der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Die letzten Tage hab ich schon rumgekrepelt, trotzdem 'Hausfrauen-Weihnachts-Pflichten', wobei ich mir die Arbeit und den Stress auch wieder selbst gemacht habe, und heute bin ich endlich so im Eimer, dass ich nur dumm rum liegen kann. Herzlichen Glückwunsch, sag ich da nur und immer noch nichts dazugelernt. :dozey:
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Geht mir auch so, ich muss jetzt eben beizeiten ins Bett, sonst geht die Husterei wieder los, bin ja erst den 2. Tag aufgestanden, aber gleich die kleine Welt einzureißen ist eben nicht ratsam. Das merkt man hinterher.
    Aber es wird wieder besser mit uns, Maggy!
     
  3. Marly

    Marly Guest

    .... ich bin sauer, weil meine Mutter aus dem KH entlassen wurde, obwohl es ihr schlecht geht.

    Nun hat ihre poln. Betreuerin die ganze Verantwortung und fühlt sich überhaupt nicht wohl damit.


    Eigentlich sollte sie auf die Neurologie verlegt werden ... allerdings erst entlassen, dann wieder rein und wir haben versucht uns
    gegen das Theater zu wehren und da hieß es denn heute morgen, sie kann nach Hause. Wäre alles nicht mehr wichtig und da sie
    nichts gefunden haben, das sie behandeln könnten, schicken sie sie heim.

    Ihr Kreislauf seilt dauernd ab und das ist nicht witzig.

    Jetzt zu Hause hat die Betreuerin gemerkt, dass sie total dehydriert ist. Also mal ehrlich, da geht einem doch die Hutschnur ....

    Ich hoffe jetzt, dass es ihr morgen besser geht, wenn sie viel geschlafen, getrunken und gegessen hat.
     
  4. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Klar, der Optimismus darf auch nicht aussterben. ;)
    Im Grunde ärgern mich zwei Sachen - erstens mal über mich selbst, weil ich immer wieder zu doof bin und mir mehr aufhalse, als gut für mich ist, und zweitens über meinen Mann, dem der Arbeitsstress lieber ist als die eigene Ehefrau. Ihm ist es auf der Arbeit auch zu viel und wenn er zuhause ist, ist mit ihm nichts mehr anzufangen. Da würde ich mich freuen, wenn er auch mal zuhause bliebe, um mich ein bisschen zu unterstützen. Es sind ja oft nur Kleinigkeiten, bei der ich gern etwas Hilfe hätte. Naja, ein Jahr noch, dann ist er Rentner.
     
    Hibiskus14 gefällt das.
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Marly, das ist echt ein Trauerspiel und mit Sicherheit nur auf der finanziellen Schiene beschlossen. Da kann man nur hoffen, dass Keiner Schaden nimmt.
     
    Marly gefällt das.
  6. JaMa

    JaMa Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Südpfalz
    Sodele wir werden hier wohl 2-3 Monate in einer Baustelle leben. So lange denkt der Gutachter bis alles trocken ist und renoviert.
    Ich könnte. ...
    Aber andererseits bin ich total ruhig und arbeite mich durch den Berg. Zu ruhig. ........
     
  7. lieselotte08

    lieselotte08 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    856
    Du meinst die Ruhe vor dem großen Sturm? Oje, dass klingt nicht nach besinnlicher Weihnacht. Arme Socke. :pftroest:
     
  8. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Oh, Mist. Wasser dauert immer lange, leider. Immerhin ist bei Dir ein Ende abzusehen.

    Hier werden eine Woche lang die Raumluftwerte aufgezeichnet und nach der Auswertung wird entschieden, wie es wegen der Dämmung weitergeht. Dass die Wand was hat ist endlich klar. Die Kleinigkeiten sind alle in Arbeit, ich bin sehr zufrieden.
     
  9. BlueCrush

    BlueCrush Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2019
    Beiträge:
    74
    Besinnliche Weihnacht... hmm, ich müsste überlegen, wann ich so was das letzte Mal hatte. Dürfte gut und gerne 20 Jahre her sein.Auch dieses Jahr sind die Feiertage eher als garantiert freie Tage mit Arbeit zugepackt.

    Ich freue mich seit heute Morgen NICHT über meine Rotznase. Hatte am Wochenende schon Halsschmerzen usw., was mir eigentlich gar nichts macht. Nur dieses ewige Nase putzen nervt ;)
    Wie es zu dieser Situation überhaupt kommen konnte, ist wieder eine Geschichte zum Kopf schütteln.
    Die Frau des Vorarbeiters wollte uns vor 3 Wochen eins auswischen und hat donnerstags zum Feierabend die Heizung am Notschalter ausgestellt. Sie wollte, dass wir freitags frieren (sie selbst hat frei)... doof nur, dass wir es gar nicht bemerkt hatten, weil von uns keiner die Heizung einschalten wollte. So kam es, dass die Halle das ganze Wochenende nicht geheizt war. Montags kam sie wieder und machte einen riesen Aufstand, warum es so kalt sei etc. Dabei hat sie sich eine fette Erkältung eingefangen und war krank. Montags kam sie wieder, jedes Mal, wenn sie niesen musste, kam sie zu einem von uns, nieste uns an und lachte: "Haha, sind sie dumm, werden sie jetzt krank!". So war es leider auch, die ganze Firma ist nun erkältet.

    Mal abgesehen davon, dass meine Kündigung nur noch Formsache ist, aber für solche Menschen habe ich keine Worte mehr. Wie schon vor ein paar Tagen, frage ich mich immer wieder, weshalb so dreiste Menschen so weit kommen im Leben. Ok, sie ist selbst in ihre Grube gefallen, kam wieder heraus und hat uns im Nachhinein alle rein geschubst. Das meine ich, es gibt Leute, die gewinnen einfach immer, seit mittlerweile 60 Jahren...
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Was soll man dazu sagen? Krankmelden und mit zuhause bleiben!
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich freue mich ausdrücklich NICHT darüber, dass mein Herr Sohn den Großteil der Kekse aufgefressen hat, die ich verschenken wollte. :angryfire: Die sind in meiner Geschenkeliste fest eingeplant und das hat er auch gewusst und jetzt darf ich mich wieder hinstellen und noch mal neue machen, dabei gehts mir gerade wieder so mies...In den letzten Wochen ist eh schon so viel schief gelaufen, das ist jetzt echt die Krönung. [​IMG]
     
  12. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Eine Vorgesetzte, die Viren verteilt und so die Arbeitskraft all ihrer Mitarbeiter wissentlich reduziert, kann ich nicht als Gewinner sehen...
     
  13. BlueCrush

    BlueCrush Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2019
    Beiträge:
    74
    Nicht Vorgesetzte, Frau des Vorarbeiters ;)
    Im Übrigen unsere zwei langsamsten Mitarbeiter Die rennen immer nur durch die Halle und schreien jeden an, "Dawai, dawai, Arbeit muss laufen!". Dabei stehen wir nur, weil sie nichts gebacken bekommen. Diese beiden Leute behindern den ganzen Produktionsablauf und machen die Firma langsam. In ihrer Welt sind sie aber die schnellsten und die besten ;)
     
  14. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Wenn mich einer anniesen würde, täte ich ihm vor die Füße ko***. Also ganz ehrlich, es ist unglaublich, was ihr mit euch machen lasst.
     
    Sinela, Ducky, Illyria und 2 anderen gefällt das.
  15. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Oh, Maggy,
    da wäre ich auch sauer!
    Aber mich entspannt backen immer. Vielleicht machst du dir schöne Musik dazu an, verscheucht alle aus deiner Küche und genießt deine Ruhe...
     
  16. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.968
    Ort:
    Absurdistan
    Wenn ich mich entspannen muss schärfe ich meine Küchenmesser :D
     
    Fräulein Flauschig und teamplayer gefällt das.
  17. BlueCrush

    BlueCrush Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2019
    Beiträge:
    74
    Ich bin derjenige, der noch am meisten sagt, wenn ihn was aufregt. Das führte dazu, dass sie im Sommer ein Lügengebäude gegen mich aufgebaut haben und es dem Chef unter schoben. Ich war beim Arzt, habe dem die Sache erklärt und bekam 2 Wochen AU, mit der Aussage: "Danach ist aber wieder gut!" Nein, ist es nicht...
    Heute hat der Vorarbeiter dem Chef einen ca. 150Kg schweren Rollwagen von hinten mit Wucht in die Beine geschubst. Der dreht sich nur um und schaut komisch, kein Wort. Einem Kollegen hat der Vorarbeiter einen Materialkorb an den Kopf gehauen, mit Absicht... auch der sagt nichts. Alle haben Angst, nur vor was genau weiß ich nicht.

    Ich habe letztens mit einer Pflegerin gesprochen, die öfter zu meinem Vater kommt. Sie haben auch junge Leute, die sind ständig krank, wegen irgendwelcher Kleinigkeiten. Eben wie die Frau des Vorarbeiters. Die Pflegerin beschwerte sich, dass sie keinen gelben Schein bekommt. Bei mir ist es genauso. Ich hatte in meinem Leben 3 Arbeitsunfälle, beim ersten saß ich 6 Stunden im Krankenhaus in der Ambulanz, bis sich mal jemand um mich kümmerte. Als ich fertig war, sage mir der Arzt, dass ich eine Prellung am Schädel habe, Stauchung am Halswirbel usw. usf. Ich habe mich im geistigen Auge schon 6 Wochen mit nem Stiff Neck rum laufen gesehen, als er die Frage stellte: "... aber warum sollte ich sie jetzt krank schreiben? Warum sind sie hier??".
    Genau das ist seit über 20 Jahren mein Problem, ich gehe mit vermeintlich schweren Krankheiten zum Arzt und bekomme keine AU, bei keinem Arzt. Wegen Erkältung werde ich eh ausgelacht, da gehe ich schon gar nicht mehr hin.
    Ich hatte mir vor Jahren fast den Daumen durchgeschnitten, musste 7x getackert werden. AU? Keine! Ich hatte mir bei einem Sturz das Bein aufgeschnitten, 25-30cm lang, so ungefähr einen Zentimeter tief. Wurde auch im KH genäht, AU keine.

    Ich habe mit diversen Ärzten geredet, dass ich Angst habe, wenn ich zum Arbeitsamt muss. Eine gute Freundin von mir wurde dort psychisch so fertig gemacht, dass sie sich das Leben genommen hat. Wir waren dort vor Jahren gemeinsam in einer Maßnahme, ich hätte einen top Job bekommen können, mir wurde der Gang zum Bewerbungsgespräch verwehrt, mit der Aussage: "Wenn sie sich selbst einen neuen Job suchen, bekomme ich keine Provision, also bleiben sie hier!". Eingeschüchtert bin ich geblieben. Auch wenn wir am Ende geschlossen in der Gruppe zum Anwalt sind, getan hat sich nicht viel. Die Zweigstelle hier wurde geschlossen, ich müsste nun 60Km zum nächsten Amt fahren... wo der Psycho von damals immer noch seinen Dienst tut. Zwar mit einer Beschwerdeliste, mit der man mittlerweile fast ganz Deutschland bedecken könnte, aber er kommt immer irgendwie heil aus den Sachen raus...

    Ich habe Schmerzen im ganzen Körper, kann kaum laufen, aber es reicht laut diverser Ärzte nicht für eine AU. Mein Chef akzeptiert die Krankheit, was sollte ich einem neuen Chef sagen? "Sorry, bin krank, keiner weiß genau was, stell mich bitte trotzdem ein!"?
     
  18. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Es tut mir leid, aber dieser Stelle habe ich ernste Zweifel an der Geschichte und steige aus. Es sind meine Zweifel.

    Solche Attacken derart unverletzt zu überstehen, halte ich nach Deiner Beschreibung für unwahrscheinlich und weiß leider nicht mehr, was ich glauben soll.
     
    Ducky, Resi Ratlos und Rotkaeppchen gefällt das.
  19. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Das erscheint mir sehr unwahrscheinlich, bei einem Arbeitsunfall ist der Arzt der BG zuständig.

    Meiner hat mich mit Armbruch sogar 6 Wochen krank geschrieben mit dem Hinweis : gesund sind sie erst wenn ich das sage.

    Ausserdem muss vom Betrieb aus doch ein Unfallbericht erstellt werden.
     
  20. BlueCrush

    BlueCrush Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juli 2019
    Beiträge:
    74
    Kann ich verstehen. Auch wenn ich Videoaufnahmen von so mancher Aktion hätte. Übrigens habe ich nirgendwo was von unverletzt geschrieben, aber eben auch nicht so schwer verletzt, dass ein Krankenwagen kommen müsste. Beide haben mehr oder weniger Kratzer

    Der BG Arzt sitzt bei uns im Krankenhaus und dort war ich wie beschrieben. Die Ärztin hat sich den Schnitt im Daumen nur kurz angeschaut und ist wieder weg. Den Rest musste eine Schwester machen. Die habe ich auch nach der AU gefragt und sie antwortete: "Wir dürfen keine ausstellen, das wäre Sache des Hausarztes!". Der wiederum sagt, er ist nicht der behandelnde Arzt, er macht es nur im aller äußersten Notfall.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden