**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Morgen gibt's Kürbissuppe mit Orangensaft , Ingwer und Kokosnuss. Die habe ich gerade gekocht.
    Für die Kinder Pfannkuchen
     
    -Tweety- und Maggy63 gefällt das.
  2. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    bei uns gab es heute das selbe wie bei Chrissi. Vom Samstag waren noch Linsen, Spätzle und Wienerle (Saitenwürste) übrig.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    -Tweety- gefällt das.
  3. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es Kartoffeln mit Spinat und Rührei.

    Gleich bereite ich schon mal gefüllte Paprikaschoten mit Tomatensoße für die nächsten beiden Tage vor.
     
    -Tweety- und Maggy63 gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Es köchelt noch vor sich hin... Es gibt Fleischklößchen in Tomatensauce mit Gabelspaghetti. In der Sauce tummelt sich wieder diverses Gemüse, ganz klein gewürfelt, sozusagen als Resteverwertung und Füllmaterial. :D Riecht schon ganz gut.
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es Fleischküchle/Bouletten mit Naturreis und Champignon-Paprika-Gemüse, zum Nachtisch Quark-Joghurt-Speise mit etwas Marmelade.
    Da ich frisches Kartoffelbrot gekauft hatte, habe ich heute zum Milchkaffee einfach mal ein Butterbrot gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Apfelpfannkuchen mit Vanillesauce. [​IMG]
     
    -Tweety- und Tiger1279 gefällt das.
  7. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gefüllte Paprikaschoten mit Reis und Tomatensoße............lecker.....
     
    -Tweety- gefällt das.
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier kocht gerade eine Kürbis-Möhren-Kartoffelsuppe, Schonkost.
     
    stray cat gefällt das.
  9. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    heute gab es unterwegs einen Salat mit Hähnchenbrustfilet. Es gab in dem Café so schöne Krapfen mit Vanille oder Schokopudding. Leider konnte ich keinen essen. Ich vertrage Zucker grad ganz schlecht. Das ist echt blöd.

    Schönen Abend noch
    Tiger
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    DIE Idee fürs Wochenende! :top:
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Gestern war ich mit einer ehemaligen Kollegin zum 2. Frühstück in einem Café.Deshalb habe ich mittas dann nur eine Teller Gemüsesuppe (von Montag übrig) gegessen.
    Heute habe ich die restliche Gemüsesuppe püriert - genau das richtige bei dem ungemütlichen Wetter - danach gab es Fleischkäse, Kartoffelsalat und Paprikagemüse, zum Nachtisch eine Birne. - Habe mit Freude bemerkt, dass ich z. Zt. Paprika zumindest als Gemüse ganz gut vertrage.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63 gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich habe die Schonkostsuppe von gestern (Küris-Möhre-Kartoffel) gepimpt. Gestern habe ich ein Viertel vom Kürbis aufbewahrt, heute mit Zwiebel, Knoblauch und frischem Rosmarin aus dem Garten angebraten und einen kräftigen Bratensatz hergestellt. Suppe drauf, Cashewsahne dazu und frische Petersilie erst in den Teller. Davon esse ich heute immer wieder was.


    Edt Satzbau
     
    #18232 13. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2020
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Rindfleisch-Nudelsuppe
     
    Tiger1279 gefällt das.
  14. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    zur Zeit komme ich unter der Woche einfach nicht so recht zum kochen. Heute gab es Süßkartoffelsuppe. Die Suppe war noch im TK Fach. Es ist gut wenn man mal wieder Platz macht. Danach gab es Eiersalat und Brot.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Maggy63 gefällt das.
  15. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Genau richtig bei dem Wetter!
     
    Maggy63 gefällt das.
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    zum Valentinstag habe ich für mich und meinen Schatz mal wieder richtig gekocht. Wir wollte es uns lieber zu Hause gemütlich machen als weg zu gehen.

    Apfel Maronensuppe
    IMG_20200214_192020.jpg

    Rinderfilet, Bratkartoffeln, grüne Bohnen, Möhren und Sauce Bernaisse
    IMG_20200214_194512.jpg

    Sahne, Baiser und Himbeeren
    IMG_20200214_210851.jpg

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    Resi Ratlos, Ruth, Maggy63 und 2 anderen gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heute gab und morgen gibt es gedämpftes Mischgemüse in Kräuterrahmsoße (vegan). EinzigesTK-Gemüse sind Erbsen und Spinat, alles andere ist frisch: Kartoffeln, Champignons, Spitzpaprika, Möhre, Zwiebeln und Zucchini. Wie immer vegan und alles bio.
     
  18. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Was für ein Festmahl, Tiger...........das war bestimmt sehr lecker und Dein Schatz hat sich bestimmt gefreut.:)

    Bei uns gab es heute Rotbarschfilet mit Kartoffelsalat.
     
  19. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Mein Schatz ist mein größtes Glück im Leben. Ich liebe ihn über alles. Immer ist er für mich da und hat Verständnis.[/QUOTE]
     
    #18239 15. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2020
    stray cat und Maggy63 gefällt das.
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich versuchs heute mal mit Blumenkohlsüppchen, und abends gibts Gemüseauflauf. Den hatte ich gestern schon gemacht und fertig in den Kühlschrank gepackt, als es mir schlecht ging.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden