Akute Sinusitis nach absetzen von Orencia

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Norbi, 24. Dezember 2019.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Sollte... Fraglich, ob sich wirklich jeder HNO damit auskennt oder solche Erkrankungen überhaupt auf dem Schirm hat.
     
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Meiner Erfahrung nach ja - es ist schließlich häufig (manchmal sogar ausschließlich!) eine Erkrankung der Nase und der Nebenhöhlen....
     
    sumsemann gefällt das.
  3. Norbi

    Norbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Oktober 2017
    Beiträge:
    29
    Ort:
    HN
    War soeben bei HNO und Hausärztin.

    Mit meiner Hausärztin die auch Internistin ist hatte ich ein sehr langes Gespräch, sie selber sagte auch das es M.Wegener sein könnte.
    Sie sagte das der HNO eine Schleimhautbiopsie machen muss und die Granulomatose fest zu stellen,
    es reicht nicht nur einen Nasenabstrich oder Sekret zu untersuchen,
    habe diesbezüglich einen Schrieb für mein HNO mitbekommen, bei dem habe ich am kommenden Montag wieder einen Termin.
    Weiter hat sie mich zum Lungenarzt geschickt zum Röntgen, zu dem geh ich gleich am 02.01 und stell mich vor die Türe auch ohne Termin.
    Sie hat nun auch alle Blutwerte veranlasst CRP, C-Anka, PR3, Nierenwerte usw.
    Bekomme schon heute Abend von ihr einen Anruf was raus kam.
     
    Resi Ratlos, Milica, Tinchen1978 und 2 anderen gefällt das.
  4. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Goslar
    Hallo Norbi,
    Das hört sich doch nach einem guten Plan an.
    Trotzdem wünsche ich dir, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.

    LG Sumsemann
     
    Resi Ratlos, Maggy63 und Norbi gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Super, deine Hausärztin scheint ganz engagiert zu sein. Dann sag mal Bescheid, wenn du die Ergebnisse hast.
     
    Resi Ratlos und Norbi gefällt das.
  6. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Daumen sind gedrückt... dafür, dass es Entwarnung gibt.
     
    Norbi gefällt das.
  7. Norbi

    Norbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Oktober 2017
    Beiträge:
    29
    Ort:
    HN
    Meine Ärtzin hat gerade angerufen, meine Entzündungswerte sind sehr hoch, sie sagte es ist auf alle Fälle ein Chronischer Entzündlicher Prozess da.
    Dieser PR3-ANCA wert ist allerdings noch nicht da.
    Sie hat aber die Laborwerte sofort an meinen HNO per FAX weitergeleitet.
    Ich laß mir am Montag von dort eine Kopie des Laborbefundes geben.

    Montag geht es dann weiter.

    Wegen meiner Geschäftsreise sagte sie, ich soll das mit HNO und meiner Rheumatologin (Termin 07.01) abklären.

    Das wird eine ende Nummer Abflug ist der 08.01
     
  8. Banditensocke

    Banditensocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dezember 2018
    Beiträge:
    422
    Ort:
    abwechselnd Husum und NRW (Essen)
    Halt uns mal auf dem Laufenden, Norbi. Es interessiert mich sehr, was Ihr heraus finden könnt.
     
    Norbi gefällt das.
  9. Norbi

    Norbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Oktober 2017
    Beiträge:
    29
    Ort:
    HN
    Das mach ich auf alle Fälle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden