Thema Corona Virus

Dieses Thema im Forum "Impfungen, Grippe, COVID-19" wurde erstellt von Mayana, 25. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kanalratte

    kanalratte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2019
    Beiträge:
    417
    Ort:
    Brandenburg
    zum thema "corona" nervt mich ein bissl, das der herr spahn sagt, lieber einmal mehr testen als einmal zu wenig. das gesundheitsamt in heinsberg aber hat ne meldung rausgegeben, das nur fälle mit hohem fieber getestet werden. da weiss wieder die eine hand nicht, was die andere tut/sagt.

    ist auch insofern doof, weil es menschen gibt, die kein fieber kriegen... ich zb. hab seit 33 jahren kein fieber mehr gehabt. nach dem pfeiff. drüsenfieber mit 19 kann ich noch so krank sein, mich sterbenskrank fühlen, höher als 37° steigt das thermometer nicht.
    war nicht so lustig, als ich die echte grippe hatte und der arzt mir nicht glauben wollte, das es mir wirklich so elend ging, das ich auf allen vieren aufs klo gekrochen bin ... nach dem grippetest war er ziemlich kleinlaut...

    ich mach mir (um mich) nicht wirklich sorgen, was kommt, das kommt ... aber andere mit dem selben problem dürften in so einem fall ganz schön angeschmiert sein, wenn hohes fieber die vorraussetzung ist, zb. im krankenhaus aufgenommen zu werden.

    versteh eh nicht, warum das scheinbar bei ärzten noch nicht angekommen ist, das es menschen gibt, die einfach kein fieber bekommen.
     
  2. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja, ja,....der Herr Spahn.......vor einigen Tagen reichte noch Händewaschen und bei Symptomen
    eventuell zum Hausarzt.............die werden sich bedanken.

    Beim heutigen Einkauf fand ich schon etliche leere Regale vor...._Dosenbrot-ausvekauft, Vitaminpdukte wie Vitamin C, Magnesium, ect. ausverkauft, Nudeln-ausverkauft, Tomatenpürree-ausverkauft...
     
  3. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mich macht ein wenig die Aussage nachdenklich, daß Menschen mit Autoimmunerkrankungen , die auch entsrechende Erkrankungen haben, gefährdet sind.
     
    Claudia1965 gefällt das.
  4. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll.
    Zum einen ist Leben lebensgefährlich - das war es schon immer! Wir haben - egal, ob immunsupprimiert oder nicht - alle immer ein gewisses Lebensrisiko! Und jetzt mit Corona wird das ein bisschen mehr - aber es gibt immer noch Risiken, die um ein Vielfaches höher sind (z.B. Autofahren) - und um die wird nicht so eine Panik gemacht.

    Natürlich muss man das Ernst nehmen - Vorkehrungen treffen von Seiten der Politik und der Gesundheitsinstanzen, das ist gar keine Frage … aber dass jetzt Hamsterkäufe stattfinden!? Das finde ich schon ziemlich verrückt.

    Natürlich habe ich auch Angst - mein Mann ist Bahnpendler, mein Sohn arbeitet in einem Krankenhaus … natürlich könnten wir uns alle anstecken irgendwie. Das will natürlich niemand - und jeder muss für sich selbst Sorge tragen mit den Hygienemaßnahmen. Das aber immer - nicht nur bei Corona.

    Wenn ich tatsächlich real krank bin, dann setze ich mein MTX ist - aus Sorge vor einer Infektion sicherlich vorher nicht.
     
    Resi Ratlos und Sinela gefällt das.
  5. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    Die Hamsterkäufe finden statt, weil es so empfohlen wird, Ähm.. nicht Hamster, sondern man soll sich Vorräte für 10 Tage anlegen. Wir haben eigentlich immer genug für 10 Tage im Haus. Wenn man sich mal so seine Vorratsschränke anschaut ? Ist da wahrscheinlich bei vielen Menschen reichlich vorhanden.
    das die „Sicherheitsmaßnahmen“ jetzt höher gesetzt werden, liegt doch, soweit ich das verstehe, an den nationalem Pandemieplan. Der ist gestaffelt und wird Schritt für Schritt der jeweiligen Gefahrenlage angepasst. ich denke, dass Herr Spahn genau danach handelt und informiert.
    hier mal der Pandemie Plan Niedersachsen (da wohne ich ja)
    Und klar - leben ist Lebensgefährlich ! Trotzdem ist Vorsicht ja nicht verkehrt. Im Auto schnalle ich mich ja auch an.
    macht euch einen schönen, entspannten und gesunden Freitag
    Wochenende- Jipi
     
    #45 28. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2020
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Was ich hier so lese, finde ich zum Teil wirklich krass.

    Stellt euch mal vor, die ganzen Ärzte, Krankenpfleger, Busfahrer, Mitarbeiter in Supermärkten blieben auch alle zu Hause, wenn sie einen Schnupfen haben oder auch nur, aus Angst sich anzustecken. Dann wäre unser aller Versorgung von jetzt auf gleich lahmgelegt.

    Die Hamsterkäufe sind doch eh sinnlos, denn niemand weiß, wie lange die Epidemie andauern wird. Man wird also noch mal auf die Straße müssen.... wenn nicht zum Einkaufen, dann vielleicht einfach zum Leben.
     
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Gestern im Bus saß eine Frau, dick eingehüllt in Mantel und Schal und mit einer Maske auf dem Gesicht. Ich habe mich gefragt, ist sie krank und will uns nicht anstecken.
    Oder hat sie Angst vor Ansteckung?? Die saß da wie eine Mumie.
     
  8. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Stellt euch vor wir haben Corona und keiner geht hin :p
    ... in der Empfehlung des RKI geht’s nicht um jeden, sondern um Risikogruppen.
     
  9. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Ich frage mich ob Euch bewusst ist, was es bedeutet wenn mehr als 10% der Kranken intensivmedizinische Betreuung brauchen.
    Aber wahrscheinlich nicht...
    Darum geht es... nicht um die Toten!!!

    Was ich vor ein paar Tagen in der deutschen Presse gelesen habe (wir müssen den Italienern zeigen wie man mit einem Grippevirus umgeht usw... Die haben völlig überreagiert... usw.) war so, dass ich fast hoffe, dass diese dumme Besserwisserei mal eine auf den Deckel kriegt.

    Das Problem einer solchen Epidemie sind nicht Alte und Kranke die sterben.., sondern das zusammenbrechen der Infrastruktur.
    Wenn ich euch hier lese, meine ich, hat der eine oder andere nicht klar, was es heißt wenn 10-15 % der infizierten Intubiert sein müssen um zu überleben.
    Und diese idiotischen Vergleiche mit der „jährlichen Grippe“ sollten auch aufhören... mit etwas Verstand sollte man erkennen, dass in China nicht Millionen Menschen in Quarantäne gesteckt werden weil eine „ganz gewöhnliche“ Grippe umgeht.

    Glaubt nicht alles, was Euch - vor allem in den deutschen Medien - erzählt wird.

    apropos einkaufen: je seltener man geht, desto weniger Ansteckungsgefahr... mit Geld, Einkaufswagen oder Kontakt zu anderen Menschen hat man eben ein weit höheres Risiko. Und das gilt vor allem für die von uns, die in der glücklichen Lage sind nicht arbeiten gehen zu müssen. Daher finde ich Hamsterkäufe völlig in Ordnung.

    Ich hoffe Deutschland hört auf die Wirtschaft als erstes Kriterium seines Handelns anzusehen und beginnt damit Dir eigenen Bürger und den Rest Europas zu schützen...

    alles Gute uns allen!
    Kati
     
    Whiskas, Mona-Lisa, Claudia1965 und 4 anderen gefällt das.
  10. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    In meiner Aldi Filiale darf man seit gestern nicht mehr Bargeld bezahlen. Verseuchtes Geld.

    Ich kann es verkraften. Aber das macht die momentane Panik auch nicht besser. Haltbare Waren wie Nudeln, Tiefkühlkram usw. war auch gestern ausverkauft. Die Leute kommen mit vollgepackten Einkaufswagen zur Kasse.

    Nun hat ganz Deutschland die Drogeriemärkte mit Desinfektionsmittel leer gekauft. Dabei wirken diese Mittel bei Covid 19 überhaupt nicht.
    Falls ihr noch Desinfektionsmittel kaufen wollt... achtet darauf, dass dort "begrenzt Viruzid" drauf steht.
    Zu kaufen in der Apotheke oder Fachhandel... falls noch was verfügbar ist.

    Und dieser Mundschutz soll ja auch mehr psychologischer Natur sein.
     
    #50 28. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2020
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Zahle neuerdings kontaktlos mit Karte (ohne Pin) . Ansonsten bringt man ja seine Viren und Bakterien auf die Pineingabe. Weiß jetzt nicht was schlimmer ist.
     
  12. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Und schützen kann man sich endgültig sowieso nicht.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  13. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Für Hamsterkäufe ist das aber nicht die Lösung. Ab 25 Euro wird nämlich wieder die Pin fällig ;)

    Frage mich gerade, ob man jetzt bei Aldi auch kein Bargeld mehr abholen kann. Das nutze ich nämlich hin und wieder, weil ich das sehr praktisch finde.
     
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich hab 37,-- bezahlt! Und meine Vorräte reichen meist für 14 Tage sowieso. Also ich kauf nix extra ein. Zur Not bestell ich und lass es bis zur Haustür liefern, ist zwar teurer, aber hab ich schon gemacht als mein Fuß gebrochen war. Als Single muss man sich halt behelfen.
     
    Luna-Mona, mondbein und Claudia1965 gefällt das.
  15. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.142
    Oh, dann scheint das von der Bank/Karte abzuhängen. Ich muss ab 25 Euro mit Pin oder Unterschrift bestätigen.
     
  16. schnurrie

    schnurrie Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    673
    Ort:
    Mönchengladbach, NRW
    Das muss ich auch. Hab 25 Euro pro Tag Pin-Frei. Danach nur noch mit Pin-Eingabe.

    Ich denke der Sinn ist, die Kassierer zu schützen und nicht den Verbraucher. Und das klappt bei ausschließlich Bargeldlos ja wunderbar.
     
  17. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Ich steh auch immer da und will die eingeben, bisher nicht nach gefragt.
     
  18. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Die Kassierer an der Kasse fassen aber die Waren an, die der Kunde und andere schon angefasst haben. Somit sind Kassierer auch ohne Bargeldzahlung nicht geschützt. Oder es kommt die Handschuhpflicht für Kassierer;)
     
    #58 28. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2020
  19. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wenn durch Wegfall einer einzigen Ansteckungsmöglichkeit die Verbreitung verlangsamt wird, hats doch schon zumindest einen Zweck erfüllt, ohne dass es jemanden weh tut oder er sich verbiegen muss.
    Übrigens können sich auch Kassiererinnen die Hände waschen, bevor sie sich ins Gesicht fassen. Also sie müssen nicht unbedingt gleich krank werden, zumal die Ansteckung durch Tröpfchen vermutlich gefährlicher ist. Da muss man Abstand halten.

    Vielleicht gehts aber auch um die Verbreitung der kontaminierten Geldstücke, denn der nächste bekommt sie raus und weiß garnicht, dass sie verseucht sind. Das Virus ist auf toten Flächen eine Weile "haltbar". Also bezahlen.... in die Kasse.... und drei Minuten später kriegts der nächste in die Hand gedrückt und hat die volle Dröhnung, denn die Viren aus der Hand der Kassiererin kleben zusätzlich dran.
    Perfektes Verteilersystem.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden