**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mehr Infos zu mir, biddeschön! Wie machst du die und was gibts dazu?

    Ich hab grad gefüllte Paprika im Ofen. Wer hat mich drauf gebracht? Eumeline, glaub ich...
    Die untere Hälfte (also von den Paprika, nicht von Eumel :D) hab ich mit Rinderhack gefüllt, obendrauf Buchweizen, alles mit Käse abgedeckt, auf ein Tomatenbett (Dosentomaten) gesetzt, ein paar Kartoffelspalten dazu und warten, bis es fertig ist. Wenns gar ist, kommen noch ein paar Kleckse Creme fraiche drauf. Huuuuunger!!!!
     
  2. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maggy,[​IMG] gefülltes Eumelchen, auch mal eine Idee....

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Appetit, Deine gefüllten Paprikaschoten hören sich
    seeehr lecker an.:):)
     
    Mimmi und Maggy63 gefällt das.
  3. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute eine Gemüsepfanne mit Petersilienwurzeln und einem Bund Suppengrün, zum Schluss kam noch etwas Schafskäse drauf, dazu gab es eine Scheibe Brot, zum Nachtisch haben wir Joghurt gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gab es gestern Kartoffel-Sellerie-Püree mit Zwiebel-Paprika-Gemüse. Den Rest habe ich heute mit »Falaffel-Pulver« gebunden und Bratlinge daraus gemacht. Dazu gab es frisch gebackenes Dinkelbrot (mit Quinoa-Pops) und einen Dip mit Erbsen und Garam Masala. Die Petersilie fehlte, fällt mir jetzt ein. Das war's.
     
    stray cat gefällt das.
  5. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    @Maggy63
    Ich nehme 1 l Milch /nehme davon etwas ab und koche
    koche die Milch (in meinem Fall laktosefreie )
    mit 30g Butter und ca 3 El Zucker auf.
    Rühre 300g Weichweizengrieß ein und lassen es auf kleiner Flamme kochen .
    Dann verrühre ich die bei Seite gestellte Milch mit einem Ei und mischen dies unter die Grießmasse.
    Lass es nochmal blubbern und fülle die Masse dann in eine kalt ausgespülte Auflaufform. Nach dem abkühlen schneide ich sie in Stücke und "brate"sich hellbraun in Butter o.ä. an.
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mjammi, und dann noch irgendwas dazu? Ich mag Grieß echt gerne, warum ich den so selten mache, weiß ich allerdings auch nicht... Danke fürs Rezept!
     
  7. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Meistens gibt's Apfelmus dazu. Zimt-Zucker oder auch mal eingelegte Pflaumen /Mirabellen.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das klingt gut, werd ich garantiert demnächst machen.
     
    JaMa gefällt das.
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Heute haben wir zuerst einen Teller Nudelsuppe gegessen, dann hatte sich Göga Kartoffelpuffer gewünscht (TK), für mich selber habe ich Milchreis gemacht, da mir in letzter Zeit Kartoffelpuffer einfach zu fettig sind.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Zucchini- und Süßkartoffelspaghetti, Möhrenjulienne, Dinkelspaghetti mit heller Soße.
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gabs wieder mal Ofengemüse mit Lachs.
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Männe hatte Haferflockensüppchen, ich ess grad einen Rest Nudeln und Soße.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Eigentlich wollte ich heute Schichtkohl machen, aber das Hack war um. :(
    Ich hab dann umdisponiert auf Nudelauflauf mit Möhren - Apfel - Salat.
     
  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab eben gesunden Heringssalat mit Apfel, Rote Beete und Joghurt gemacht. Muss mich langsam mal wieder an feste Nahrung rantasten.
    Männe ist noch mit Hafersüppchen zugange.
     
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gute Besserung für Dich und Deinen Mann, Chrissi.

    Heute gab es etwas Hähnchenfleisch mit Nudeln und Gemüse.
    Eben sind ein paar Frikadellen fertiggeworden........die gibt es dann morgen und übermorgen
    mit Möhrengemüse.

    Die Frikadellen riechen so lecker.........aber nein, erst morgen.;)
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Danke. Ich bin wieder fit. Hering hat geschmeckt.
     
  17. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das freut mich, Chrissi.:)
     
  18. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.168
    Wir hatten gestern Kartoffel-Gemüse-Auflauf.

    Heute gibt es Resteverwertung aus der Truhe... wahlweise Linsensuppe mit Würstchen oder Käse-Lauch-Suppe.
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und, konntest du dich zügeln? :D
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute mache ich eine »goldene Suppe« aus gelber Bete, Hokkaido, Möhren, Rüben, Kartoffeln, Süßkartoffeln, Orangen- und Mandarinensaft und Curry, mit selbst gekochter Brühe als Basis. Ich freue mich schon drauf.
     
    stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden