Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sabinerin, 10. Juni 2003.

  1. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Bei mir macht das mit den Blutuntersuchungen auch der Hausarzt und erspart mir damit weite Wege. Es gibt dafür spezielle Abrechnungsziffern. Wenn der Rheumatologe spezielle Werte will, dann werden die abgenommen, wenn ich zu den Kontrollterminen da bin.
     
  2. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.852
    Ort:
    Stuttgart
    Ich lasse mir auch eine Woche vor dem Termin bei der Rheumatologin beim Hausarzt Blut abnehmen.
     
  3. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Ich lasse immer beim Rheuma-Doc. das Blut abnehmen. Ich bin in der glücklichen Lage, daß ich einfacher zum Rheuma-Doc. komme als zur Hausärztin.
    Außerdem bin ich jede Woche in dem Haus, da meine KG nebenan ist. Und im EG ein großer LM-Supermarkt.

    Grüßle
    Uschi
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wir müssen dafür auch immer die 100 km zum Rheumadoc fahren. 50 km hin, 5 Minuten fürs abzapfen, 50 km zurück. Und dann eine Woche später die gleiche Tour zur Besprechung.
     
  5. Whiskas

    Whiskas Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    241
    Ort:
    im Outback
    Ich habe das schon mal beim Rheumadoc angesprochen aber er lässt sich nicht darauf ein. Er hat in seiner Praxis ein eigenes Labor. Da würde ihm wohl das Geld flöten gehen.......Oder er sieht mich halt gerne.......:D:D:D
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.039
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich freu mich, dass ich mich endlich aufgerafft habe, Retterspitz-Creme zu kaufen. Und sie hat tatsächlich schon eine Wirkung gezeigt.
    Vielleicht weil ich mirs erhofft habe, vielleicht hat sie tatsächlich geholfen.
    Jedenfalls sind meine seit Anfang Dezember bestehenden Schmerzen im Schultergürtel besser geworden.
     
    Whiskas, Sinela, Maggy63 und 3 anderen gefällt das.
  7. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Das ist schön, Chrissi. Mir hilft die Salbe auch sehr gut. Unser Wohnzimmer hat seit einigen Wochen seinen eigenen Duft....:D
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Dann wäre das ja auch für mich einen Versuch wert. Alles Gute.
     
  9. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.709
    Ort:
    NRW/Rheinland
    ...über ein Paket mit einer lieben Karte darin (siehe Avatar)
     
    Resi Ratlos, Sinela und lieselotte08 gefällt das.
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.947
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Über gute Laune und einen neuen Haarschnitt :)
     
    Whiskas, Sinela, Ruth und 2 anderen gefällt das.
  11. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.154
    Ort:
    Schweden
    Wieder über ein kleines Päckchen aus DE! :top:
     
    Sinela gefällt das.
  12. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    ich bekomme seit einigen jahren, wenn auch nur auf einen extra zu stellenden antrag,transporte zu den ärzten mit dem taxi wenn ich glück habe, genehmigt.
    gestern vormittag hab ich den antrag online gestellt:user:.
    heut mittag, war ein brief von der kk im kasten. da ich noch auf andere post von der kk wartete, dachte ich, es sei das.
    um so erstaunter war ich, als ich reinsah, dass alle transporte für 2020 durch die kk wieder bewilligt wurden.
    wow:):talker::wink3: das nenn ich mal schnell!
    und nimmt mir wirklich eine grosse sorge ab, da ich nach der op im oktober immer noch nicht gut vorwärts komme.
    saurier
     
    O-häsin, Eumel2, Stine und 7 anderen gefällt das.
  13. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das freut mich sehr für Dich, saurier, und alles andere wäre auch fies. Die Kassen haben mehr Spielraum. Die Geschwindigkeit ist beeindruckend, wow. Jetzt kannst Du auch mit dem Taxi zur Physiotherapie fahren.
     
  14. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Sauri, das ist echt toll, das ist dann schon mal wieder ne Sorge weniger.
     
  15. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @teamplayer,
    danke dir. für die physio leider nicht, was schon schön wär. ich hab nur die ärzte beantragt. das hilft mir wirklich sehr.
    zumal da ganz schöne entfernungen sind und um da hinzukommen muss ich manchmal 3-4x umsteigen dabei sind längere fusswege zu absolvieren, was mir sehr schwer fällt.
    manchmal denkt man, dass das in einer mehr millionen stadt kein problem sein sollte. aber so bald man hier am stadtrand wohnt, ist man verraten und verkauft. da ist nix mit kurzen fahrabständen oder vielen verbindungen. leider .
    ich bin richtig glücklich darüber. vor allem ohne viel bürokratischen aufwand oder wie man sagt -irrsinn.
    sauri
     
  16. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    danke maggy,
    eine grosse sorge weniger, wenn man kein eigenes auto(mehr) hat.
    sauri
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich erfreu mich gerade an unserem alten Langeweile Thread. Waren das lustige Zeiten... Nur dass Puffeline nicht mehr unter uns weilt, macht mich traurig. Aber was hatten wir für Spaß!
     
    anurju und Whiskas gefällt das.
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Warum das, also nur zu Ärzten? Meine Kasse unterscheidet da gar nicht, das sind alles notwendige Behandlungsfahrten. Bei dem Erfolg würde ich den Antrag jetzt nachschieben, was hast Du zu verlieren?
     
  19. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @teamplayer,
    eine gute Idee.
    bevor die KK das übernommen hat, hat die UKB alles getragen. doch diese haben aus fadenscheinigen gründen sich nach und nach da rausgezogen.
    ich hab da ehrlicherweise nicht drüber nach gedacht bzw.mich das nicht getraut, das auch noch zu beantragen. immerhin läuft das außerhalb der normalen regelungen zur bewilligung und Vo von tansporten und da bin ich mehr wie glücklich, das zu bekommen.
    aber, sobald ich von meiner AHB zurück bin, die im 20.01. antrete, werde ich das angehen. danke für dein tipp! knuddel
    sauri
     
  20. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich habe mich heute über ganz unerwartete Post gefreut, die mir zunächst (förmlicher Brief....) ein mulmiges Gefühl verursacht und mich dann wegen des überraschend schönen verbalen und nonverbalen :)p) Inhalts völlig geplättet hat.
    Meine Tochter meinte, ich solle den Inhalt als vorzeitiges Geburtstagsgeschenk nehmen und freut sich wie einige Andere (;)) mit mir.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden