Schmerzen und Büroarbeit Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Ariell, 29. Januar 2020.

  1. Ariell

    Ariell Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    129
    Hallo Leute :)

    Kennt sich jemanden ein bisschen damit aus mit kollagenose und Büroarbeit?
    Ich arbeite im Moment viel am Computer und hab direkt "Armschmerzen" bekommen. Das ganze Strahl von der Hand bis zur Schulter :( ich mache normalerweise nicht so viel am Computer aber gerade und die nächsten 6 Monaten wird nicht anderes gehen. Ich habe Kollegen die immer vorm Computer sitzen und keine Probleme damit haben , deswegen gehe ich davon aus dass die Empfindlichkeit mit der kollagenose Zusammenhängt. Das macht mich traurig weil ich gerade 34 bin und noch viel arbeiten muss bevor ich meinen Körper ein bisschen Ruhe gehen kann. Ich habe schon alles versucht um die Sitzposition zu verbessern aber die Schmerzen sind immer da.
    Hat jemand sowas schon gehabt ? Ist das vorbei gegangen oder doch nicht ?
    Über etwas Erfahrungsaustausch würde ich mich seeehr freuen. :loveya::)
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.721
    Ort:
    Herne
    Was sagt der Arzt? Es könnte doch auch eine Sehnenscheidenentzündung sein.... da fallen mir noch andere Dinge ein...
     
  3. Ariell

    Ariell Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    129
    Hallo Piri :)

    Der hat mir Paracetamol in die hand gedrückt und sagte ich muss zum Rheumatologe. Mein Rheumatologe ist in DE :( außerdem nervt mich total wenn die Ärzte nicht Mal versuchen eine Lösung zu finden, sondern die Person direkt und immerwieder zum Rheumatologe schicken.

    Liebe Grüße:*
     
  4. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Du scheinst vorher ja weniger PC Arbeit gehabt zu haben, da ist es normal das die Gelenke manchmal wegen Überlastung oder falscher Haltung meckern.

    Ich hatte einen Höhen verstellbaren Tisch, eine ergonomische Tastatur und Maus, sowie eine weiche Vorlage vor der Tastatur. Dazu einen Spezialstuhl. Kein normaler Bürostuhl.

    Wenn die Zeit da aber eh begrenzt ist, würde ich versuchen das abzuwarten ob es sich bessert.
     
    Pasti und Resi Ratlos gefällt das.
  5. Ariell

    Ariell Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    129
    Danke Kukana :1luvu:
     
  6. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  7. hanninanni

    hanninanni Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2019
    Beiträge:
    205
    Hallo Ariell,
    ich tippe da auch auf den Arbeitsplatz.
    Ich habe vor ein paar Monaten an einem neuen Schreibtisch angefangen und am Anfang Wochen gebraucht, bis ich mich auf die neue Umgebung eingestellt hatte.
    Schulter, Nacken, Rücken - alles hat erstmal Protest angemeldet.
    Ich wünsch Dir schon mal Besserung!

    Und danke, kukana, für den Link!
    Die Grafik kenne ich von der Arbeitsschutzbeauftragten aus der Vorgängerfirma - das teste ich auch noch mal durch.

    LG
    Inge
     
  8. Ariell

    Ariell Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2020
    Beiträge:
    129
    Danke euch beiden :angel:

    Ich werde versuchen anders zu sitzen, vielleicht wird doch besser :herz:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden