Plaque in Halsschlagader

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Oliver70, 25. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Nephrologe hat grünes Licht gegeben. Er sagte, dass das, was man so im Netz liest, gar nicht so ist. Weil ich gelesen hatte, dass Statine die Nieren schädigen und meine haben ja schon einen Knacks weg, aber ich denke, der Mann wirds schon wissen.
     
  2. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Bei meiner mum war mal die nierenaterie knapp zu.
    Gott sei dank, noch rechtzeitig beim katheter aufgebohrt.

    Sie verträgt nur noch statinpräparat, dass jedoch leider nicht mit ihrer "luft" tablette.
    Unerträgliche muskelschmerzen.
    Sie durfte sich aussuchen,was sie weglässt.
    Im moment nimmt sie wieder beides.
    Mal sehen wie lange das gut geht.

    Es wäre auch alles besser, wenn sie rollator etc nutzen würde.
    Das braucht sie ja aber alles nicht,arg
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das ist ja auch blöd.
    Ich hab Atorvastatin, das ist recht verträglich. Andere, ältere Sorten sind wohl allgemein unerträglicher. Auf gar keinen Fall darf man Grapefruit o.ä. dazu nehmen!
     
  4. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Mit der Grapefruit weiß sie.
    Sie trinkt eh keine säfte.
    Nur obst in den joghurt.

    Mal schauen wie es weiter geht
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich sag mal alles Gute! Für ein Medikament ein anderes einfach weglassen ist ja nun auch keine Alternative, man nimmt die Dinger schließlich nicht aus Spaß.
     
  6. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Spricht dafür, dass er das Geschehen nicht versteht.....:(
     
    sumsemann gefällt das.
  7. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die vielen informativen Antworten.

    also mein Diabetes-Test ist negativ ausgefallen, das schon mal eine gute Nachricht. Muste so einen komischen Sirup trinken. Dann zwei Stunden in der Praxis
    warten, nochmal Blut abgenommen und da war alles okay. Hab auch in den letzen Tagen keine Softdrinks getrunken und war bei Süssigkeiten zurückhaltend.
    Das Atorvastatin vertrage ich ganz gut, brauche da auch nur eine am Tag nehmen (20mg). Wenn der Wert weiter runtergeht kann ich noch reduzieren. Am
    rheumatischen Geschehen kann es laut meinem Rheumadoc nicht liegen, die Entzündungsparameter sind seit Enbrel fast im Normbereich.Positiv fand er das
    ich seit einigen Monaten keine Ibuprofen oder Diclofenac brauche. Er verschreibt selber auch kaum noch Diclofenac, da soll laut Leitlinie Naproxen alternativ
    verschrieben werden.

    Viele Grüße
    Oliver
     
    kruemel gefällt das.
  8. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.164
    Oliver, das hört sich doch schon mal gut an, wenn im Zuckerbereich alles in Ordnung ist.
    Dieser Test nennt sich oraler Glukosetoleranztest. Ich durfte das Süppchen auch schon mal trinken :1drink:
     
  9. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Ich auch, uaaah.
    Bei mir wurde aber mehrfach der Blutzucker zwischendurch gemessen.
     
  10. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.164
    Bei mir auch @Ducky. Alle 30 Minuten :dozey:
     
  11. Oliver70

    Oliver70 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    1.045
    ich hatte mal 2003 einen Zuckertest machen lassen, da muste ich enorm viel Trinken,
    glaube das ist alles heute anders
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden