der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    @Illyria : Gute Besserung!
    Lässt du einen Arzt drauf schauen? Sowas ist ja nicht ganz ungefährlich.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Danke. :)

    Bei uns ist morgen ja noch ein Feiertag, ich kann also erst am Dienstag anrufen und nach einem Termin fragen.

    Ich war vorhin in der Apotheke, eine bei mir in der Nähe hat zum Glück Notdienst. Und ich hab mir auf einen Tipp den ich bekommen habe, nun erstmal Zugsalbe geholt, vielleicht hilft die bis dahin schon mal ein bisschen.
     
  3. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Hast Du die grüne Ilon Abszess Salbe probiert?
     
  4. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das ist sicher eine gute Idee ;)

    Falls das nicht umgehend zur Besserung führt, würde ich persönlich die Vorstellung in einem Krankenhaus empfehlen, insbesondere, wenn das "Furunkel" zu flächigen Verhärtungen führt. Ein Perianalabszess oder Glutäalabszess muss in der Regel operativ saniert werden.
     
  5. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.735
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Mhmmm, also die grüne hat bei mir damals nicht geholfen, da musste Ichtholan 50% ran. Ist eine fiese Schmiererei und stinkt, aber hilft.
    Hatte ein paar Mal das Vergnügen an "blöden" Stellen (nicht der Poppes), als ich noch regelmäßig Dressur geritten bin. Die Reiterinnen unter uns kennen das Problem.
     
  6. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Ja, ich hab die grüne, meine heißt Ilon Salbe Classic. Und sie hat geholfen, über Nacht ist das fiese Ding aufgegangen, und heute tut nix mehr weh, sondern es brennt nur noch ein bisschen. Hab die Stelle vorsichtig mit Wundspray besprüht und hoffe, es ist damit ausgestanden.

    Heike, ich glaub wir sprechen von den gleichen Stellen, da ist es noch unangenehmer als am Po.
     
    Ruth und Resi Ratlos gefällt das.
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    Hallo, Illyria, das hört sich gut an! Ich drücke die Daumen, dass die Sache damit ausgestanden ist.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Illyria gefällt das.
  8. Illyria

    Illyria Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2017
    Beiträge:
    343
    Danke liebe Ruth. :)
     
    Ruth gefällt das.
  9. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Prima - es ist wichtig, dass die Dinger nach aussen aufgehen und der Eiter abfliessen kann. Ich habe diesbezüglich beste Erfahrungen mit der grünen Salbe gemacht. Die schwarze ist hinsichtlich der Öffnung nicht so effizient.

    Ich drücke die Daumen dafür, dass nun alles gut verheilt.
     
    Illyria gefällt das.
  10. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Ich bin gerade mal 1 1/2 Stunden wach und bin sooo müde .
    Ich muss gleich zur Arbeit und hab echt keine Ahnung wie ich den Vormittag schaffen soll .
    Ich hoffe es wird noch besser.
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Einige MA dieses Wald- und Wiesendienstes, bei dem ich jetzt noch bin, sind unglaublich. Meine »Bezugspflegerin« wünscht mir heute alles Gute, weil wir uns wohl nicht mehr sehen werden. Ich will da weg, weil es bedeutet, dass sie bis zum Vertragsende machen werden, was sie wollen. Es wird so laufen, wie die letzten sechs Wochen, irgendwann zwischen 9:15 und 11:30h trudelt irgendjemand ein. Für die Morgentoilette. Nö.
     
  12. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wir sitzen hier bei 12 Grad im Haus, weil die neue Heizung noch in Hessen steht, da der Fahrer wohl keinen Platz mehr im LKW hatte und so losfuhr. Die hätte sogar gestern schon kommen sollen und das alte Gerät ist natürlich ausgebaut. Am liebsten würde ich nun Holz hacken zum Frustabbau. Nur tut mir gerade einiges weh, die Kälte bekommt mir nicht :angryfire:.
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich wünsch euch eine schnelle Behebung des Problems.
    Das hatten wir auch mal. Der Heizungsbauer hat uns aber Heizöfen zur Verfügung gestellt. Damit wurde es ein wenig wärmer. Außerdem haben wir seit dieser Zeit einen Ölradiator im Keller stehen, damit wir uns helfen können, wenn die Heizung mal streikt. Die Dinger kosten unter 50 €, udn wenn man ihn hat, braucht man ihn nicht. Also ists eine günstige Versicherung ;)
     
  14. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Danke Chrissi! Vor dem Ersatzöfelchen des Hauses sitzt meine Große, da sie krank ist und eine Nasennebenhöhlenentzündung hat. Bin aber froh, dass wir das haben. Es wurde gekauft, als die Heizung anfing zu spinnen und hat sich schon gelohnt :top:. Ein Heizlüfter vom Installateur ist da, taugt aber nichts. War ja trotzdem nett gemeint.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.057
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ruf alle Bekannten an und leih dir Heizlüfter, bevor ihr alle krank werdet.
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.994
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Oh Tinchen, wie blöd! und dann noch krank....... Gute Besserung für deine Tochter!
    Ich schick dir mal die Sonne, das die euch etwas aufwärmt...
    und ganz viel Ingwertee.
     
  17. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Danke für den Denkanstoß, ich bin ein Dussel... :azzangel: Die Nachbarn haben uns nun zwei so kleine Heizer gegeben.
    Danke Katjes, die Sonne möchte aber noch nicht so wie du willst ;).
     
  18. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Mensch, Tinchen, so ein Sch.......lamassel :(
     
    Tinchen1978 gefällt das.
  19. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Bibber Tinchen! So was Blödes! :( Kannst Du den Backofen nicht anmachen und öffnen????
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  20. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wir haben heute aufgrund der Temperaturen tatsächlich eine Lasagne im Ofen, Mimmi. Dachte mir auch, dass der warm gibt :). Auch hinterher...
     
    Mimmi gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden