Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Heike, hier auch. Krokusse, Winterlinge, Schneeglöckchen und ein vereinzelte Forsythienblüten waren auch schon da.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  2. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @ich freu mich. dass ich heute wieder zur wasserbehandlung konnte! endlich-nach dem ich 3x absagen musste weil es einfach zu kalt war. das ist mit dem arzt wegen dem raynoud so abgesprochen.
    sauri
     
    #13082 31. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2020
    Sinela gefällt das.
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    In meinem Garten fängt es auch schon zu blühen an. Schneeglöckchen, echter Jasmin, eine Sorte Schneeball, Narzissen, Tulpen und Hyazinthen schauen auch schon raus.
    Aber ich will jahreszeitgemäß Schnee und werde mich morgen auf die Suche machen. So am Arlberg dürfte ich fündig werden.

    Uschi
     
    Resi Ratlos und Lagune gefällt das.
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Uschi mir gehts ähnlich, es ist nicht normal und selbst wenn ich schnell friere, sekundäres Raynaud hab und Durchblutungsstörungen, es fehlt seit mehreren Jahren bei uns der richtige Winter, zumindest im Januar und Februar zeigte er sich früher. Seit mehreren Jahren hat sich da was verändert, bei uns soll es laut Wettervorhersage am Montag 16 Grad plus werden und heute waren es schon 12 bis 13 Grad plus. Als ich vorhin draussen war mit dicker Winterjacke hab ich glatt doch tatsächlich darin geschwitzt.
     
  5. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Wir hatten heute auch 14 C°, ich kam mir vor wie im Frühling. Ich kann mich aber noch erinnern, dass es im Winter 2000/2001 auch so warm war und am 25.02. kam dann der Schnee für eine Woche. Ich bin deshalb mal vorsichtig optimistisch, dass das in diesem Winter auch noch der Fall sein wird.
     
  6. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.356
    Ja Lagune, heute war es bei uns 15 grad warm ich halte das für nicht normal. Ein paar Tage Schnee brauche ich schon und das gönn ich mir!!
     
    Lagune gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mir ist ganz mulmig, wenn ich dran denke, dass womöglich die Vögel schon anfangen könnten zu brüten und dann womöglich doch noch der Winter kommt. Ich glaube, das wär gar nicht gut.
     
  8. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    @Maggy63 : Ich denke, die Brutzeit bei den Vögeln ist nicht nur von der Wärme abhängig, sondern auch von der Länge der Tageszeit.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  9. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich freue mich über schöne Tage it meiner jüngsten Tochter. Mein Mann ist mit den beiden Großen Skifahren und wir sind zu Hause geblieben. Gestern waren wir Bummeln in der Stadt und heiße Schokolade trinken, heute erst in der Therme und dann kommt Kaffee Besuch. Morgen geht es in ein Erlebnis-und Experimentiermuseum.
    Sie genießt es...
    LG Sumsemann
     
    Sinela, Mimmi, Ruth und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Na hoffentlich wissen die Pieperlinge das auch. Die zwitschern und turteln schon wie im Frühling...
     
  11. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Hier auch. ;) Die laufen sich jetzt einfach warm, damit sie dann gleich loslegen können, wenn es an der Zeit ist.:D
     
    Maggy63 gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Schön gesagt. :D
     
  13. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Über das schöne Wetter heute und einen Spaziergang zum Mälarsee!
    IMG_20200202_152204357_HDR.jpg IMG_20200202_152551810_HDR.jpg IMG_20200202_152503788_HDR.jpg IMG_20200202_152507631_HDR.jpg
     
    teamplayer, lieselotte08, Pasti und 8 anderen gefällt das.
  14. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Das sind total schöne Fotos Mimmi. :1luvu: Bei euch scheint Schnee aber auch Mangelware zu sein.
     
    Mimmi gefällt das.
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.058
    Ort:
    Nähe Ffm
    Stimmungsvolle Beleuchtung. Sehr schön.
     
    Mimmi gefällt das.
  16. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach, wie schön, Mimmi....:)....sehr schöne Bilder einer schönen Landschaft.
     
    Mimmi gefällt das.
  17. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Ja, aber da bin ich nicht böse drüber! Und - er kann immer noch kommen.....
     
  18. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Bei uns auch, aber viel Hoffnung habe ich ehrlich gesagt nicht mehr. :(
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    Herne
    Jetzt will ich auch nicht mehr.... die Piepmätze spektakeln schon, Blumen und Bäume schlagen aus, nein, ich will Frühling!!!
     
    Maggy63 gefällt das.
  20. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.871
    Ort:
    Stuttgart
    Mir wäre Schnee jetzt lieber als dann im März oder an Ostern.;) Und den Frühling vor Augen habe ich jedesmal, wenn ich dieses Diorama in H0 anschaue (ist aber noch nicht fertig):D
    [​IMG]
     
    Lagune, saurier und Heidesand gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden