BlueCrush keine Diagnose, kein Arzt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von BlueCrush, 30. Dezember 2019.

  1. kruemel

    kruemel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    399
    Naja nicht schlimm das du meine Gedanken nicht verstehst... Habe ja alles gesagt was mir wichtig war und was jeder für sich draus macht obliegt ja jedem selbst

    Dennoch einen guten Start ins neue Jahr.
    Kruemel
     
  2. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    @kruemel
    Wenn man, so wie du sicherlich mit deinen "aber ihr "lest" nicht richtig zu" meinst, genau liest, dann fallen einem ganz viele Sachen auf, die einfach nicht zueinander passen.
    Nur ein Beispiel von vielen
    Da ist es durchaus nachvollziehbar, wenn User angenervt sind und auch entsprechend genervt reagieren. Sie opfern ihre Zeit, sie geben ihr Wissen und reagieren durchaus empathisch, in dem sie sich Gedanken machen und Ratschläge geben. Wenn man dann den Eindruck hat, dass da jemand beratungsresistent ist und auf jedes Argument ein Gegenargument bringt, welches wieder aus einer anderen Ecke kommt, dann ist (um es mit deinen Worten zu sagen) Misstrauen einfach nur menschlich.
     
  3. BlueCrush

    BlueCrush Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2019
    Beiträge:
    74
    @Rotkaeppchen Welches Problem genau siehst du schon wieder bei den fett markierten Stellen?
     
  4. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    an einem fluss
    @Rottkäppchen,
    ich denke was du meinst und sehe es genau so.
    von daher, werde ich mich hier ausklinken, denn gut gemeinte hilfe ist nicht gewünscht.
    saurier
     
    Rotkaeppchen gefällt das.
  5. BlueCrush

    BlueCrush Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2019
    Beiträge:
    74
    Ich vermute mal, ihr spielt auf die Aussage an, dass die Sekretärin 75 Jahre hier im Dorf wohnt?! Sie wird im Februar 76 Jahre alt, war eine Hausgeburt (ja, so was gab es damals hier), also kann ich wohl behaupten, sie wohnt schon 75 Jahre hier. Soll ich jetzt Geburtsurkunde, Perso und Arbeitsvertrag vorlegen, damit ich beweisen kann, wie alt sie ist und dass sie noch arbeitet? Der Vater meines Ex Chefes ist fast 90 und arbeitet noch! Ich finde es eher erschreckend, dass es so was in Deutschland gibt, weil die Renten oft so gering sind, dass die Leute dazu gezwungen werden!
    In einer unserer Zulieferfirmen arbeitet ein Mann, der ist 92 oder 93 Jahre, der joggt jeden Morgen noch um die 5-10Km, ist um einiges fitter als ich und wahrscheinlich als das gesamte Forum hier.
    Warum sollte ich solche Tatsachen erfinden? Macht keinen Sinn und bringt mir überhaupt nichts.
    Ich für meinen Teil schreibe nur Sachen, die ich auch belegen kann. Gestern Abend z.B. waren die alte und die neue Pflegeberatung des PD hier bei uns. Ich habe einiges angesprochen, was mir im Forum geraten wurde. Die ältere Dame fragte mich, von welchen weltfremden Leuten ich diese Sachen gesagt bekommen habe? Sie arbeitet seit über 40 Jahren in ihrem Beruf und es war noch nie so, dass irgendeiner ihrer Klienten einfach so zur Kasse hin gegangen ist und das bekommen hat, was er/ sie brauchte. Sie hat tonnenweise Papier in dieser Zeit verschwendet, um bei den Kassen das für die Leute zu erkämpfen, was laut irgendwelchen Richtlinien, Verordnungen etc. eigentlich als gegeben drin steht. Gerade jetzt wird es immer schlimmer, da die Kassen kein Geld mehr haben und immer mehr mauern. Selbst die MFA und Apothekerin sagen, sie haben bald keine Lust mehr. Wegen fast jedem Medikament wird gemeckert, wegen jeder Verordnung und was weiß ich. Mein Hausarzt hat extra noch eine Kraft eingestellt, um diesen ganzen Krieg mit den Kassen zu bearbeiten. Er sagt, noch vor 2-3 Jahren war es um einiges einfacher und um Welten weniger Arbeitsaufwand drum herum.
    Genauso im Schuhthread, wo ich gar nicht weiter drauf eingegangen bin. Die Berufsgenossenschaften pochen nun auf Einhaltung von §5, Arbeitsschutzgesetz. Demnach muss JEDER Arbeitgeber eine Gefährdungsbeurteilung machen. Da wurde in den letzten Jahren geschludert, keiner machte sie freiwillig, es wurde nicht verfolgt oder geahndet. Jetzt werden die AG gezwungen, sonst macht die zuständige BG es. Wenn man die Punkte sieht, die zugegeben ziemlich schwammig gehalten sind, haben auch bald die Büroleute Sicherheitsschuhe an. Ihr lacht, wir reden in 2-3 Jahren noch mal drüber.

    Ich war gestern Abend fast so weit und wollte alle Daten hier rein stellen in meiner Verzweiflung. Dann hätten alle hier zu einer Sylvesterparty erscheinen können und sich davon überzeugen, wie gut ihre theoretischen Tipps in der Realität funktionieren. Gerade dies bereitet mir in den letzten Tagen massiven Stress, den ich nie haben wollte, nicht gebrauchen kann. Wenn ich was sage, schreibt mind. einer was dagegen. Ich für meinen Teil kann nur immer wieder betonen, jeder Satz, jede Aussage ist so passiert und belegbar. Wenn es bei euch anders oder besser läuft, dann freut euch. Wo mir gestern erst die Augen geöffnet wurden, es sind komischerweise immer die gleichen Leute, zu jedem Thema was zu sagen, aber immer kontra. Sie scheinen jede Menge Zeit fürs Forum zu haben, aber immer destruktiv. Wer sich jetzt angesprochen fühlt... ;) Ich nenne keine Namen.
    Vielleicht auch aus diesem Grunde treten nette Menschen, die mir hier und da wertvolle Tipps geben, mich teils verstehen können, weil sie gleiche Situationen durchleben mussten etc nur per PN an mich heran. Sie haben Angst, dass ihre Aussagen auch ins lächerliche gezogen wird, dass man sie anfeindet etc. Das kann es nicht sein, wenn in einem Forum eine Zwei-Klassen-Gesellschaft herrscht. Dabei sehe ich durchaus Parallelen zu meinem Vorarbeiter, genau diese Art, die ich an ihm kritisiere (und nicht nur ich), legen hier einige an den Tag...
     
  6. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
    @kruemel

    Ich glaube die Frage war.. Warum tun mir nur auf Arbeit meine Füße weh.. Ist das Rheuma?
     
  7. -Tweety-

    -Tweety- Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2016
    Beiträge:
    923
    Ort:
    Hamburg
    Mit dem zitieren bekomm ich nicht hin, egal.
    Bezüglich in in Deutschland MÜSSEN alle älteren Menschen arbeiten - es gibt durchaus auch Rentner die noch gern arbeiten, obwohl es tatsächlich Rentner gibt, die sich zur vielleicht kargen Rente etwas dazu verdienen können/müssen.

    PD : noch nie hat die Dame erlebt, dass Versicherte etwas (Hilfsmittel) bekommen haben was vom Arzt verordnet wurde? Weltfremd!.
    Hier lese ich wirklich nicht mehr mit. Warum auch immer du so etwas schreibst, denn glauben kann man doch so eine Aussage, wenn die Dame vom PD das so gesagt hat nicht wirklich?!?!
    Du hast eine blühende Fantasie. Kann durchaus was schönes sein aber in einem Rheuma Forum nicht.

    Warum dir die Füße nur bei der Arbeit weh tun? Das wird dir hier kaum jemand beantworten können.
    Ich hatte vor vielen Jahren immer Magenschmerzen wenn ich Feierabend hatte.
    Das war psychisch! Das war real und ich habe es nicht erfunden
     
  8. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Moin zusammen,

    ich trolle mich........................
     
    Rotkaeppchen, Resi Ratlos und B.one gefällt das.
  9. BlueCrush

    BlueCrush Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2019
    Beiträge:
    74
    Ich werde mich zu den Themen nun nicht mehr äußern, mir werden ja weiterhin die Worte im Munde umgedreht. Mittlerweile habe ich mit einer benachbarten RFA telefoniert, die die Sache prüfen wird. So lange ich immer die Wahrheit geschrieben habe, kann man mir nichts vorwerfen, sagte sie. Wenn andere Leute meine Aussage als Lüge sehen, ist das euer Problem, so lange ich alles belegen kann... und das kann ich. Bei jedem einzelnen Satz, jedem einzelnen Wort. Dabei kommt es drauf an, was ich geschrieben habe, nicht was ihr interpretiert habt!
    Screenshots sind erstellt, meine Belege für die getätigten Aussagen bekommt sie dazu und der Rest liegt nicht mehr in meiner Hand.

    Hiermit danke ich allen öffentlich, die mich per PN aufgebaut und mir wertvolle Tipps gegeben haben. Vielleicht liest man sich irgendwo mal wieder. Die ganzen Trolle, Besserwisser usw. werde ich garantiert nicht vermissen. Arme ADS Welt hier...
     
  10. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
    Dann bekommen wohl einige bald Post?
     
  11. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Darf ich noch mal darauf hinweisen, daß hier ein anonymer Erfahrungsaustausch statt findet.
    Manche Antworten sind genehm, andere weniger. Aber es hat keiner einen Anspruch darauf die all umfassende eine Krankheit erklärende Antwort zu erhalten. Dazu sind rheumatische Erkrankungen einfach zu komplex.
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.629
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich habe mir lange überlegt, ob ich was dazu schreiben soll oder nicht, aber jetzt kann ich mirs doch nicht verkneifen...
    Egal, ob es nun um deine Arbeit geht oder die Pflege oder Diagnosen oder deinen Bruder, es sind alle, von denen du umgeben bist oder mit denen du zu tun hast, unfähig, unwillig oder sowas in der Art, wo ich denke, dass man sich doch mal fragen sollte, ob jetzt wirklich ALLE schei*e sind, oder ob es nicht doch an Einem selbst liegen könnte?...
    Manch Einer ist zu laut, ein Anderer zu leise... Ich weiß nicht, was für ein Typ Mensch du bist, aber ich habe den Eindruck, dass etliche deiner Probleme schlicht und ergreifend 'hausgemacht' sind. Ich denke, da hängt alles mit allem zusammen und vielleicht könnte es was bringen, die Zusammenhänge zu suchen und zu finden, zu verstehen und Einiges grundlegend zu verändern.
    Das soll kein Vorwurf sein, steht mir auch nicht zu, und ich wünsche dir und deiner Familie, dass sich die Probleme im neuen Jahr möglichst in Luft auflösen bzw sich zum Guten wenden mögen.
     
  13. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Moin,
    irgendwie erinnert mich das an einen anderen User seinerzeit......
     
  14. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.352
    Bitte hilf mir auf die Sprünge, weißt ja: Rheumasiebhirn.
     
  15. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.956
    Ort:
    Absurdistan
    Der Eismann oder...?
     
  16. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Könnt ihr bitte aufhören zu spekulieren. Das was ihr da macht ist äußerst unschön.

    Niemand muss hier mitlesen, es sei denn er/sie/es haben konstruktive Antworten.
     
  17. Julianes

    Julianes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dezember 2014
    Beiträge:
    655
    Sorry kuki,

    das war nicht ok, hast recht

    lg jule.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden