Jetzt bin ich wieder bei 0

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Milica, 26. März 2018.

  1. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.235
    Ort:
    Bayern
    Gute Besserung euch beiden.
     
  2. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Danke.
    Ich habe herausgefiltert, dass es doch an meinem Infekt liegt, der geht gerade in die 2. Runde.
    Lg
     
  3. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ich sollte Recht behalten. Bin so ätzend doll erkältet und der Husten wird auch nicht wirklich besser. Mittlerweile schlepp ich das die 3. Woche oder sogar länger? Bei mir Zuhause sind nun fast alle krank und auf Arbeit ziemlich viele...heute bin ich Zuhause und gönn mir ein verlängertes Wochenende. Ich habe mir fest vorgenommen hier nicht rumzuputzen, sondern gesund zu werden.
    Da mein Mann heute mal frei hat, macht er den Einkauf, dann fällt das morgen für mich auch weg!
    Später gibts eine Hühnersuppe mit ordentlich Ingwer für alle, Lindenblütentee und Zwiebelsaft gegen den Husten. Ansonsten bete ich einfach, dass es uns Montag endlich besser geht.
    Lg
     
  4. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Gute Besserung für deine Familie und dich!
    LG Sumsemann
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Oje, da hats dich aber ordentlich erwischt. Bleib so lange zuhause, bis du wieder fit bist, sonst zieht sich das noch länger. Gib deinem Körper Gelegenheit, sich zu erholen, der ist ja eh schon gestresst genug. Bist du nicht krank geschrieben?
     
  6. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Nee, ich hab Urlaub und habe sozusagen versucht bis dahin irgendwie durchzuhalten. Länger wäre aber auch nicht mehr gegangen. Jaaa ich weiß, blöd von mir. Habe erst im November dort angefangen, da ist man ja noch vorsichtig.
    Eigentlich müssten 3 Tage rumgammeln und Mittagsschlaf zwischen durch reichen, wenn nicht dann geh ich zum Arzt!
     
  7. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ps danke an euch
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Kann ich verstehen, aber wenn man krank ist, ist man krank und damit bist du ja jetzt auch nicht die Einzige, es ist ja Erkältungszeit. Den Urlaub würde ich nie und nimmer durch Krankheit verschwenden, der ist nämlich zur Erholung da! Aber mein Mann ist auch so Einer, der traut sich auch immer nicht. Oder er hat keine Lust, zum Arzt zu gehen. Wahrscheinlich beides...
    Naja, wie heißt es: Jeder Jeck ist anders... ;)
     
  9. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Ja, ich weiß, was du meinst. Ich hatte den Urlaub aus anderen Gründen genommen und zufällig passte das gerade rein. Ich hatte gestern überlegt zum Arzt zu gehen, aber Erholung ist jetzt nicht unbedingt 1Std im Wartezimmer zu hocken. Ich habe mich lieber hingelegt.
    Aber grundsätzlich hast du ja Recht. Wer krank ist, ist krank. Und Urlaub ist Urlaub! Ich bin trotzdem immer vorsichtig in der Probezeit. Man weiß leider nie, wie oft die Kinder auch noch krank werden.
    Lg
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mich wunderts ja , dass du in der Probezeit überhaupt Urlaub gekriegt hast, normalerweise hat man doch erst nach mindestens 6 Monaten einen Anspruch drauf. Wenn dein AG so kulant ist, sagt der doch dann bestimmt nix, wenn du dich krank melden würdest.
     
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @Maggy63
    Das ist ein Irrtum, in der Probezeit steht einem anteilig auch Urlaub zu. Viele trauen sich nicht danach zu fragen.
     
    edea gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habs damals in der Arbeit anders gelernt, weil ich u. A. auch für die Urlaubskartei zuständig war. Vielleicht verfährt da jeder AG anders. Ist aber jetzt auch nicht kriegsentscheidend.
     
  13. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Pasti gefällt das.
  14. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Du hast nach 6 Monaten erst Anspruch auf den kompletten Urlaub. Ansonsten je nach Urlaubsanspruch zb 2 Tage im Monat. Wenn ich zb 3 Monate gearbeitet habe, habe ich mir 6 Tage erarbeitet. Aber der Arbeitgeber ist schon kulant, aber ausreizen muss man das auch nicht. Ich hatte auch Schulung u Teamsitzung, da wollte ich dabei sein. Aber ist jetzt auch wurscht. Ich konnte nich nie länger als 3 Tage stillbleiben.
     
  15. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Hello again
    Kurze Zwischenmeldung.
    Gestern beim Hausarzt, nicht wegen mir, aber egal. Ich bekomme kein Vitamin D Verordnet. Habe keine Osteoporose oder Nierenerkrankung, daher keine Chance außerdem sei ein Wert von 13 kein behandlungsbedürftiger Mangel. Wir haben alle im Winter Vitamin D Mangel und ich bin ja noch nicht in oder nach der Menopause.
    So die Aussage. Tja was soll ich dazu sagen.

    Skelettzintigrafie ergab Arthrose und eine Sinovialitis.
    War noch nicht beim Arzt, habe mir den Bericht ebenfalls schicken lassen, damit ich weiß, ob und wann ich mir überhaupt die 3 Std Hin- und Rückweg inkl. Wartezeit antue, falls eh nix ist.
    Husten bin ich noch immer nicht los, aber da auf Arbeit Noro Rum geht, ist man das dann doch lieber! Sonst gibt es nix und doch ganz viel Neues.
    Ich wünsche einen schönen Abend
    Lg
     
  16. Keks2389

    Keks2389 Mitglied

    Registriert seit:
    28. September 2018
    Beiträge:
    78
    Huhu

    Das mit den Vitamin D Mangel versteh ich aber nicht das du da nix kriegst!

    Bei mir liegt der Wert bei 34 und der Rheumadoc meinte "oh Gott oh gott du musst unbedingt dekristol nehmen "
    Und ich bin von Menopause und sowas noch bissel weit entfernt ^^

    Der Witz dabei ist das ich schon die ganze Zeit eigentlich Vitaminpräperat nehme aber dennoch son großen Mangel aufweise


    Warum nimmst du nicht selber was?
     
  17. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Zum einen kommt es auf die messmethode an-->referenzbereiche
    Und zur verschreibung wurden schon x threads eröffnet.

    Ich hatte 2014 auxh nen starken mangel an die endo meinte, so lange sie keine osteoporose haben oder cortison in höhe von mehr als 7,5mg nehmen, ist da nix.
    Späterer Hausarzt stellte rezept aus, jetzige nicht.
     
  18. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ganz ehrlich:
    1. Die Regeln sind so
    2. Hochdosiertes Vitamin D kostet zwischen 30 und 40 Euro im Jahr. Das entspricht 2.50 bis maximal 3.50 Euro im Monat, also dem Gegenwert eines Cappuccino (bei Starbucks z. B. reicht das nicht.....). Ich persönlich finde das zumutbar und bin es mir allemal wert!
     
    Hibiskus14, stray cat, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  19. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Mag sein, aber darum ging es mir persönlich gar nicht. Ich hab mir welches gekauft. Ich kenne mich mit den Werten bei Vitamin D nicht aus und einen Mangel hatte ich immer wieder, warscheinlich durchgehend ( keine Ahnung)
    Ich wollte mich diesbezüglich nur beraten lassen, da ich mal was von einer Therapie gelesen hatte, bei der man 6-8 Wochen sehr hoch dosiert und dann runter geht. Die höher dosierten Präparate sind doch Verschreinungspflichtig, oder? Ausserdem dachte ich man lässt das begleiten, so dass der Arzt nach einer Weile nochmal die Werte kontrolliert. Aber mein Gott, dann eben nicht, ist ja nicht dramatisch. In meinem privaten Umfeld machen das einige so, andere holen sich das auch selbst und wissen überhaupt nicht, ob sie es überhaupt brauchen. Dieser Arzt jetzt, hält grundsätzlich nix davon und meint, das wäre Verkaufstrategie, die machen viel Umsatz damit es sei nicht belegt, dass es hilft usw
    Lg
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Synovialitis ist wo? Eine Probeentnahme wäre ein mögliche Option.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden