Livedo, Raynaud, kaltes Bein & großes Leid - Sneddon oder Kollagenose?

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Gianna246, 21. Dezember 2019.

  1. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.967
    Ort:
    Absurdistan
    Hallo Gianna,

    ich kann vielleicht ungefähr nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst. Glaube mir da ist ein Licht am Ende des Tunnels!

    Bin grade zeitlich grade etwas knapp, aber können gerne die Tage mal etwas plaudern ;)


    Lass die Diagnose erstmal sacken ;-)
     
  2. Savi

    Savi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    1.239
    Ort:
    Bayern
    Also erstmal fühl die gedrückt. Zu deiner Frage ob man nach der Diagnose Zeit zum Verdauen braucht, ja definitiv. Es geht ja nicht nur allein um die Diagnose, mir fiel damals erst danach auf, wie viel eigentlich im argen ist, dass kann einen dann schon zusätzlich noch mehr belasten.
    Bei dir kommt noch das nach Hause kommen dazu. Das Krankenhaus ist ein anderer Ort, und jetzt fügt sich alles Stück für Stück zusammen. Da du noch geschwächt bist, fällt die Anstrengung vom Einkaufen, Haushalt umso schwerer. Gib dir doch erstmal die vier Wochen und schau was sich in der relativ kurzen Zeit verändert.
    Gönn dir die Ruhe, mach das bewusst.
    Zur Wirkung der Medikamente es kann 3-6 Monate dauern muss nicht, aber nach 6 Monaten sollte dann wirklich eine eindeutige Steigerung da sein.
    Zum Rest es gibt Selbsthilfegruppen für SLE Patienten, wo du dir auch telefonisch Unterstützung holen kannst. Gerade bei medizinischen Fragen und auch Zwischenmenschlich. Am besten kam ich damit zurecht nur kurz einen Arbeitsgang zu machen und mich dann wieder auszuruhen, das hat am wenigsten gestresst und ich kam gut klar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden