Wetterstation

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 19. Februar 2005.

  1. Catwoman55

    Catwoman55 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. September 2017
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Bei uns herrscht jetzt auch die Ruhe nach dem Sturm. :) Es hat ordentlich geblasen und wie aus Kübeln geschüttet und gegraupelt. Schnee nur ab einer Höhe von ca. 800 - 1000m. Jetzt ist's grau und trüb. Beim ersten Sturm mussten wir unsere kleine Lounge-Couch in Nachbars Garten zusammensuchen. Diesmal waren wir vorsichtig und haben alles unter die gedeckte Terrasse geschafft und alles blieb am Ort.

    Ich bin auch wieder etwas ruhiger. Bin je länger, je mehr stark Wetterfühlig, besonders bei Sturm.
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.314
    Ort:
    Bayern
    Gestern zur Nacht hat sich das Wetter/Sturm etwas beruhigt, auch heute früh und vormittags hielt es sich ruhiger. Ab mittag wurde es aber wieder stürmischer mit phasenweise starken Sturmböen und dazu teils Schnee und Regenschauer, bei etwa 0 bis 3 Grad plus. War nachmittags unterwegs, Einweisung für Klinik für meinen Mann vom Hausarzt abholen und kurz im Supermarkt und war heilfroh, als ich wieder zuhause vor unserer Haustür ankam, mein Rollator und ich waren durchnässt, aber zumindest hat uns der Wind nicht weggeweht und wir haben es heil bis zur Haustüre geschafft.:);)
     
    #9862 12. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2020
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Aprilwetter, 6 C°. Hier ist der Wind nicht so stark, nur bei Schauern frischt er böig auf.
     
  4. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Vormittags war es bewölkt, ab ca. 13 Uhr kam dann immer mehr die Sonne zum Vorschein, dazu gab es frühlingshafte 20 C°.:1syellow1:
     
  5. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.706
    Ort:
    Herne
    Etwa um 20 Uhr pfiff es los und goss wie aus Kübeln. Dabei sollte Victoria doch gar nicht so schlimm sein. Ob sie mir ihre Schwester geschickt hat?
     
  6. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    Heute nur Regen, Regen und nochmal Regen
     
  7. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten ordentlichen Sturm und jetzt nochmal Regen. Nun reichts aber auch.
     
    stray cat gefällt das.
  8. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Regen, Regen und Regen und Sturmboeen..................seit ungefähr 2 Stunden ist Ruhe.

    Jedes Wochenende Sturmwarnung braucht kein Mensch....
     
  9. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Gestern war es trocken, die Sonne schien ab und zu und es hatte milde 14 C°. Heute hat Petrus mit 15 C° noch eine kleine Schippe draufgelegt, dazu war es ab ca. 11 Uhr trocken, davor hat es geregnet.
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ladenburg: aktuell 4° und Nieselregen

    In Worms sah es gestern kurz so aus, blieb aber trocken:
    r59a.jpg
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ein schönes Foto, @Chrissi50.

    Es fängt unser Problem mit diesem Winter ein, denn es fehlt Licht. Es war bzw. ist zu warm und dabei viel zu stark bewölkt.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
    Hier fängts grad an zu schneien. Sowas braucht kein Mensch.
     
  13. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Bei uns hat es gegen 13 Uhr auch angefangen zu schneien und zwar so kräftig, dass innerhalb von einer Stunde alles weiß wurde, auch die Wege und Straßen.
    [​IMG]

    [​IMG]
    Ich finde es klasse, habe gleich einen langen Spaziergang über die verschneiten Felder gemacht.:1luvu:
     
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Sonne-Wolken-Mix, 6 C°.
     
  15. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.977
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Schnee 0°
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wechselhaft. Im Moment Sonne bei 9,8°
     
  17. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Sonne-Wolken-Mix, 15 C°:)
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.055
    Ort:
    Nähe Ffm
    Vor lauter Corona hab ich das Wetter ganz vergessen.
    Wir hatten einen traumhaften Sonnentag. Ich hab tatsächlich eine Stunde auf der Terrasse gesessen.
    Der Frühling ist da.

    blüte.jpg steinbruch.jpg bluete1.jpg
     
    Lagune, Pasti und Sinela gefällt das.
  19. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.864
    Ort:
    Stuttgart
    Schneeschauer, 2 C°.
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    2°C, Schneefall und es ist sehr windig.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden