Fatigue

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von kekes, 16. März 2019.

  1. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Danke maggy für dein verständnis.
    Ich freue mich immer über kleine Sachen die ich erledigen kann.
    Ich bin die letzte die sich hängen lässt.
    Heute war ein gewollter faulenzer Sonntag am Plan.
    Draussen ist Regenwetter bei uns da habn wir nichts versäumt.
    Lg.moni
     
    #481 5. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2020
  2. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab heute auch nichts auf die Reihe gekriegt. Bin überhaupt erst nach 15:00 aus dem Bett gekommen und dann ist mit dem Tag auch nichts mehr anzufangen. Mit mir auch nicht. :p
    Ich freu mich ehrlich gesagt schon wieder auf die Bettgehzeit.
    Ich freue mich ja, dass es gestern mit unserem Ausflug geklappt hat, mit der Retourkutsche muss ich eben klarkommen... Ich warte schon die ganze Zeit drauf, wann mein Mann fragt, was es heute zu essen gibt. Verständnis her oder hin, aber selber mal was kochen, das ist natürlich nicht drin. Ist mir auch egal, ICH hab jedenfalls keinen Hunger. :D
     
  3. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Wir haben heute auch nichts gekocht.
    Waren beide zu faul.
    Mein Mann machte eine Eierspeisen.
    Reichte auch.
    Wollen ja e abnehmen.
     
  4. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
     
  5. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Ich schlafe sowieso immer beim Fernsehen ein.
    Selten das ich einen Film sehe.
    Mittagsschlaf gibt es auch meistens
     
  6. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Wobei ja Faulheit, zu faul sein wiederum gar nichts mit der Fatigue, die bedingt durch eine schwere Erkrankung ist, nichts mit "zu faul " sein zu tun hat.
     
  7. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Lagune.
    Habe ich was gesagt das Faulheit mit fatiqua was zu tun hat.?
    Habe nur gesagt wir waren zu faul zum kochen.
     
  8. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Naja du schreibst ja hier im Thread zum Thema Fatigue.;)
     
  9. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Lagune.
    Weisst was such dir jemand anderen zum veräppeln.
    Aber lass mich bitte in ruhe.
    Lies meine Beiträge nicht wenns dir gerade nicht zum Thema passen.
    Finde das etwas pingelig von dir.
    Jeder hier schreibt was er will auch ich und das muss nicht ständig kritisiert werden von jemandem
    lg
     
    #489 5. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2020
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ich habe dich nicht veräppelt.
     
  11. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
     
  12. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    Nenne es wie du willst.
    Ich habe echt die Nase voll für heute.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Es ist und bleibt ein Trauerspiel mit dem Scheiß... Jetzt, wo endlich mal wieder die Sonne scheint, möchte ich so gerne was tun. Aufräumen zum Beispiel, es hat sich so viel angesammelt, das Chaos erschlägt mich bald. :(
    Aktuell denke ich wieder mal über eine Reha nach, vielleicht sollte ich das doch endlich mal in Angriff nehmen. Wenn ichs nicht schaffe, müsste ich halt wieder nach Hause fahren....
    Dieser Zustand ist echt nicht mehr normal und die letzten Tage nervt es mich grad extrem. Ich sehe überall Sachen, die ich gern erledigen würde, aber so klappt ja überhaupt nichts.
    Aber eine Sache erledigt sich jetzt endlich, nächste Woche gehts mit der Putzfrau los und darüber freu ich mich echt riesig! Dann brauch ich zumindest beim Thema Sauberkeit kein schlechtes Gewissen mehr haben.
     
  14. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Maggy tut mir leid zu hören.
    Ich wollte gerade Putzfrau vorschlagen...das ist schon mal eine gute Lösung. Damit hast du den Druck von dir.
    Eine Reha ist doch eine gute Idee!
     
    mondbein und Maggy63 gefällt das.
  15. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Aufräumen muss man normalerweise selbst und das ist schon schlimm genug. Ich hab unsere Perle schon abbestellt, wenn es hier schlimm aussah, weil es mir so peinlich war - das kann echt in Stress ausarten...
     
    Pasti und Mimmi gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Peinliche Gefühle wegen der Unordnung hab ich mir abgewöhnt. Es ist, wie es ist.
     
    mondbein gefällt das.
  17. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Gute Einstellung! Ich arbeite (seit über 20 Jahren) dran ;)
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Nachdem ich wegen Schmerzen um Hilfe beim Aufräumen bat, erledigen wir gemeinsam, was allein nicht geht. Das klappt gut, kommt aber immer auf die Hilfe an, die man hat. Dann fehlt allerdings Zeit zum Putzen, weshalb ich es auf ein Minimum beschränke.
     
    Milica gefällt das.
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich übe mich auch schon sehr lange im Wegsehen, das klappt auch mittlerweile überraschend gut. Weißt du, ich sag mir immer, ich wohne hier nicht alleine und ich hab das Chaos nicht angerichtet, zumindest nicht allein. Von daher verteilt sich das auf mehrere Häupter und ein bisschen Unordnung ist ja auch normal. Schließlich leb ich nicht im Möbelhaus.
    Aber es ist schon so, dass das Chaos mittlerweile das Maß des für mich erträglichen überschritten hat, zumindest was den Keller angeht. Aber dafür sind meine Männer verantwortlich und bevor die ihre Arbeiten nicht erledigt haben, gehts da auch nicht weiter. Und ich alleine kann das nicht stemmen. Deshalb meide ich den Keller jetzt auch, soweit es geht.
     
  20. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ich persönlich wäre warscheinlich auch so, weil ich da so meine Schwäche habe.
    Aber andersherum habe i h 3 Jahre bei einer älteren Dame ausgeholfen. Ich habe am Anfang auch komisch geguckt, aber habe mit der Zeit verstanden, wie es ihr geht und was ihr schwer fällt. Wir haben uns immer abgesprochen. Wenn mal die Küchenschränke aufgeräumt werden mussten zb dann hab ich sie geputzt u ordentlich eingeräumt. Nebenbei schnell ausgemistet. Sie musste dann quasi im Sitzen nur sagen" behalten, weg" aber ich weiß, dass das nicht alle mit machen. Aber deswegen mochte sie mich auch so und es entstand eine tolle Beziehung zwischen uns. Also, was ich sagen will, die richtige Person wird das schon verstehen.
     
    mondbein, teamplayer und Resi Ratlos gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden