**Der ultimative Essensthread**

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von suse19782002, 27. Oktober 2007.

Schlagworte:
  1. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Guten Morgen,
    das gab es bei uns gestern:
    IMG_20200110_203720.jpg
    Lecker wars, auch wenn es nicht gerade gesund war.

    Schönes Wochenende
    Tiger
     
    -Tweety- gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.022
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Heute und morgen gibt es Matjes, heute nach Hausfrauenart mit Äpfeln, Lauch und Joghurt...... Morgen weiß ich noch nicht was ich mit dem anderen Fischen anstelle.
     
  3. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Gestern gab es für die Kids den Rest Nudeln mit Kräuter-Schafskäsesauce und ich hatte Spinat dazu. Heute hatten wir mal wieder Wasserspatzen mit Apfelmus. Morgen gibt es Reis mit Geschnetzeltes asiatische Art mit viel Gemüse und Salat.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Was sind denn Wasserspatzen?

    Bei uns gibts gleich die Reste von gestern, ich koch gerade nur noch ein paar Nudeln dazu.
     
  5. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Tiger1279 : Das sieht wirklich lecker aus! Ich esse sehr selten Burger, aber im November waren wir zu einem Geburtstag, da hatte ich mir Burger bestellt und habe ihn wirklich mit Genuss verspeist:)

    Wir wollten heute eigentlich Fisch essen, aber leider war der Fischstand nicht auf dem Markt, also Planänderung auf Hühnchenbrust, ebenfalls vom Markt, dazu gab es Kartoffeln, für Göga Rosenkohl und für mich Möhrengemüse. Zum Nachtisch haben wir Joghurt gegessen.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  6. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Das sind aus einer Art SpätzleTeig gemachte Spatzen. Sie werden mit dem Esslöffel ins Wasser gelassen und wir braten sie dann noch in Butter/Margarine an.
     
  7. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    @Ruth: Wir essen sehr gerne Burger. Allerdings nur selbstgemachte oder welche in einem guten Restaurant. Die von den Fastfood Riesen mögen wir gar nicht. Es glaubt uns fast niemand aber wir waren in den über 4 Jahren in denen wir jetzt zusammen sind noch nie bei........ oder bei.......... zusammen.

    Hallo,
    meine Eltern haben heute Abend noch bei uns gegessen. Für Oma war Messe in der Kirche. Danach sind wir noch zusammen gesessen.
    Es gab Schweinefilet im Blätterteig, Spätzle, Mandelbällchen (TK), Fenchelgemüse und Pfeffersoße.

    Schönen Sonntag
    Tiger
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Wir hatten anstatt Mittagessen Kaffee und Rosinenschnecken.
    Abends gabs Putenschenkel und kartoffelsalat. Ich liebe die heiße Soße auf dem kalten kartoffelsalat.
    Die Putenschenkel waren ursprünglich für Weihnachten gedacht und gekocht eingefroren.
     
  9. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Tiger1279 : Genau, es gibt ja inzwischen ganz leckere Burger in guten Restaurants.
    Heute wollen wir übrigens mit einer Nachbarin essen gehen, aber diesmal keine Burger;-)
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  10. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Bei mir gabs Fischfilet, Kartoffelsalat und Ratatouille.
    Männe hatte den Rest Putenkeule.
     
    -Tweety- gefällt das.
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Sonntag, die Küche bleibt kalt. Es gibt, wenn überhaupt, frisch gebackenes Dinkelbrot mit einem Tomate-Paprika-Brotaufstrich und Tomatensalat.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Also sowas wie Mehlklöße? Die könnte ich jeden Tag futtern... [​IMG]
     
    JaMa gefällt das.
  13. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Bei uns gab es gestern eine Pizza. Der Teig geht fix, eingekochte Tomaten Marmelade drauf, Artischocken, Spinat und Käse drauf, fertig.

    War auf dem Wochenmarkt (seit Ewigkeiten mal wieder) und hab ein Maishähnchen gekauft. Heute hab ich es mit der Gugelhupf Form in die Röhre geschoben. So mach ich das jetzt immer. Es war so saftig und knusprig und vor- und Zubereitung dauert nicht länger als ein Lieferdienst brauchen würde um uns was zu bringen, wo ich nicht weiß was alles drin ist. Über einen Lieferdienst bestellen wir kaum, mega selten.
    Zum Maishähnchen gab es Kartoffeln und Erbsen mit Wurzeln. Die Soße war auch sehr lecker. Zwiebeln, Tomaten glasig gedünstet, mit bisschen Kochsahne einkochen lassen, Fett vom Hähnchen dazu, etwas Brühe auffüllen.

    Zum Kaffee gleich gibt es Pastei de Nata (portugiesische Pudding Törtchen). Die sind mega.
     
    Tiger1279 und sumsemann gefällt das.
  14. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Auch ein Burger darf und sollte es mal sein, sieht sehr appetitlich aus
     
  15. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Hallo Tweety,
    genauso mache ich mein Maishähnchen auch immer. Es gibt einen Stand auf dem Wochenmarkt, da kaufe ich immer ein und dann kommt es auf die Gugelhupf Form. Meine Kinder wünschen sich dann immer Kartoffelpüree dazu....
    Und natürlich eine leckere Soße.
    Wir bestellen so gut wie nie Essen, weil wir immer enttäuscht sind hinterher.

    Bei uns schmuggeln heute Rouladen auf dem Herd. Gibt es später mit Klössen und Apfelrotkohl.

    LG Sumsemann
     
    -Tweety- gefällt das.
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die Idee mit der Kuchenform ist ja klasse! Man kann den Gockel ja auch über eine Bierdose stülpen, aber das find ich irgendwie pervers. Vielen Dank für die Anregung!

    Ich werd heute Kabeljau mit Kartoffeln und Senfsauce machen. Vielleicht noch ein bisschen Gemüse dazu, da muss ich aber dann erstmal schauen, wie weit ich mit meinem bisschen Energie komme. Heute ist wieder so ein Tag zum Abhaken...
     
    -Tweety- gefällt das.
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Lässt du mir was übrig? Ich guck auch ganz lieb! :)
     
    sumsemann gefällt das.
  18. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Hallo Maggy,
    du musst nur daran danken, Alufolie über den "Mittelteil" der Form zu geben, sonst tropft da der Saft durch das Loch in den Ofen.
    LG Sumsemann
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich hab ne Form für Semmelkloß, die ist wie ein Guglhupf, nur kleiner. Da ist oben kein Loch drin, die könnte ich auch nehmen. Aber danke für den Hinweis. :laugh:
     
    sumsemann gefällt das.
  20. Tiger1279

    Tiger1279 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. April 2011
    Beiträge:
    3.864
    Hallo,
    Super Tipp mit der Gugelhupfform, danke.
    Wir machen auch gerne Maishähnchen. Bei uns gibt es meistens Salat oder Gemüse dazu.
    Wir machen das Maishähnchen immer im Bratschlauch. Wir wissen dies ist nicht umweltfreundlich. Das Huhn bleibt da super saftig und der Ofen verschmutzt nicht. Die Seite die unten liegt ist zuerst nicht knusprig. Wenn wir das Huhn rausholen, dann essen wir zuerst das knusprige. Der nicht knusprige Teil wird während wir die eine Hälfte verspeisen nochmal kurz gebraten.

    LG
    Tiger
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden