**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich habe das mit der Gugelhupf schon Form, Dose und extra Hähnchen Gestell und oft gesehen und gelesen, heute das erste Mal probiert. Ging sogar mit der Silikon Form und das Hähnchen war nicht ebenso saftig wie außen kross.

    Da der Wochenmarkt bei uns nur bis 13 Uhr bestückt ist hab ich kaum Gelegenheit dort einzukaufen, denn ich arbeite täglich bis 14 - 15 Uhr.
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns gab es Pizza, ich war zu kaputt zum kochen.
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute gibt es schwarzen Reis mit einem Butternutcurry, dazu grüner Salat.
    Das reicht bestimmt für morgen mit.
     
    teamplayer gefällt das.
  4. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Hier gibt es heute irgendeine post-MTX-Schonkost. Mal schauen, was der Bioladen im Angebot hat.
     
  5. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir war gestern auch MTX-Tag, und normalerweise gibts dann eine Ananas. Aber wir sind unterwegs und deshalb hatten wir ein Fertigsalatmenu und ein Vollkornbrötchen mit Räucherlachs.
    Abends mach ich aus dem restlichen Lachs eine Lachs-Sahne-Soße, dazu Bandnudeln und Chicoree.
     
  6. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    (Auf Ananas reagiere ich allergisch.)
    Ich werde mir ein paar Kartoffeln und Möhren schmoren, bisschen eigene Gemüsepfanne aus der Truhe dazu, fertig.
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute gab es die Reste von Samstag: Hühnchenbrust mit Möhrengemüse (für mich) und Rosenkohl (für Göga) sowie die restlichen Kartoffeln als Bratkartoffeln. Zum Nachtisch habe ich ein fertiges Dessert gegessen, Tiramisu.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir hatten auch Bratkartoffeln. Dazu Spiegelei und etwas Fleischsalat. Nicht dass ich den besonders mag, aber der muss so langsam weg.
    Dann wollte ich eigentlich den restlichen Sellerie von gestern als Salat dazu machen und hab das dann wegen eines Telefonats völlig vergessen...
     
  9. Marly

    Marly Guest

    Gemüsepfanne mit den Rest Gnocchis von gestern und Feta.
     
  10. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    am Sonntag waren wir kroatisch essen. Wir hatten zusammen eine Grillplatte mit Reis, Pommes und Salat. Gestern gab es das restliche Schweinefilet vom Samstag. Ich war so erschöpft. Meine Kochlust war gering. Gut dass noch Reste da waren.

    Schönen Dienstag
    Tiger
     
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute mittag gab es bei uns Weisswürste mit süssem Senf, Laugenweckle und Mischsalat, für den Nachtisch hatte ich noch fertiges Tiramisu da.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Maggy63 gefällt das.
  12. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heute gab es gefüllte Paprikaschoten mit Reis, ich habe direkt für morgen welche mitgemacht.
     
    Maggy63 gefällt das.
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh Eumel, wo du schon dabei bist.... Ich mag die auch :)
     
  14. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
  15. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Ich habe heute Möhrensuppe gekocht. Und, was soll ich sagen, die Möhren waren so süß, dass ich kräftig würzen musste, damit es nicht nur süß schmeckt. Diese Möhren gehen glatt als Obst durch.
     
    Maggy63 gefällt das.
  16. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Guten Morgen,
    gestern habe ich nicht gekocht. Nach der Infliximab Infusion war ich sehr erschöpft. Es gab deswegen ein gekauftes fertiges Hähnchen und Pommes aus der Heißluftfritteuse. Immerhin habe ich es gestern Abend dann doch noch geschafft eine Linzertorte zu backen. Mein Schatz hat am Freitag Geburtstag. Bin immer froh wenn ich es mir etwas einteilen kann und ich nicht alles auf einmal machen muss. Das schaffe ich nicht mehr.

    Liebe Grüße
    Tiger
     
    -Tweety- und Ruth gefällt das.
  17. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Heute habe ich bei meiner Mutter gegessen, sie hatte Putenschnitzel mit Gemüse und Kartoffeln sowie einen leckeren Nachtisch gemacht.
    Für den Nachmittagskaffee hatte ich2 Stück Obstkuchen vom Bäcker mitgebracht.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Tiger1279 : Wegen der Linzer Torte bewundere ich dich. Ich kann nur backen, wenn ich richtig fit bin, mich strengt backen viel mehr an als kochen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei mir gab es Soja Nudeln mit Tomatenmark und Pesto.
    Endlich ist die letzte Packung aufgebraucht...... die fand ich nicht wirklich lecker,ich hatte ein ganzes Gebinde..... die letzte Packung war jetzt seid Sept. 18 abgelaufen (so sehr hab ich es vor mir hergeschoben, kann ja nix essbares wegschmeißen) . Lima hat sich geweigert die zu essen und hat sich unser gestriges Essen mit schwarzem Reis verlängert.
     
  20. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ein gedämpfter Gemüsemix (Brokkoli, Blumenkohl, Möhren, Spinat, Erbsen und Rosenkohl, alles TK) in einem grünen Weinrahmsößchen (Dill, Basilikum, Thymian, Majoran und Bergbohnenkraut) an Dinkellocken (hell) wärmt meinen Bauch.

    Oh, Katjes, sowas tue ich mir nicht mehr an. Es gibt immer Möglichkeiten, von verschenken über versalzen oder verkochen bis anbrennen lassen. Zubereitet zu lange stehen lassen ist auch eine erlaubte Option. Läuft unter gesparte Kalorien oder so...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden