Wir hatten gerade gemeinsames Mittagessen und anschließend Bescherung mit dem Enkel. Es war so schön, das Strahlen des Kindes zu sehen. Jetzt sind alle reif fürn Mittagsschlaf.
...das wir heute ein wunderschönen Heiligabend bei unserem grossen Sohn mit S-to und Enkel verbracht haben. Nach Kaffee und Kuchen gab es die Bescherung (Geschenke für den Enkel, wir schenken uns nichts). Abends gab es warmes Essen mit legga Klößen, Hirschbraten und Rothkohl. Schön in gemütlicher Runde beieinander gesessen und mit dem Enkel gespielt. Das schöne, sie haben eine grosse Wohnküche und da ist es so schön kuschlig. Mein Göga und ich werden nachher noch ein wenig zu haus beiandersitzen und den Tag ausklingen lassen. Morgen ist "Ruhetag" und wir werden ein wenig "klar Schiff" machen. Übermorgen kommen sie zu uns. Freu mich schon darauf. Kein Stress, kein Theater, richtig schön. sauri
Ich habe den Kirchgang gestern trotz des mulmigen Gefühls vorher gut überstanden. Unser Enkel hat einen tollen Engel gegeben und die anderen Kinder waren auch total niedlich. Nur das, was der Pastor von sich gegeben hat, war für die Kinder absolut nix und dementsprechend unruhig wars dann auch. Aber in dem Punkt hab ich auch mit nichts anderem gerechnet. Heute kommt unsere Tochter mit den Kindern, ihr Mann hat leider Dienst, dann wollen wir ein bisschen beim Fondue zusammensitzen. Große Feier mit Geschenken hatten wir gestern schon, wir waren eingeladen, das war ein schöner Abend. Ich habe angeregt, dass wir uns in Zukunft die Kosten und die Arbeit teilen und jeder was Schönes zum Essen mitbringt. Es ist zwar schön, sich an den gedeckten Tisch zu setzen, aber ich hatte trotzdem ein schlechtes Gewissen, weil die Gastgeberin so viel Arbeit hatte, obwohl es ihr gar nicht gut ging.
Wir machen so große Essenseinladungen schon lange nicht mehr, weil wir tatsächlich mehr Zeit für uns gegenseitig haben, wenn wir nur zusammen Kaffee trinken oder spazierengehen, oder auch mal ein ungeplantes Abendessen, bei dem einfach beim Chinataxi was bestellt wird. Diese "Bewirtung" wie früher haben wir sein lassen, seit das Enkelkind da ist und ich krank und nicht mehr so belastbar bin. So ist unsre Tochter entspannt, und ich mach mir auch keinen Stress. Morgen treffen wir uns alle bei unserm Sohn, der bissi weiter weg wohnt. Wir bringen den Kuchen mit, und haben wieder alle keinen Stress. Nach einer Stunde verschwinden wir wieder und lassen die Jungen unter sich weitermachen.
Wir haben sonst auch nie im großen Kreis gefeiert, das erste Mal war letzte Weihnachten bei unserer Tochter. Ich finde das ganz schön so, dann müssen die Kinder nicht noch die Tournee zu den einzelnen Eltern machen. In Zukunft will ich aber auch nur noch an einem einzigen Tag feiern, dass unsere Tochter heute noch mal kommt, liegt daran, dass sie mit ihren Kindern nicht alleine zuhause sitzen will.
Unsere Enkelin hat am Samstag Geburtstag. Da hocken wir dann schon wieder alle zusammen. Was für ein timing.
Ja...nu is des Fest fast um...morgen gehts ins Erzgebirge zur Tochter, wieder Essen... Unser gestriges Weihnachtsessen, Rouladen,Kartoffeln und Klösse,Rot-und Rosenkohl und ein toller Nachtisch Kirschcreme auf Bisquit...war ein voller Erfolg - FREU - 9 Personen und das für heute eingeplante "Restessen"mußte mangels Rouladen ausfallen... Ja und es gab für alle zu den Geschenken eine Flasche Likör , zum Aussuchen Johannesbeer-Schlehe oder Gartenkiwi...letzterer haut allerdings durch...auch gut .. ist Platz für Neues.. ACH ich noch garnicht gemeldet , mein neues Blutdrucksenkmittel "Katylen" wirkt TOPP...7 Monate alt und ein ganz ruhiges und süßess Mädel - ENKEL Nr. 7 - Opas Liebling... ja denn bis nächstes Jahr "merre"
Ich habe mich sehr gefreut, dass wir so schöne und harmonische Weihnachten hatten. Wir haben an den verschiedenen Tagen mit verschiedenen Familienmitgliedern gefeiert, heute nachmittag waren wir dann alle zusammen bei meiner Mutter. Ein bisschen hatte ich Bedenken, weil es so anders ablief als sonst, aber es hat alles prima geklappt, und es hat allen sehr gut gefallen. Liebe Grüsse, Ruth
Ich habe mich sehr gefreut, daß ich für das Silvester-Konzert noch Karten gab. Ich habe es mir recht lange überlegt und hatte schon Bedenken, daß es ausverkauft ist. Jetzt freue ich mich drauf, mit Orgel und Trompeten ins neue Jahr zu starten.
Ich freue mich, dass wir jetzt alle Feiereien hinter uns haben und ich mich ausruhen kann. Silvester wird bei uns überhaupt nicht stattfinden.
Gut, dass du mich dran erinnerst. Ich bin auch froh, dass es vorbei ist. Silvester wird wegen Hundi noch ne Herausforderung. Aber auch das werden wir packen. Tschacka.....
Mir tun meine Katzen auch schon leid. Wenn ich nur an letztes Jahr denke, die waren total panisch. Wir lassen die auch den ganzen Tag nicht raus, damit sie garantiert abends zuhause sind. Es wird ja auch schon vorher geknallt und das Risiko geh ich nicht ein, dass denen was passiert. Wir werden alle Rollos runterlassen, dann ist es nicht ganz so laut.
Ich bin noch vor der letzten Feier. Schlafe etwas vor. AnKo hat Geburtstag,meine Schwester. Ab halb 4 kommen die Gäste. Ich hoffe, es wird nicht zu voll.
Ich habe mich über ein 2tes liebes Päckchen aus DE gefreut! Und das wir schöne und gemütliche Feiertage hatten!
Ich habe mich über ein kleines RO-Treffen gefreut, 8 Personen, zum Mittagessen. War wieder sehr lecker das Essen aber noch schöner das Wiedersehen und Getratsche... Danke euch, das war noch so ein richtig schöner Jahresabschluss.
Ich freue mich über einen schönen Tag in Straßburg heute. War alles so entspannt. Auch den Kindern hat es gut gefallen.