**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Gestern waren wir mit meiner Mutter in einer Ausstellung im Museum, hinterher italienisch essen. Mein Mann hat einen Vorspeisenteller genommen, meine Mutter und ich Lasagne mit Bolognese und einem Teller Salat.
    Heute haben wir Reste gegessen (Nudeln, Hähnchenfleisch, thailändischen Eintopf), zum Nachtisch gab es Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es heute Kartoffelpuffer mit gebratenen Apfelstückchen, wie immer bio und vegan.
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Heute gabs Resteverwertung, nicht gerade gesund, aber ganz lecker: Rösti mit Kassler und Spiegelei oben drauf, dazu Kürbiskompott aus dem Glas.
     
  4. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute haben wir Fleischkäse gegessen, dazu Kartoffelsalat und Pfannengemüse aus Süsskartoffel, Petersilienwurzel und Pastinake. Es war noch etwas altbackenes Brot da, das habe ich gewürfelt und mit zum Gemüse auf die Pfanne gelegt, war recht lecker. Zum Nachtisch hatte Göga einen Joghurt und ich eine Mandarine.
    Nachmittags gab´s Espresso für Göga, für mich einen Milchkaffee und ich habe endlich den Panettone aufgegessen (da war ich seit Advent dran, weil ich den alleine esse).
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es Matjes mit saurer Sahne, Zwiebeln und Äpfeln und dazu Kartoffeln...... Lecker :)
     
    Maggy63 gefällt das.
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir waren heute spät einkaufen, daher hab ich nicht groß gekocht.
    Es gab Currywurst (selbstgemacht), dazu fertige Salate, die aber ganz lecker waren.
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag haben wir beim Türken gegessen. Ich habe mich für Pfannengemüse mit Joghurt- und Tomatensauce entscheiden, weil ich das sehr mag; dazu gibt es Fladenbrot, einen Salat habe ich noch dazu bekommen (gibt´s eigentlich nur zum Tagesessen dazu), zum Abschluss dann einen türkischen Mokka.
    Damit noch nicht genug, habe ich mir aus der Markthalle vom türkischen Stand Oliven, gefüllte Weinblätter und Taboulé-Salat mitgebracht für abends.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.957
    Ort:
    Absurdistan
    Heute schnell und klassisch dafür selbstgemacht..

    Auf der Haut gebratene Entenbrust, knusprig rosa gegrillt mit Rotkohl und Salzkartoffeln.
     
    sumsemann gefällt das.
  9. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Käsesespätzle.Da ich länger arbeiten musste konnte ich sie gestern bereits vorbereiten.
    Morgen wird es Kaiserschmarren geben.
    Sonntag steht Welsfilet mit Krabbensauce ,Vollkornnudeln und Salat auf dem Plan.
     
  10. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es heute Kabeljaufilet mit Kartoffeln und Spinat.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende.:wave:
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Grillgemüse musste heute auf den Tisch, Soulfood, alles orange, rot, gelb: Hokkaido orange (ganz zart, cremig und süß), Petersilienwurzel (weiß, sorry), Süßkartoffel, Möhren und Spitzpaprika mit Zwiebel, Kartoffeln, Knoblauch in einer Marinade aus einer mediterranen Kräutermischung mit Olivenflocken und guten Ölen.
    Morgen ist alles durchgezogen und noch leckerer.
     
  12. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Da wir erst spät zum Einkaufen los sind, haben wir uns wieder was "schnelles" mitgebracht: Göga hatte ein Stück geräucherten Heilbutt, dazu Kartoffelsalat, ich habe mir eine kl. Spinat-Ziegenkäse-Quiche gekauft, als Nachtisch gab´s Karamellpudding.
    Zum Kaffee haben wir uns eine Scheibe Hefeknoten mit Rosinen schmecken lassen, der auch morgen für´s Frühstück gedacht ist.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es Rote Bete, Butternutkürbis, Zwiebel, Schafkäse als Auflauf zum Nachtisch Vanilleeis mit Karamellsauce.
    Heute Nachmittag einen Mandel - Kirschkuchen mit Sahne..... alles Bio, alles selbstgemacht.
     
    sumsemann gefällt das.
  14. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es Pizza mit Thunfisch, Sardinen, Makrelenfilet, Garnelen und mit ein paar Sardellen....die waren für den Gatten.
     
    Tiger1279 gefällt das.
  15. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Guten Morgen,
    diese Woche habe ich kaum gekocht. Der Magen Darminfekt hat meinen Crohn provoziert. Es gab deshalb bis einschließlich Donnerstag nur Joghurt, Suppe und Brot. Am Freitag hat mein Schatz dann mediterranes Risotto und Feldsalat für uns gemacht. Da hatte ich wieder etwas Appetit. Gestern gab es Flädlesuppe, Lachsfilet im Blätterteig und Kopfsalat. Heute Mittag gibt es Apfel Maronensuppe. Zum Cafe bekommen wir Besuch. Habe gerade Bienenstich in der Vorbereitung und der Schokokuchen ist schon fertig.

    Schönen Sonntag
    Tiger
     
  16. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Tiger1279 : Schön, dass es dir langsam wieder besser geht!
    Bei uns gab es heute mittag Bratwürstchen mit Kräutern, dazu Pfannengemüse und Stampfkartoffeln, d. h. Göga hat lieber Kartoffelsalat dazu gegessen. Zum Nachtisch gab es einen Obstsalat.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Tiger1279 gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten gestern und vorgestern Kartoffelsuppe.
    Für heute weiß ich noch nichts, im Moment bin ich viel zu kaputt und müde für irgendwas.
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Gestern hatte ich keinen Hunger. Heute und morgen steht eine Suppe auf dem Tisch. Ich dachte mir, ein paar Kartoffeln, ein Bohnenmix, grüne (TK-) und weiße Bohnen, ein wenig Spinat und Buchweizen könnten gut passen. Stimmt, insbesondere, seit ich die Suppe mit Madras-Curry abgeschmeckt habe. Ist noch mehr drin, Dill, Basilikum, Majoran, Thymian und was so rein gehört in eine gute Suppe. Ich liebe experimentelles Kochen, heute wurde es köstlich…
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Gestern hab ich Nudelauflauf gemacht. Heute gabs den Rest davon mit Ofengemüse.
     
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es Spaghetti Bolognaise.
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden