Fieberschub ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Chenoa, 1. Januar 2020.

  1. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Hallo , ich habe seronegative chronische polaritis . Und habe gestern Mittag innerhalb von 10 min. 39 Card Fieber gehabt . Dies hielt ca 4 Stunden an und dann klang es langsam wieder ab . Heute habe bisher noch kein fieber gehabt, bin total schlapp . Und schwindlig ist es mir auch . Meine Frage ist , kann es ein fieberschub sein , was Rheuma betrifft. Ich habe kein husten , kein Schnupfen nur das hohe Fieber . Danke mal vorab für eure Infos . Lg
     
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Hallo chenoa,

    ich denke, dass es ein "Fieberschub" war, ist definitionsgemäß unbestritten.
    Ob dieser vom Rheuma kommt, kann niemand ohne Kenntnis der Details beurteilen. Es gibt unzählige Ursachen für Fieber - denn Fieber ist nichts Anderes als der Ausdruck einer Aktivierung des Immunsystems durch "Botenstoffe" - welche auch immer das sind.

    Zurzeit sind sehr viele virale Infekte unterwegs, die zwar lästig, aber harmlos sind und häufig Fieber auslösen. Ich würde an deiner Stelle abwarten, wenn du dich sonst nicht schwer krank fühlst. Bei einer Verschlechterung deines Befindens sollte dich der nächste Weg morgen oder übermorgen zum Arzt führen ;)
     
  3. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Hallo Resi , danke für deine schnelle Antwort . Das mit dem Arzt gehen werde ich auch machen . Ich wollte mich einfach mal informieren , ob es auch an Rheuma legen könnte , weil ich ja sonst keine andere erkältungsanzeichen habe. Und so ein fieberschub hatte ich noch nie .
     
  4. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Ich hatte sowas am vergangenen Freitag auch - ganz ohne jedes Erkältungszeichen. Mir war beim Aufstehen schon nicht wohl, und im Laufe des Tages kamen zu Bauchkrämpfen (kein Durchfall, kein Erbrechen, einfach nur Bauchweh) starkes Frieren und Schlappheit dazu; nach einer durchgefieberten Nacht bis 38,5 Grad (das beutelt mich immer sehr!) war am nächsten Tag bis auf das Bauchweh alles weg.
    Der klassische "Phönix aus der Asche"......

    Ein guter Freund von uns (ich hatte gar keinen Kontakt zu ihm in der fraglichen Zeit!) hatte das Gleiche an Weihnachten und kurz danach, und auch bei ihm hat das Bauchweh ein paar Tage angehalten. Ich mache mir da keine allzu großen Gedanken - das Immunsystem tut, was es soll, nämlich Viren (oder Bakterien etc.) bekämpfen ;)
     
    B.one gefällt das.
  5. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Genau , Schüttelfrost hatte ich auch . Dann gehen die Vieren gerade rum .
     
  6. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    So wie dir @Chenoa geht es mir seit gestern.
    Gute Besserung
     
  7. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    O , tweety dann kann ich sagen willkommen im Club. Gehst du auch eventuell zum Arzt.? Gute Besserung
     
    -Tweety- gefällt das.
  8. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Das stimmt .
     
  9. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Ich gehe morgen erstmal zur Arbeit. Mein HA hat Urlaub und erst Montag wieder auf. Wenn es tatsächlich nicht besser wird kann ich immer noch zum hausärztlichen Notdienst im Krankenhaus gehen.
    Ich gehe gleich ins Bett und versuche zu schlafen.
     
  10. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Schlaf gut
     
    -Tweety- gefällt das.
  11. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Hallo, ich bin es wieder , ich war beim Arzt, mir würde Blut genommen und er sagte das es ein Schub war . Ich fühle mich immer noch so schlapp . Wollte ich euch mitteilen. LG
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.313
    Ort:
    Bayern
    Ein Schub vom Rheuma, oder wie ist das gemeint?
     
  13. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Hallo Lagune, ja der fieberschub kommt vom Rheuma.
    Lg
     
  14. Chenoa

    Chenoa Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. März 2018
    Beiträge:
    304
    Tweety, wie geht es dir ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden