Fastenzeit

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Snoopiefrau, 18. Februar 2015.

  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.355
    Alsooooooo , wenn ich den momentanen Streß um Haus und Hof hinter mir habe, dann werde ich mir auch mal Gedanken um das Thema machen können,
    momentan wäre es kontraproduktiv und würde alles ins Gegenteil verkehren.

    Man muß ja nicht unbedingt nach dem Kalender agieren!! Oder aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Oder in der Ruhe liegt die Kraft.

    Uschi
     
    phoebe und Mary68 gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Heike K.
    23 kg respekt !
    ich drück dir die daumen,dass das cortison hilft und das gewicht weiter in die richtige richtung geht.
    liebe grüße
    katjes
     
    phoebe und Mary68 gefällt das.
  3. phoebe

    phoebe Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.280
    Ort:
    Düsseldorf-Heerdt
    Es gibt ja noch mehr positives — ich kann besser schlafen — ich habe keine Herzbeschwerden mehr...mein Herz hat immer fürchterlich geklopft wenn ich ins Bett ging, das war schon mehr als unangenehm... ich habe keine Leber und Gallenbeschwerden mehr.
    Ich denke, wenn man Normalgewichtig ist...dann ist das mit dem Abnehmen nichts mehr. Aber ich habe noch gut und gerne mehr als 10 Kilo zu viel. Ich nehme sehr langsam ab jetzt — nur die ersten fünf gingen sehr schnell...aber das ist sicher positiv.
    Viel Glück allen, die das ausprobieren.
     
    Mary68 und Tinchen1978 gefällt das.
  4. Grätchen

    Grätchen Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    58
    Hallo zusammen! Habe diesen Tread gefunden und möchte jetzt auch nochmal fragen was ihr während der Fastenzeit so macht , ob ihr auf irgendwas verzichtet oder sogar fastet und oder davon gar nichts haltet?
    Ich versuche auf jegliche Arten von Süßem zu verzichten;) was für mich gar nicht so leicht ist .Gestern kam meine Schwägerin mit neu ausprobierten Muffins und ich hab natürlich probiert :(
     
  5. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich habe mich in diesem Jahr entschlossen nicht zu fasten. Ich muss wegen den Schleimhauttrockenheit eh im Moment auf vieles verzichten. Da möchte ich nicht noch dazu fasten.
     
  6. Grätchen

    Grätchen Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    58
    Hallo JaMa, das verstehe ich :) wünsche dir alles gute:1luvu:
    LG Grätchen:daisy:
     
    DieTarantel gefällt das.
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich sehe keinen Sinn darin.
    Ich esse sowieso dermaßen abgespeckt, trinken keinen Alk, rauche nicht, Zucker vermeide ich, Sünden begehe ich nicht....
    Wüsste garnicht was ich fasten sollte.

    Doch, halt. Heute mach die Eisdiele nach der Winterpause wieder auf. Da könnte ich fasten, aber das will ich nicht. Ich ess eh nur eine Kugel, weils kein laktosefreies Eis gibt, Wassereis mag ich nicht. Von daher passt es auch.
     
  8. Grätchen

    Grätchen Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    58
    Chrissi50 wenn ich das so höre, dann denke ich,
    Ich gönne dir das Eis von Herzen :1luvu: guten Appetit !
     
  9. kroeti

    kroeti Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    334
    Meine Lieblingseisdiele macht auch heute wieder auf- ab er das Wetter ist so gar nicht eismäßig.....Lass dir deine Kugel gut schmecken.
     
  10. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich hoffe ihr konntet euer Eis genießen bzw. Genießt es.
     
  11. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Nee, ich konnte nicht.
    Unvorstellbarer Massenandrang.
    Und dabei Geld und Eistüte mit der gleichen Hand anfassen geht bei mir im Moment vom Kopf her leider garnicht.

    Verschoben ist nicht aufgehoben. Wir haben noch lange Saison ;)
     
  12. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Ich verzichte in der Fastenzeit auf Schokolade, Kekse, süße Stückchen und Kuchen, welche ich sonst jeden Abend esse. Das habe ich letztes Jahr auch gemacht und die Erfahrung, dass es auch ohne geht, fand ich total gut.
     
  13. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    Auch ich verzichte wieder. Auf Alkohol jeglicher Art, Schokolade und Chips. :top:
     
  14. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.863
    Ort:
    Puppenkistentown
    DURCHHALTEN!

    Ich habe noch einen Verzicht dazugefügt. CORONA Fasten;)
     
    Sinela gefällt das.
  15. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Oh ja, da faste ich gerne mit ; )
     
    Snoopiefrau gefällt das.
  16. Faustina 24

    Faustina 24 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    1.362
    Das ist eine super Idee!

    Ich faste auch keine Süßigkeiten, Kuchen, Alkohol, Zigaretten usw., da ich nicht rauche und mich ansonsten schon sehr bewusst und gesund ernähre. Übergewichtig bin ich auch nicht, eher das Gegenteil.
    Aber ich versuche, Plastik zu vermeiden und sammle auch jeden Tag Müll auf, wenn ich mit dem Hund raus gehe und alle Reste sollen verwertet werden. Es soll kein Essen weggeworfen werden. Wir haben schon immer wenig weg geworfen, aber jetzt sind wir so richtig kreativ geworden.
     
    stray cat und Snoopiefrau gefällt das.
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Da bin ich auch mit dabei!:)
     
    Snoopiefrau gefällt das.
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.870
    Ort:
    Stuttgart
    Die Fastenzeit ist jetzt seit zwei Tagen vorbei und ich muss sagen, ich habe immer noch keinerlei Appetit auf Schokolade, Kekse oder Kuchen. Wie sieht es bei euch aus, habt ihr durchgehalten?
     
  19. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab seit Corona jeden Tag ein Magnum gegessen :p
    Ruckzuck waren alle guten Vorsätze über Bord, als dieser Virus mich nervös gemacht hat und meine Lieblings-Eisdiele tabu war.
     
    stray cat gefällt das.
  20. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Mein Mann hat auf Schokolade verzichtet und hat es auch prima durchgehalten.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Sinela und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden