Kreuzbeinfraktur

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von sumsemann, 7. Dezember 2019.

  1. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    @resi Danke für die Info, Du hast das so gut erklärt, daß es sogar mir einleuchtet.
    See = stehendes Gewässer, da können sich die Keime, die ja immer vorhanden sind, gut vermehren.
    Mir wurde bei meinem Bluterguß geraten, viel Wärme und tapen um die Blutzirkulation anzuregen!!
    Aber das mit dem AB werde ich mir merken.

    Uschi
     
    #141 7. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2020
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Danke, Uschi, für die Blumen - freut mich, wenn es verständlich war :)

    Wärme auf einen Bluterguss zu empfehlen, finde ich sehr speziell......warum?
    1. Die Gefäße werden erweitert und eine aktive Blutung somit verstärkt
    2. Bei jeglicher (nicht durch Kälteeinwirkung verursachten) Schwellung würde ich instinktiv und aus Gründen der Logik eher Kälte anwenden, um die Entzündung - die dort IMMER stattfindet, auch bei einem Bluterguss - einzudämmen. Ein Feuer löscht man auch nicht mit warmem Öl, sondern eher mit kaltem Wasser....
    3. S.o. - einer Entzündung durch Infektion wird damit noch mehr Vorschub geleistet.

    Aber jede Jeck is anders.....
     
  3. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Hallo Resi,
    danke für die Erklärung, das leuchtet ein.
    Wahrscheinlich hat man das bei mir explizit nicht berücksichtigt, weil ich 3 mal die Woche cotrim zur Prophylaxe nehme.
    Wegen meiner operierten Herzklappen muss ich auch aufpassen...

    Ansonsten warte ich ich noch immer auf die Rückmeldung vom Orthopäden.

    LG Sumsemann
     
  4. neele

    neele Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    232
    Ort:
    Duisburg
    Hallo Sumsemann, im November und Dezember hatte ich viel Probleme mit meinem IGS und meiner Hüfte. Der Schmerz war so stark das ich damit sogar 9 Tage im Krankenhaus gelegen habe. Laufen war in der Zeit nicht möglich.

    Da ich viel Zeit hatte bin ich beim googeln auf Retterspitz gestoßen.
    Ich habe mir Retterspitz äußerlich geholt und die Muskelsalbe dazu.
    Schon nach der ersten Behandlung hatte ich weniger Schmerzen. Retterspitz ist auch für Hämatome und Knochenbrüche anwendbar.

    Google mal, auch gibt es viele Erfahrungsberichte dazu.
    Ich wünsche dir alles Gute und ich denke mal das es ein Versuch wert ist

    LG Birgit
     
    lieselotte08, sumsemann und Ducky gefällt das.
  5. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Danke für den Tipp, neele.
    Wird sofort umgesetzt!
     
    neele und lieselotte08 gefällt das.
  6. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Von retterspitz habe ich hier im forum schon häufig gutes gehört.

    Drücke die daumen
     
  7. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Wollte mal wieder aktualisieren :
    Also, laut Labor ist wohl der Knochenheilungsprozess im Gang, aber er schreitet kaum voran. Einige Werte passen anscheinend nicht...
    Dann ist der Wegener wieder ziemlich aktiv, vielleicht ist das auch ein Grund, warum es nicht voran geht. Ich soll jetzt möglichst schnell Rituximab bekommen. Und dann soll Forsteo zum Knochenaufbau abgesetzt werden, dafür bekomme ich noch eine Schulung.
    Meine Idee mit leichter Physio hat der Orthopäde abgelehnt, mit der Begründung, daß bringt nichts.
    Verstehe ich nicht so richtig, weil im Internet überall steht, dass das nach einer Beckenfraktur wichtig ist, allein schon, um die Muskeln zu stabilisieren. Ich stehe jetzt schon ganz schief....

    LG Sumsemann
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Schön' Schiet, sagen wir hier.

    Du sollst Forsteo absetzen oder bekommen?

    Deine Fraktur ist doch noch nicht verheilt, oder? Da würde ich auch sehr vorsichtig sein. Wie wäre es mit Mentalsport und dazu ganz leichte isometrische Übungen? Meinem Körper reicht das in solchen Phasen als Impuls.

    Gute Besserung, Sumsemann.
     
  9. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Angesetzt werden, sorry, das ist diese Autokorrektur.

    Zur KG:
    Ich bin halt extrem verspannt, aber vielleicht hast du Recht und es ist noch zu früh.
     
  10. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wegen der Verspannungen würde ich an Deiner Steller derzeit lieber etwas einnehmen (mir hilft Methocabamazol ganz gut).

    Hast Du nicht auch eine Niereninsuffizienz? Ist sie den Ärzten bekannt, die das Forsteo verordnen? Manchmal ist es wirklich schwer, einen gangbaren Weg auszuloten.
     
  11. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Ja, die Nierenwerte sind nicht optimal, aber die Insuffizienz ist noch nicht so dramatisch. Der Nutzen von forsteo ist wohl als höher einzuschätzen, v. a. soll es auch die Heilung beschleunigen.
    Bei mir spielen so viele Faktoren mit rein, dass es schwer wird, den optimalen Weg zu finden. Die Rheumatologin telefoniert noch mit den Osteologen und der MHH, um zu planen, wann mabthera und wann Start forsteo.
     
    teamplayer gefällt das.
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Wie gut, dass Deine Rheumatologin so engagiert ist und alle vernetzt (sind).
     
    sumsemann gefällt das.
  13. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    So, Dienstag bekomme ich jetzt erstmal mabthera, und zwar stationär, damit es schön langsam läuft und ich überwacht werden kann.
    Danach folgt dann die Schulung für forsteo.
    LG Sumsemann
     
    teamplayer und Ducky gefällt das.
  14. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Dann ist die Tasche schon gepackt? Hoffentlich beruhigt sich der Wegener wieder. Alles Gute für morgen, Sumsemann. :)
     
    sumsemann gefällt das.
  15. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Auch von mir alles Gute für morgen!
     
    sumsemann gefällt das.
  16. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Vielen Dank .
    Tasche ist gepackt, ich hoffe, es klappt alles.
    Melde mich.

    LG Sumsemann
     
    teamplayer gefällt das.
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Hallo Sumsemman,

    wünsche dir auch alles Gute für morgen.
     
    sumsemann gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    :xyxthumbs: alles Gute
     
    sumsemann gefällt das.
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    Auch von mir alles Gute, Sumsemann!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    sumsemann gefällt das.
  20. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Alles Gute sumsemann und das alles komplikationslos von statten geht
     
    sumsemann gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden