Der "du mußt doch nur" Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von general, 22. Januar 2020.

  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Im Bullshit-Bingo fehlt noch der Satz "Aber du bist doch noch so jung? Rheuma haben doch nur alte Leute".
    Wie oft ich den schon gehört habe...[/QUOTE]

    Oh, dann seh ich wohl schon zu alt aus...... Das hat mir nämlich noch keiner gesagt :D
    (ich hab meine Diagnose mit Anfang 20ig bekommen)
     
  2. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Am meisten nervt mich eigentlich der Satz: "Nimm mal weniger Medikamente, dann geht es Dir auch besser!"
    Ja klar, die nehme ich auch, weil ich sonst nicht zu essen habe.

    Oder auch: "Du siehst doch so gut aus, du kannst gar nicht krank sein."
    Wenn es mir mies geht, muss ich wenigstens nicht auch noch so aussehen. Das zieht mich erst recht runter.
     
    Maine Coonchen gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Jaaa, die Medikamente... 'Wenn ich so viel Pillen fressen würde wie du, würde es mir auch schlecht gehen'. Yippieh, endlich mal ne Erklärung für das alles! :D
     
    stray cat und Maine Coonchen gefällt das.
  4. WiLdCaT

    WiLdCaT Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2019
    Beiträge:
    41
    Oh ja....Sprüche darüber wie gut man doch aussieht....wobei es einem viellleicht gerade total dreckig geht.
     
  5. Conchi

    Conchi Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    45
    Als ich einer Kollegin versuchte zu erklären, dass ich die vielen Infekte durch die Immunsupression bekomme, bekam ich die Antwort:"Werf den Mist weg, dann geht es dir auch besser"
     
  6. WiLdCaT

    WiLdCaT Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2019
    Beiträge:
    41
    Da fehlen einem die Worte!
     
  7. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Was sollte man als unbedarfter da auch anderes antworten. Besonders geschäftlich, wo die Zeit für tiefgreifendes sicher noch knapper bemessen ist als sonstwo..
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    »Es kommt der Tag, an dem bist Du wieder ganz gesund.« Frei nach dem Motto, was von allein kommt, geht auch wieder. Diesen, oft gut gemeinten, Satz kann ich nicht mehr hören.
     
    general gefällt das.
  9. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    Nach der Geburt kommt halt mal...
     
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Was ??
     
  11. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
    .. der Tod.
     
  12. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.959
    Ort:
    Absurdistan
  13. Grätchen

    Grätchen Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    58
    Mir hat mal eine Mutter eines Freundes meines jüngsten Sohnes gesagt "Du hättest ja nicht drei Kinder kriegen müssen" hä???
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Meine Antwort wäre gewesen : du könntest ja auch aufhören, zu atmen'... Meine Güte, was hat denn da das eine mit dem anderen zu tun?
     
  15. WiLdCaT

    WiLdCaT Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2019
    Beiträge:
    41
    Oh man oh man die Sprüche werden ja immer obstruser.....
     
  16. Kaschu

    Kaschu Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. April 2019
    Beiträge:
    570
    Ort:
    SFB
    "Du musst nur mal mehr essen. So dünn, wie du bist, hast du ja gar nichts zum Zusetzen. Kein Wunder, dass du krank wirst..."

    Ah ja... und wenn ich dann mehr wiege, heißt es bestimmt: "...Du musst nur abnehmen..." :kopfpatsch:

    Mal nur nebenbei bemerkt: Ich habe kein Untergewicht, noch nicht mal Idealgewicht.
     
  17. Grätchen

    Grätchen Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    58
    Wir/ich hätten auch gerne mehr Kinder gehabt leider hatte ich einen Tumor in der Gebärmutter und mein damaliger Gyn. Hat mir nach meinem dritten Kind von noch mehr Kindern abgeraten. Außerdem ist mein rheuma auch erst aufgetreten als mein jüngster schon 5 Jahre alt war(also....) auch war sie die jenige die mir ( unsere Jungs waren noch in der Grundschule und unser kleiner hatte grade die Diagnose ADHS ) gesagt hat " also den brauchte ich mal zehn Tage dann wäre der besser erzogen" so in etwa . Damals war ich einfach sprachlos. Heute nach vielen Gesprächen mit Ärzten und Psychologen und einer Selbsthilfe Gruppe hätte ich ihr was erzählt. :p:D Heute ist er ein netter selbstbewusster junger Erwachsener. :)
    Also ich möchte hier nicht abschweifen aber was haben drei oder mehr Kinder mit rheuma oder sonst einer chronischen Erkrankung zu tun!!!! LG Grätchen
     
  18. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Das erinnert mich an einen Arzt, der mir mal sehr eindringlich und ausführlich erklärte, wie schädlich doch Übergewicht für die Gelenke sei. Nur leider hat er weder das Gewicht (zu dem Zeitpunkt unter 50kg) in der Akte gelesen noch mich angeguckt. Sonst wäre ihm aufgefallen, dass ich schlank bin.
     
  19. Grätchen

    Grätchen Mitglied

    Registriert seit:
    21. November 2019
    Beiträge:
    58
    Hallo Kaschu ! Das mit dem zitieren Krieg ich nicht so hin aber es stimmt:p vor etwas mehr als zehn Jahren hab ich mal 20 kg abgenommen , hat keiner was gesagt auch meine HA. nicht aber dann , leider ein heftiger Schub, Kortison hoch Gewicht wieder hoch
    Meine Ärztin :" Frau.... Sie müssen aber abnehmen ist besser für ihre RA . Ha Ha;)
     
    stray cat gefällt das.
  20. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Du musst es mal mit der Bachblütentherapie versuchen, eine Frau hätte damit ihre Autoimmunkrankung geheilt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden