2020
    Deleted member 53034 gefällt das.
  14. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Die Schließung der Lombardei ist eine Maßnahme, die seit Tagen gefordert wird.
    Wer italienisch lesen kann, kann auf https://www.tgcom24.mediaset.it/ nachlesen. Auch was ich im folgenden schreibe.

    Viel bedenklicher als diese viel zu spät getroffene Maßnahme - die im Moment noch nicht unterschrieben, also noch nicht Dekret ist - ist das Papier, dass festlegt, wie ab jetzt bei Intensivstationsplätzen vorgegangen werden soll.
    Plätze werden an die vergeben, die mehr Lebenszeit und mehr Chancen haben. Also zwischen einem 65-jährgen ohne Vorerkrankungen und einem 70-jährigen mit Erkrankungen bekommt den Platz der 65-jährige. Die Plätze sind praktisch zu Ende. Und dieses Prinzip soll das Leitprinzip werden.
    Es brauchen nach wie vor mehr als 10% der Erkrankten Intensivmedizinische Betreuung, mehr als die Hälfte der über 5000 angesteckten Menschen sind im Krankenhaus.

    Ich finde Witze darüber - auch wenn auch ich über täglichen Whatsapp-Witze lachen muß - nicht mehr so lustig. Viele meiner Bekannten sind über 70 Jahre.
    Wenn man die Sache nur schon im Januar etwas ernster genommen hätte...

    Kati
     
  15. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  16. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    @kanalratte
    Ich möchte jetzt nicht alle deine Aussagen eingehen, das würde hier definitiv den Rahmen sprengen. Ausserdem finde ich vieles abstrus.
    Nur ein Beispiel
    Es ist also der Kindergarten, die Schule, die Lehrer .... und ganz zum Schluss der Staat dafür verantwortlich, dass Eltern nicht in der Lage sind, ihren Kindern beizubringen, wie man sich die Hände wäscht?
    So kann man auch Eigenverantwortung auf andere abwälzen.
     
    Sinela, general, Tusch und 2 anderen gefällt das.
  17. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Ich vermute, viele von uns sind nicht mehr extrem jung und die meisten von uns sind in einer der damaligen Hälften Deutschlands aufgewachsen.
    Da Familie, Freunde, unsere Partner/innen und auch das System, in welchem wir aufwachsen, immer Einfluss nehmen auf unsere Sicht der Welt, haben wir möglicherweise einfach verschiedene Erfahrungen mit und Erwartungen an die Politik.
    Jeder von uns hat gute und schlechte Erfahrungen gemacht, da bin ich sicher. Und sie bewirken etwas in uns, ob wir das wollen oder nicht. Recht hat keiner oder alle, es kann hier in meiner Sicht keine Bewertung geben. Oder?
    Ich wünsche eine gute Nacht in alle Gegenden dieses trotz allem schönen Landes :star5:
     
    Sinela, Lavendel14, Tusch und 2 anderen gefällt das.
  18. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    ach rotkäppchen...

    natürlich ist das die verantwortung der eltern...

    gehst du manchmal essen? oder sonstwohin, wo waschbecken für mehrere menschen vorhanden sind? hast du mal gesehen, wie die leute sich die hände waschen, wenn sie es tun? bist du dir sicher, das du es RICHTIG machst?

    wenn selbst erwachsene das nicht richtig können, wie sollen sie es den kindern beibringen?

    ich hab selbst große augen bekommen, als ich das video gesehen hab. und habs mir abgeschaut...

    am besten ist aber, das vieles abstrus ist, was ich schreibe, du aber nicht näher drauf eingehen möchtest. ich finde, genau dafür sind solche foren auch da, um anderen seine sichtweise zu zeigen, vielleicht können die ja noch was draus lernen. ist aber leichter, dem anderen ohne begründung nen ALU-hut aufzusetzen, als zu zeigen und zu begründen, wo er wie falsch liegen könnte... könnte natürlich auch sein, das man einfach nicht glauben möchte, was der andere schreibt/sagt und es deshalb ganz weit von sich schiebt...

    danke;)
     
  19. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Italien ist schon heftig, denke bei so groß abgesperrten Gebieten kommt man um das Hamstern auch nicht mehr rum,
    was ich nur nicht verstehe das es immer noch Bundesliga Spiele gibt also große Menschenansammlungen. Eigentlich hätte
    man schon Karneval die Notbremse ziehen sollen, das Rheinland ist mittlerweile Spitzenreiter bei der Ansteckungszahl.
     
  20. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Letzte Woche sind 18.000 neue Grippefälle dazu gekommen. Tote knapp 170.
    Anscheinend nutzen die ganzen Vorsichtsmaßnahmen gegen Corona dagegen ja nicht...
    Impfungen hätten vielleicht geholfen...
    Ich habe eine Warnung von meinen Ärzten bekommen, Sicherheitsmassnahmen zu treffen, meine Immunglobuline sind praktisch weg..
    Aber es ist eher die Grippe gefährlich.
    Also meide ich im Moment Menschenansammlungen und wasche Hände. Zum Mundschutze wurde mir zwar angeraten, wenn ich doch mal das Haus verlasse, aber gibt es ja nicht...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden