Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bis jetzt hieß es, man bildet Antikörper.
    Angeblich wirds schwächer, bzw. die Erkrankungen verlaufen leichter, also es verändert sich.

    Wir werdens irgendwann erfahren, oder hören nie mehr was davon, wie bei SARS.

    Vielleicht ists auch aus dem gleichen Reagenzglas und hat ein Verfallsdatum.
    Da gibts ja abenteuerliche Verschwörungstheorien. Aber möglich ist alles...
     
    Mimmi gefällt das.
  2. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Der Virus hält keine Wärme. Ab 37 Grad ist er tot. D.h. ich hoffe auf einen extrem heißen Sommer und ich wünsche ihn mir sofort.
    Er überlebt auch keine Seife - Waschmittel und co.
    Es gibt wohl Menschen, die sich ein zweites Mal angesteckt haben.
    Im übrigen hat sich der Chinesische Virus bereits verändert, in Europa ist es nicht genau derselbe.
    Manche Viren werden schwächer - andere nicht. Es bleibt zu hoffen, dass dieser bereits schwächer ist.

    Kati
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich denke, es ist alles Spekulatius. Wir können nur hoffen, dass es sich totläuft.

    Wir werden mit Infos überflutet. Einer weiß mehr als der andere. und die restlichen wieder was ganz anderes. Und soviele Spezialisten, wie gerade in allen Talkshows und Infosendungen und Sondersendungen auftauchen, lassen mich staunen, wo die alle herkommen.
    Ich glaub erst mal nur die Hälfte, und den Rest versuche ich für mich zu verarbeiten. Belogen werden wir sowieso.

    Und die Politiker sind natürlich die allerwichtigsten Fachleute.
     
    lieselotte08 und Maine Coonchen gefällt das.
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Da frage ich mich aber, wie er in einem menschlichen Körper überleben kann.
     
    Resi Ratlos und kanalratte gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Genau das ists.
    Die einen sagen so, die anderen sagen er ist auf Flächen nicht mehr lebensfähig, kann sich auch nicht vermehren. Deshalb seien Schmierinfektionen über Einkaufswagen unwahrscheinlich.
    Sagen sie aber vielleicht nur um uns zu beruhigen.

    Er kann nur im Körper anfangen sich zu vermehren. Darin scheinen sich die Wissenschaftler einig zu sein.
    Er kommt in die Atemwege, Nase und Lunge, tobt sich dort aus, und den Rest des Körpers lässt er in Ruhe. Geht auch nicht aufs ungeborene Kind. Obwohl da auch kaum Erfahrungswerte vorliegen.
     
  6. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    also erstmal müsste ein mensch, der fieber hat, dann doch ziemlich fix wieder auf den beinen sein...
    man "hofft" das mit wärmerem wetter das virus wieder verschwindet. - war wohl mit dem SARS so ...

    in china wurde der virus bei einer person erneut nachgewiesen. heisst aber nicht, das sie sich erneut angesteckt hat, man vermutet, das das virus evtl. im köper schlummert, und dann erneut ausbricht.

    aber wie schon hier geschrieben wird, bis jetzt vermutet alle welt alles mögliche, sicher ist so gut wie noch garnichts.

    ..........

    übrigends ist angst nichts, was der mensch aktiv unterdrücken kann, angst ist irrational, es gibt menschen, die sind empfänglicher, andere kratzt fast nichts. eine bewusste entscheidung, angst zu haben oder auch nicht, gibt es nicht. (aussage eines psychiaters auf der station für Trauma-/angst-/panik-störungen). deswegen funktioniert ja panikmache im internet (usw.) so "gut". da werden selbst tiefenentspannte menschen zu angst-/panikhasen.

    das einzige, was "ängstliche" menschen lernen können, ist ein anderer umgang mit der angst...
     
    Illyria, Sinela und Maine Coonchen gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mein Göttergatte ist Meister im Verdrängen und hatte 40 Jahre lang null Verständis für Angst oder auch Ängste. Sowas kennt er nicht.

    Bei einen Kopf-MRT lernte er Panik kennen.
    Er hat auch nun eine kleine Ahnung davon, dass man nicht alle seine Gefühle beherrschen und unterdrücken kann. Leider hat er diese Erfahrung ruckzuck wieder verdrängt und ist auf den Stand wie vorher.

    Und ich glaub, viele Menschen unterdrücken oder verdrängen Angst und wundern sich, dass irgendwo anders ein Ventil entsteht.
     
  8. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Manchmal frage ich mich - völlig off topic und einfach mal so dahin gesagt - woher diese grundlegende und wiederholt spürbare Abneigung gegenüber "Deutschland" (oder meinetwegen der "dummen Besserwisserei" und damit auch einem Teil der User dieses Forums) herrührt und warum es woanders - vor Allem in Italien mit seinem weiß Gott nicht berühmten Gesundheitssystem - so viel besser sein soll, wie ich es hier immer wieder lese.
    Da werde ich schon nachdenklich.....

    Besserwisserei ist weder eine "deutsche" Eigenschaft noch fehlt sie in anderen Nationen, und sie ist ein gerne benutzter Killerbegriff, um Andere abzuwerten!


    Aber zum Thema zurück: wir wissen alle nicht, wie viel Prozent "intubiert und beatmet werden müssen", und Fachleute gehen davon aus, dass die bisherigen Todesraten zu hoch angesetzt sind, weil die milden Krankheitsverläufe öfter nicht erkannt werden/wurden. Mit der erhöhten Zahl an Testungen erhöht sich auch die Zahl der Nachweise der meist mild verlaufenden Infektionen - das ist ziemlich logisch und bei Grippe und Co. nicht anders.....

    Ich bleibe dabei: wir können nicht das ganze Leben lahmlegen, Garantien gegen jedwede Infektionen gibt es nicht, und eine besonnene Reaktion ist vielleicht das Sinnvollste. Panik und Hamsterkäufe wie vor einem neuerlichen Weltkrieg finde ich persönlich (nur meine Meinung....) unnötig, und hektischer, ungerichteter Aktionismus hilft meist auch nicht viel.

    Wollten wir eine Infektion sicher verhindern, müssen wir uns in einem Bunker verschanzen, sofort alle Restaurants, Dönerbuden, Bäckereien, Fleischereien und Supermärkte, die Arztpraxen, Apotheken, Supermärkte, Friseurläden, Spielhallen, Getränkeläden, Bus-, Zugbahnhöfe und Flughäfen (beliebig erweiterbar!) für mindestens 2 Wochen schließen (dort könnte JEDER Corona haben....) und warten, bis niemand mehr hustet. Allgemeines Innehalten und große Gesellschaftspause sozusagen......Zeit für einen himmlischen Frieden???
    Sicher überspitzt, aber zum Nachdenken vielleicht ganz plakativ.


    Damit ich nicht falsch verstanden werde: ich möchte nichts verniedlichen, halte aber auch nichts von Massenhysterie.
     
    #88 1. März 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2020
    Claudia1965, Ruth, Mimmi und 8 anderen gefällt das.
  9. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Den mag ich besonders ;)
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Eben.
    Was heutzutage gerne vergessen oder ignoriert wird - das Leben passiert! Ohne Garantie auf ewige Unversehrtheit. Punkt.
    Im Vergleich zu den unzähligen Generationen vor uns geht es blendend! Wir sterben heute nicht mehr an Krankheiten, die mittlerweile ausgerottet oder durch Medikamente oder Impfungen in den Griff zu kriegen sind. Und jetzt kommt mal was Neues (wobei der Corona an sich gar nicht neu ist und dass diese Viren sich verändern und anpassen, ist bekannt) und schon bricht die Panik aus?
    Nein, es gibt KEINE Garantie für IRGENDWAS im Leben! In jeder Sekunde unseres Lebens kann irgendwas passieren, was uns schaden oder umbringen kann, da müsste man ja permanent mit Angst unterwegs sein.
    Nein, wirklich, ich kann diese Hysterie nicht verstehen.
     
    Ruth, Lavendel14, Sinela und 5 anderen gefällt das.
  11. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Herr General, ist Deine space Katze weggelaufen? :oops:
     
  12. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    War nicht mehr so im Trend.
     
    stray cat gefällt das.
  13. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    Ach so, is klar :a smil08:
     
  14. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Ich komm gerade vom DM. Dass die Desinfektionsmittel und Gummihanschuhe ausverkauft sind, war mir klar, aber auch die Regale von den Seifen, Toilettenpapier oder Nahrungsergänzungsmittel sind leergefegt.
    Die Leute spinnen doch langsam. :kopfpatsch:

    Bald gibt es wohl einen Schwarzmarkt, so wie im Krieg.
     
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe morgen Vormittag den wöchentlichen Großeinkauf mit der AWO, und ich bin gespannt, wie es hier beim DM und REWE aussieht.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.060
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier bei uns sind die Regale leer. Auch die Fleischtheken. Ich war heut früh einkaufen.

    Den Schwarzmarkt gibts schon.
    Die normalen Staubmasken fürn Werzeugkeller kosten bei Amazon inzwischen das 5-fache.
    Mit der Angst werden schon immer gute Geschäfte gemacht.

    Mich stört, dass die Super-Fachleute und Spezial-Informations-Teams in allen Sendern und Programmen aus dem Boden schießen wie die Pilze nach nem lauen Spätsommerregen. Einer schlauer als der andere.

    Und nachdem sie uns wochenlang warnen und mit Horrorzahlen verrückt machen rudern sie seit heute zurück, weil sie sehen, was sie angerichtet haben. Nämlich Panik.
    Nun ists nur noch eine leichte Erkältung, die keiner bemerkt hätte, wenns nicht durch die Medien gegangen wäre.
    So lautets heute: "Nein, nix gefährlich, keine Panik,alles garnicht schlimm, ist ja garnicht der Rede wert..... :hand::kopfpatsch:

    Mein Schwiegersohn war beim Fußball in Salzburg. Nun liegt einer der Fans ausm gleichen Eisenbahnzug mit bestätigter Erkrankung in der Klinik.
    Die Eintrachtfans wurden pauschal (ich glaub in FB) informiert. Und nun? Nix ;)
    Man wird kirre gemacht.
     
  17. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Rewe und Penny in meiner Nähe :
    Mehl, nichts mehr da, weder Weizen, Dinkel, Roggen, Bio, Brotback Mischungen.
    H Milch alle, Trocken Milch auch, bisschen frische Milch war noch da, ebenso ein paar Pakete Zucker.
    Öl alle, Toiletten Papier und Küchen Rolle, alles weg.
    Ich war heute Vormittag mit meinem Mann einkaufen. Er nahm sich ein paar Knusper Garnelen aus der Gefriertruhe und da sagte hinter uns ne Frau zu ihrem Mann "da gibt's wohl wichtigeres als Garnelen". Ich drehte mich um, keiner weiter zu sehen, waren wir wohl gemeint, sagte ich nur "Klopapier hab ich schon am Samstag für ein Jahr gekauft".
    So langsam dreht auch der vorletzte durch.
    Wir brauchten nur noch ein paar Teile, hab eh immer Vorrat da ich kein Auto habe und alles tragen muss. So hole ich immer Stück für Stück und eins für die Vorratskammer.
     
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.710
    Ort:
    Herne
    ich war auch heute einkaufen. Es war alles vorrätig und niemand hamsterte. Keiner war in Panik, alles lief ruhig und gelassen ab.
     
    Ducky und teamplayer gefällt das.
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    So ist es hier auch. PiRi.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden