**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Teamplayer, ich habe daraus gelernt....... Ich kaufe nur noch Gebinde, wenn ich 1000% vom Produkt überzeugt bin.
     
  2. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir hatten heute mittag Schollenfilet mit Nudeln und Gurkensalat, zum Nachtisch haben wir beide eine Crème brulée gegessen (fertig gekauft).
    Nachmittags kam unser Sohn vorbei, da hatten wir Butterbrezeln...und dementsprechend jetzt keinen Appetit für´s Abendessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- gefällt das.
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Vorgestern gabs Kassler mit Möhren und Knödeln, gestern das Ganze noch mal, aber mit Kartoffelpü und heute hab ich dann die Reste (Sohnemann hat gestern nix davon gegessen) im Rote Linseneintopf verwurstet.
     
    -Tweety- gefällt das.
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten Brokkolisuppe, Backfisch, Chicoree und ein Laugenbrötchen.
    Für morgen hab ich schon Champignonsuppe und Gemüse-Nudelpfanne vorgekocht.
     
    -Tweety- gefällt das.
  5. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es einen Rosenkohl-Karoffelauflauf.
     
    -Tweety- gefällt das.
  6. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Mittags Kartoffelpuffer wahlweise mit Apfelmus oder Kräuterquark . Am Abend hatten wir Käsesuppe mit Frühlingszwiebel und Schinken dazu Brötchen.
     
    #18066 16. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2020
    -Tweety- gefällt das.
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Bei uns gab es heute Gemüsepfanne aus Suppengemüse und Maultaschen, zum Nachtisch frisches Obst.
    Ich habe festgestellt, dass sich so ein Bund Suppengrün sehr gut für Gemüsepfanne eignet, preiswert ist es ausserdem.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    -Tweety- gefällt das.
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mttags hatten wir Gemüse-Nudel-Pfanne, und jetzt holt Männe gleich halbe Hähnchen und Pommes. Muss auch mal wieder sein.
     
    -Tweety- gefällt das.
  9. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Rosenkohl - Kartoffel Auflauf vorgestern, Möhren--Kartoffel Käse Suppe und ne Wiener Wurst dazu gab es gestern. Heute hab ich ein Schlemmer Filet in den Ofen geschoben, dazu ne Kartoffel und Tomaten Salat. Morgen mach ich ne Senf Soße mit Ei und Sonntag gibt's Schaschlik (Schweinefilet, bunte Paprika, Zwiebeln), Sauerkraut und Stampfkartoffeln. Für Montag ist Scholle geplant, die döst noch im Gefrierschrank vom letzten Fischmarkt Einkauf vor sich hin. Dazu gibt's ne Dillsoße und Kartoffeln und Gurkensalat.
    Ich wollte jetzt fürs Wochenende einen Low Carb Schoko Kuchen backen (mein Mann hat vorhin das Rezept entdeckt und bekam Appetit).... mir fehlen die Mandeln, die letzten habe ich für 2 Low Carb Brote verbraucht....Mist. Ich backe ihn morgen.
    Euch ein schönes Wochenende
     
    Tiger1279 gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gibt es eine Weiß-Rotkohl-Apfel-Lasagne mit Asia salat und zum Nachtisch Vanilleeis mit Karamellsauce...... Morgen dann die Reste..... Bis auf die Lasagneblätter alles selbstgemacht.
     
    -Tweety- gefällt das.
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mein Essen ist noch nicht ganz fertig, das Schnippeln hat doch länger gedauert. Es gibt Ofengemüse (Möhren, Zwiebel, Zuckerschoten, Sellerie, Weißkohl, Süßkartoffel), dazu Auberginenmus, gegrillten Schafskäse-Oliven-Garnelen-Mix und Dürümfladen. Uuund natürlich alles mit Knoblauch.

    Ich hab doch glatt die Zucchini und Tomaten unterschlagen... War das lecker! Schade, dass so wenig in den Bauch reinpasst. :D
     
    #18071 17. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2020
    -Tweety- gefällt das.
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bei uns gab es mittags gebratenes Seelachsfilet mit Kartoffelsalat, abends für den Gatten Brot mit Garnelen,
    rotem Heringssalat, Rogen und Matjessalat.

    Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende.
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Wir waren erst spät am Vormittag einkaufen, deshalb haben wir uns was schnelles mitgebracht: Göga hat ein paar Würste gegessen und ich ein Stück Gemüsekuchen, zum Nachtisch Joghurt.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Nudeln mit Bolognese. In die Bolognese hab ich den Rest Auberginenmus getan, dann ist das auch weg.
     
  15. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hier ist gerade eine Pizza mit Thunfisch, Garnelen, Sardinen, Sardellen und Meeresfrüchten fertig
    geworden.
     
    -Tweety- gefällt das.
  16. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Heute gab es Leberknödel Kartoffelpüree und Sauerkraut. (Letzteres nicht für mich )
    Morgen gibt's Kassler, Knödel Gemüse und Salat.
    Ich bin noch immer am ausprobieren was für mich geht und was ich meiner Familie "zumunten" kann.
     
    #18076 18. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2020
    -Tweety- gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Freitag und Samstag gab es Grünkohl mit Salzkartoffeln, wie immer vegan, bio und sehr lecker.

    Heute wird es vermutlich Kartoffelpuffer mit Bratapfel geben, falls was rein geht. (Sonntags habe ich kaum Hunger.)
     
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Männe kriegt fertig eingefrorenen Schweinebraten und Kartoffeln und Chinakohl. Ich hab Hausfrauenhering, auch mit Kartoffeln und Chinakohl.
     
    -Tweety- gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gibt es Grünkohl, als Curry...... Ich hoffe es reicht für 2 Tage.
     
    teamplayer gefällt das.
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Hoffentlich beißt er sich daran nicht die Zähne aus! [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden