Kreuzbeinfraktur

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von sumsemann, 7. Dezember 2019.

  1. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Hallo,
    ich habe ein Bett bekommen und den ersten Schmerztropf schon in der Notfallaufnahme. Wahnsinn, wie der schon gewirkt hat. Und weil mein Immunsystem ja praktisch nicht mehr da ist, sogar ein Zimmer für mich.
    Danke für eure Wünsche.
    LG Sumsemann
     
    Ruth, teamplayer, Maggy63 und 4 anderen gefällt das.
  2. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
    Verwirrt bin,

    was ist mit deinem immunsystem?
     
  3. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Das ist durch die mabthera Infusion sehr stark runtergefahren. Leider nicht nur die B Zellen, sondern auch alle anderen Immunglobuline.
     
  4. Ducky

    Ducky † 3.2.22

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    3.772
    Ort:
    Panama
  5. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Das klingt schon mal gut mit den weniger Schmerzen. Dann gibt es noch Infusionen wegen den fehlenden Immunglobulinen?
     
  6. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Das machen die hier in der Provinz nicht. Ist aber auch kein Problem, bin ja im Januar wieder in der MHH.
     
    Ducky gefällt das.
  7. Tinchen1978

    Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    5.003
    Ort:
    BW
    Dann wünsche ich dir eine recht viren- und bakterienfreie Zeit bis dahin!
     
    sumsemann gefällt das.
  8. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Wie gut, dass es mit der Klinik geklappt hat. Hoffentlich geht es jetzt langsam aufwärts. Weiterhin gute Besserung!
     
  9. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Ja, wie gut, dass Du direkt die Infusion bekommen hast und sie anschlug. Einzelzimmer hat doch was. Der Grund ist zwar mehr als bescheiden, aber das Ergebnis würde ich genießen.

    Wie war Deine Nacht? Konntest Du schlafen?
     
  10. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Nein, das läuft hier schon wieder in die falsche Richtung. Nachts kam ein Notfall ins Zimmer (kann man nicht ändern).
    Dann wurden die Schmerzen wieder sehr schlimm, aber der Arzt aus der Notfallaufnahme hat die Dosierung nicht in der Akte vermerkt. Sie brauchten 3 Stunden, um es rauszubekommen.
    Heute morgen der Arzt meinte nur, er wisse nicht, warum ich hier bin, ein Bruch tut halt weh. Ich soll es als Urlaub ansehen.
    Ich warte jetzt auf die Visite und mache mal ein bisschen Alarm.
     
  11. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Das tut mir sehr leid für Dich, sumsemann. Die spinnen wohl. Ich würde sofort die Rheumatologin informieren (lassen) und die MHH.

    Entschuldige, aber als ich mit Panzytopenie stationär war, gab es schlicht ein Sperre für mein Zimmer und genauso müsste es auch in Deinem Fall gehandhabt werden. Hast Du Werte dabei, sind sie in der Akte?

    Alarm ist gut, hau rein. (Finde ich zumindest.)
     
  12. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Wieso??
    Eine Neutropenie (das Wort Pan ist nicht für die Isolation verantwortlich, sondern die Verminderung der Sofortabwehr, also der Leukozyten, insbesondere der Neutrophilen) ist eine gänzlich andere Geschichte als ein Immunglobulinmangel
     
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    @sumsemann

    Den Spruch mit dem Urlaub kann ich nicht nachvollziehen und finde ich unpassend - wehre dich!
    Du brauchst vermutlich vor Allem eine angemessene Schmerztherapie und Ruhigstellung.

    Bekommst du denn in der MHH Immunglobuline verabreicht?
     
    teamplayer gefällt das.
  14. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Ich habe jetzt nochmal mit dem Arzt gesprochen. Der hatte meine Vorgeschichte gar nicht gelesen. Ich habe ihn nett informiert und auch um eine Therapiebesprechung gebeten. Wie schon einige vor ihm wollte er auch wieder meine gesamte Medikation eliquis in Frage stellen. Geht gar nicht. Jetzt sind wir uns erst einmal einig. Schönen, Schmerz
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  15. sumsemann

    sumsemann Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    2.075
    Ort:
    Goslar
    Sorry, schonen, Schmerzmittel I. V.
    @resi :Nein, das wundert mich auch...
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich denke auch, dass da ein klärendes Gespräch mit dem behandelnden Arzt notwendig ist.
    Die Ärzte der Notaufnahme sind halt auch nicht wirklich für die Behandlung, sondern nur für die "Erste Hilfe" zuständig. Wurde mir auch so erklärt.

    Sorry, überschnitten.
     
    Resi Ratlos gefällt das.
  17. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    War ich Dir mal wieder zu unpräsise? Danke für das Präzisieren und Richtigstellen.
     
  18. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Es geht nicht ums Besserwissen, sondern um die Vermeidung von Panik ;)
     
  19. teamplayer

    teamplayer Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    8.655
    Ort:
    Norddeutschland
    Als Besserwisserin empfinde ich Dich nie. ;)
     
  20. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest

    Das freut mich :)
    Ich bin diesbezüglich manchen Angriff gewohnt....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden