Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Ich habe mich heute gefreut, dass ich seit längerer Zeit mal wieder einen ganzen Tag bei meiner Mutter war. Wir haben verschiedenes zusammen erledigt, meine Mutter hat ein leckeres Mittagessen gekocht. Auf dem Heimweg konnte ich sogar noch auf einem Wochenmarkt einkaufen, der bis 18 h geöffnet ist.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @nach ziemlich stressigen tagen seit 1 tag vor weihnachten bei meiner mama, stand so vieles an. endlich ein augenarzt für sie, ohne termin, wo sie mir eine szene bot, dass ich am liebsten vor allen im wz im boden versunken wäre. für sie medis organisieren, wo die schwester so konfus war, weil ihre kollegin ständig in unser gespräch babbelte, dass ich nochmal hin musste. dadurch hatte sie ein wichtiges medi einfach übersehen und holen musste ich sie ja auch noch. zum teil übernimmt meine s- tochter die versorgung von mama, wenn ich nicht da bin. da müssen wenigstens die medis da sein. drei eigenen arztbesuchen, die wg.medis und behandlung für mich wichtig waren. lauter (teure) katastrophen - eine heizung die ständig ausfällt, wo sich x fachmonteure! seit drei jahren, die zähne dran ausbeissen. das beheben (für ungewisse zeit? manchmal nur stunden, nur 5 min. dauert. leider alle möglichen, die helfen könnte im urlaub waren oder arbeiten müssen und nicht gleich zu ihr hinkönne. nur ich kann sie nicht über tage im kalten sitzen lassen.entweder selber hin, was gittlib ging, da ich das auto von ihr einige tage bekommen hatte. sonst zu fuss manchmal 11/5 std. fahr zeit für eine strecke mit den öff.( was mir sichtlich schwer fällt. bedeutet. eine genau heiligabend defekte TK kombi und das bei 12°, samt einen danach anfang des jahres gelieferten neuenTK, der so gar nicht in die küche passte. da hatte der herr, der den bestellte, gründlich geschlafen. ein neuen bestellen ( nach ihren wünschen) der auch kam. der alte-neue nicht abgeholt wird, weil keine palette drunter. da war auch keine drunter sondern nur ne papphülle mit solch kunststoffbändern. ein kleiner autostups mit einem , so festen mülleiner der blöder weise ein tag davor passierte und der auto klempner (eine perle) heiligabend in den urlaub fuhr. mit einer neuen stossstange die bei anlieferung (original und sündhaft teuer)kaputt war und mir die zeit davon rannte da ich ab montag zur AHB fahre. dennoch montag früh das auto abgeben konnte und dienstag schon wieder, hatte. sehr zur freude meiner mama. eine fa die IK-material, nicht liefert und die bestellmenge einfach reduziert. frei nach dem motto, sorry wenn ich das jetzt schreibe, -sie soll die vorlagen mehrmals nutzen! :2up: icht dachte es knallt! schon gemahnt, bei der kk beschwert und kündigen, aber wieder alles neu organisieren. fehlende dauer VO für transporte, weil so viele Anfragen bei der kk eingehen, dass sie nicht hinterherlommen... ne ich hör jetzt auf sonst platzt mein textfeld ;)

    ....habe ich eine wichtige sache terminlich für heute fertig bekom men und kann das jetzt abgeben.

    nun freu ich mich auf das treffen heute nachmittag mit meiner freundin zum kaffeetrinken, quatschen und klönen.
    und kann in ruhe am samstag noch zum aufhübschen, tasche packen und sonntag die seele baumeln lassen (hoffentlich;-) ) wenn ich montag wegfahren.
    sauri
     
  3. Pneumokokke

    Pneumokokke Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Berlin
    Ich habe mich riesig gefreut über die Nachricht, dass meine Patentochter ihren ersten Sohn gestern geboren hat. :heartline:
    Der Kleine ist 54 cm groß und wiegt 3810 g und das, obwohl meine Patentochter zierlich ist... Hatte während der Schwangerschaft eine Schwangerschaftsdiabetes entwickelt - wie hoffen, dass es sich von selbst wieder regelt. :-D
    Aber wir sind alle ziemlich glücklich <3
     
    -Tweety-, Ruth, Sinela und 3 anderen gefällt das.
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen 'Patenenkel'! :)
     
    Pneumokokke gefällt das.
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich freu mich mal über meinen Laborbericht.
    Mein HB ist zwar an der unteren Grenze, aber was für mich wichtig ist: mein Cortisolwert liegt bei 17 (von 19). Also arbeitet meine Nebennierenrinde scheinbar wieder fleißig, denn vor einem Jahr wars noch 10.
    Nun kann ich versuchen, das Prednisolon weiter runterzuschrauben.
     
    -Tweety-, Sinela, sumsemann und 3 anderen gefällt das.
  6. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Und ich freu mich richtig, mega dolle über meinen „Robby“
    Er hat die ganze Wohnung gesaugt und das auch noch sehr gründlich, während ich vom Sofa aus zugesehen habe. Und da er ja ein kleiner fleißiger ist, hat er mir dann noch die Küche und den Flur gewischt. ein Hoch auf die Technik

    und ich freu mich, dass die Sonne so schön scheint und die Meisen fleißig das Vogelhaus besuchen.
    Und ich freu mich, dass ich mich freuen kann
     
    -Tweety-, O-häsin, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  7. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @Tusch ich schau ganz neidisch -- sag mal kann man den "Robby" kaufen oder muß man den heiraten??
     
    -Tweety- und kroma gefällt das.
  8. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    :p:a smil17::1syellow1:
    ich habe zwar einen super tollen Mann, aber ich nenne ihn nicht Robby.
    Robby ist mein neuer Saug-Wisch Roboter, den ich zu Weihnachten bekommen habe.
    Er ist gestern erst geliefert worden und ich könnte ihn gerade ständig los schicken.
     
  9. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Was für eine Marke ist das denn, @Tusch? Ich überlege auch schön länger, mir sowas anzuschaffen, da ich ja eine Hüft-und eine Knie TEP vor mir habe.

    Einen super-tollen Mann muss ich mir dann noch gesondert suchen. :D
     
    Pasti, Maggy63 und Ducky gefällt das.
  10. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Moin
    @Illyria .. ich schicke dir eine Nachricht, wegen der Werbung
     
    Illyria gefällt das.
  11. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Super tolle Männer sind selten, da habe ich richtig Glück gehabt. :angel3:
     
    -Tweety-, Sinela, Ruth und 3 anderen gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich freue mich, dass ich endlich Aufbewahrungsboxen gekriegt habe. Die waren zwar teurer, als ich eigentlich eingeplant hatte, aber man muss nehmen, was man kriegt... Dann kann ich endlich die ganze Weihnachtsdeko mal vernünftig verstauen und seh auch gleich von außen, was in der Kiste drin ist. Jetzt ist alles in allen möglichen Kartons drin, da hat ja keine Sau mehr nen Überblick.
     
    Tusch und Sinela gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ich freue, dass ich heute einige Stunden unterwegs war. So vieles, was liegen blieb, habe ich heute erledigt. Die Stadt war leer und wer unterwegs war, hatte gute Laune. So viel Hilfe beim Einkaufen bekam ich selten und das immer lächelnd. Toll.

    Sogar eine Probe Roibos-Tee (grün mit Pfirsichstückchen) bekam ich geschenkt, als ich einen tollen Teeladen entdeckt habe. Er riecht sehr gut, darauf freue ich mich schon.
     
  14. Tusch

    Tusch Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2014
    Beiträge:
    3.648
    Ort:
    Stade, Niedersachsen
    Lass dir den Tee schmecken, liebe Teamplayer.
    Es ist schon toll, wie sich die Laune verbessert, wenn die Sonne scheint.

    Maggy.. deine Freude kann ich verstehen. Ich habe seit unserem Umzug auch solche Boxen für die deko. Da bringt sogar das wegräumen Spaß.

    ich habe mich heute noch mal gefreut...
    Ich habe beschlossen, keine Ablage mehr zu machen (die Ordner nehmen so viel Platz weg und ich habe Probleme zu lochen und einzusortieren - autsch in Händen und HWS)
    Meine Idee.. ich scanne alles ein und speicher es in der Box.
    Den Scanner kann ich neben mein Sofa stellen und das iPad auf den Schoß.
    Und, ihr glaubt es kaum, ich habe die Hälfte der Ablageberge schon weg.
    Das Papier kommt jetzt in Kartons nach Jahren sortiert und in die Abseite. Wenn ich dann wirklich mal ein Original brauche (und das ist selten, die meisten wollen ja eh schon alles per email haben, sogar meine GKK) muss ich suchen gehen.

    Ich habe mir dies Jahr vorgenommen, mindestens 4 Dinge zu finden, die positiv und schön für mich sind. Das ist beeindruckend, wie viel man da findet.

    macht es euch hübsch
    Tusch
     
    saurier, Maggy63, Ducky und 2 anderen gefällt das.
  15. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @Tusch,
    eine gute idee, die schon seit jahren so praktiziere.das papier kann schmoren. so hab ich alles übersichtlich im cloud in ordnern abgelegt . da viele rechnungen online kommen bleibt mir sogar das scannen erspart. mein drucker mit scanner steht hinterm sofa griffbereit oder ich nutze google fotos, wo belege fix abgelichtet sind. da ich für mama alles organi siere und ne menge anfällt, mache ich das für sie genauso. vieles erledige ich per mail und so spare druckertinte und papier und alles ist fix gespeichert, rausgesucht oder kann gesendet werden. gedruckt kann es dann immer noch, wenn es wirklich benötigt wird. da ich den cloud dafür nutze, bin ich bei längerer abwesenheit, wie z.bsp. viel im garten, bei mama ob im krh oder reha oder urlaub völlig unabhängig.so kann ich jeder zeit agieren. da meine perle nicht mal ansatzweise wüsste, wie das alles geht, spare ich das anrufen und ihm das suchen, wenn ich etwas an unterlagen benötige.
    das ganze hat für mich ein vorteil, ich bleibe fit in der birne, da ich mit der zeit mit gehe.
    sicher ist das nicht jedermanns sache, aber so hab ich alles zusam men.
    wünsche euch ein schönen tag!
    saurier
     
    Tusch gefällt das.
  16. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.120
    Ich habe mich gerade sehr gefreut, meine Blasenspiegelung ist negativ in der Zytologie.... Erst in einem halben Jahr muss ich wieder erscheinen. Schönes Wochenende.
     
    Mona-Lisa, teamplayer, -Tweety- und 15 anderen gefällt das.
  17. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.153
    Ort:
    Schweden
    Ich habe mich darüber gefreut, dass meine neue Kaffeemaschine, die bereits nach wenigen Wochen den Geist aufgab, so problemlos und schnell ausgetauscht wurde!
    Am Wochenanfang reklamiert, Fotos eingeschickt und geschrieben, was nicht funktioniert. Bekam zur Antwort, bitte Kabel an der Kaffeemaschine abschneiden und Foto davon schicken. Und heute morgen wurde die Neue ins Haus geliefert! Die Alte darf zum Elektromüll!
     
    lieselotte08, -Tweety-, Sinela und 4 anderen gefällt das.
  18. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich freu mich dass ich mir über Ostergeschenke für die Kinder keine Gedanken mehr machen muss. Wir gehen im August zu Marc Forster`s Konzert auf dem Betzenberg.
    Ist schon einiges an Geld und für einfach mal nebenbei für uns zu teuer. Sie waren noch nie bei so einem Konzert und da haben wir als Familie noch einen schönen Ausflug.
     
    saurier, lieselotte08, -Tweety- und 4 anderen gefällt das.
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.697
    Ort:
    Herne
    Das klingt super, so ein Familienausflug.
    Nur schade, dass meine Eltern das damals nicht wussten, dass man außer einem Osterhasen und bunten Eiern auch was anderes schenken kann. Na ja, ist vorbei....
     
  20. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.857
    Ort:
    Puppenkistentown
    Ich freue mich, dass im "Glücksglas" so viele Zettelchen über wunderschöne Ereignisse zusammen kamen.
    @Clödi Danke für diese tolle Idee!
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden